29er Galerie

Vollständige Seite anschauen…

das geht mir genau so - weniger ist mehr! diese litfaßoptik sagt mir auch nicht zu.
 
ist es eigentlich den Herstellern verboten vernünftig abgelängte Leitungen an Ihren Bikes zu verbauen? Fällt mir des öfteren auf bei Bikes out of the Box.

Das wird wegen der individuellen Anpassung an den jeweiligen Endkunden nicht gemacht, denn verlängern kann man Züge und Leitungen nicht wirklich.
 
.
 

Anhänge

  • Bandit_29_I.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 275
  • Bandit_29_II.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
ahso...
ich mag einfach diese teilweise absurd verformten plastikrahmen nicht und die verzweifelt bunten rahmendekore noch weniger.

Da stimme ich dir zu. Bei den meisten Firmen machen wohl die Marketingleute das Design "nebenbei" und das sieht man dann auch. Bei Designern heisst es oft "Willst du es farbig oder willst du es bunt?", was eben den feinen Unterschied macht. Viele Entwürfe bewegen sich genau zwischen diesen beiden Ansätzen und scheitern deshalb. Für richtig buntes Design fehlt der Mut, weil es man ja möglich vielen Käufern recht machen will. Und so kommt es, dass speziell bei den Versenderbikes sich alle Räder recht ähnlich sehen.

Spannend wäre mal ein Quiz, bei dem von diversen Rädern die Herstellerschriftzüge entfernt wurden - wie hoch ist dann wohl noch der Wiedererkennungswert?
 
ich finde die farbgestaltung von specialized sehr gelungen.
z.b. das schwarz mit dem dunklen neon rot bzw. gelb - einfach nur schick.
 
cool,... doof nur, das ich nur 650fahren darf... bdr sei dank... oder ist das auch ne uci regel? weis gerade gar net. daher werde ich wohl bei den 630mm vom fsa bleiben... die 2cm sind mir keien 80 euro wert :/
 
Ach stimmt. Auch wenn es wohl fast nie überprüft wird, bist du mit dem FSA auf der sicheren Seite.
 
das sieht verdammt gut aus.
wie fährt es sich? welche rahmengröße ist das?

Hey, das ist ein XL Rahmen mit 620mm Oberrohr.
Das Rad geht gut, es ist ein sehr entspanntes Fahrgefühl.
Die Wendigkeit ist erstaunlich, das Fahrwerk ist sehr schluckfreudig und fühlt sich nicht zu straff an. So wie das Rad da steht wiegt es 14kg.
Ich schätze mal, daß ich sehr viel Spaß damit haben werde und hoffe, daß Maxxis endlich potente 29er Reifen produziert, denn die Reifen sind meines Erachtens (nach der ersten Ausfahrt) der limitierende Faktor der Kiste.
 
Meiner Meinung ist es eh unsinnig, nach dem letzten Prozent Effizienz suchen, wenn das Rad nicht in Rennen eingesetzt wird.

Davon abgesehen; ich nehme also nicht nicht den dauerhaft vorhandenen Vorteil des Rollwiderstandes mit, um die Beschleunigungsfähigkeit zu erhöhen, bei einem 11,5kg Rad.
Kompromiss hier, Kompromiss da.
Hätte er gleich ein leichtes Vorderrad verwendet, hätte er sich ne Menge Grübelei erspart.

Hab ich nicht im, aber während meines Studium gelernt: Man muss das Rad nicht ständig neu erfinden.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen