26" Conversions die ultimative Galerie

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
Moin, hier ist kein Verkaufsfaden, ich weiss, aber ich dachte dass es hier bestimmt jemanden gibt der was schönes daraus macht :
IMG_20220320_100438.jpg

IMG_20220320_100456.jpg
60 inkl. Versand, Sattelstütze und Sattelklemme

Und wg Galerie ein Klassiker:
Bene_Trek_650b-38-1.jpg

https://theradavist.com/2014/01/beautiful-bicycle-benedicts-trek-970-650b-shred-sled/
Schönen Sonntag allerseits :bier:
 
Alte, kleine 26" MTBs sind übrigens auch die besseren Kinderräder:

Bildschirmfoto 2022-03-20 um 17.42.44.png


Zugegeben, viel musste man gar nicht machen. Hoffe es reicht, um als "Conversion" durchzugehen...?

Olles Gerümpel wie Gepäckträger, Ständer, Steckschutzbleche, Umwerfer vorne etc etc -> weg.

Kurzen Vorbau, kurze Kurbeln (155 mm) dran. Fertig. Tochter ist begeistert. Viel Spielraum für zukünftiges Wachstum bzw. Zweckanpassungen... ;-)
 
Alte, kleine 26" MTBs
Ich wünschte, ich könnte sowas mal für meine Freundin (1,56) finden! Bis dahin hab ich das vor kurzem fertig gemacht:
PXL_20220208_215903793.jpg

PXL_20220317_131402441.jpg


Das VR war getacoet, Sattelstütze fehlte. Mit Minimalaufwand Lenker, Griffe, Pedale getauscht, Sattel, Flaschenhalter ran, Ständer ab! Das HR mach ich als nächstes schick, aber es rollt schon mal und zaubert ein Lächeln ins Gesicht!
 
Ich wünschte, ich könnte sowas mal für meine Freundin (1,56) finden! Bis dahin hab ich das vor kurzem fertig gemacht:Anhang anzeigen 1441368
Anhang anzeigen 1441366

Das VR war getacoet, Sattelstütze fehlte. Mit Minimalaufwand Lenker, Griffe, Pedale getauscht, Sattel, Flaschenhalter ran, Ständer ab! Das HR mach ich als nächstes schick, aber es rollt schon mal und zaubert ein Lächeln ins Gesicht!
Was brauchst du da für Rahmendaten?
Ich hab hier noch nen kleinen Rahmen liegen. Ist Alu, neu und schwarz...nix Besonderes. Aber vielleicht hilft es ja?
 
Was brauchst du da für Rahmendaten?
Ich hab hier noch nen kleinen Rahmen liegen. Ist Alu, neu und schwarz...nix Besonderes. Aber vielleicht hilft es ja?
Das ist ein liebes Angebot, wird aber gerade logistisch bisschen nervig, da wir in Kopenhagen wohnen... Erstmal geht es mit dem Giant .

Das zweite Ding ist ja, dass bei uns beiden so ein riesiges Gefälle in der Bereitschaft, für Fahrräder Geld auszugeben, existiert. Ich hatte gehofft, das mal zu knacken und das Feuer zu entfachen, indem wir im Schwarzwald Räder geliehen haben und zwei fantastische Tage hatten. Trotzdem läuft es darauf hinaus, dass ich Rahmen und Teile quasi für lau auftreiben muss und auch noch die Schraubarbeit habe, damit sie mich im Gelände begleitet... na juti, ist ja kein Therapiethread wa? Abschließend noch ein Bild vom Strand heute.

wilde Bikes am Strand.jpg
 
Das ist ein liebes Angebot, wird aber gerade logistisch bisschen nervig, da wir in Kopenhagen wohnen... Erstmal geht es mit dem Giant .

Das zweite Ding ist ja, dass bei uns beiden so ein riesiges Gefälle in der Bereitschaft, für Fahrräder Geld auszugeben, existiert. Ich hatte gehofft, das mal zu knacken und das Feuer zu entfachen, indem wir im Schwarzwald Räder geliehen haben und zwei fantastische Tage hatten. Trotzdem läuft es darauf hinaus, dass ich Rahmen und Teile quasi für lau auftreiben muss und auch noch die Schraubarbeit habe, damit sie mich im Gelände begleitet... na juti, ist ja kein Therapiethread wa? Abschließend noch ein Bild vom Strand heute.

Anhang anzeigen 1441488

Ich hab 4 Rahmen in unterschiedlichen Größen für insgesamt 100€ bekommen, wäre also nicht teuer. Aber war ja auch nur ein Angebot.
Ansonsten...happy wife, happy life.
 
Schade, dass dieser coole Aufbau nur so ein kurzes Leben hatte!Anhang anzeigen 1441416


Noch schader, dass mir der Rahmen viel zu klein ist!
Ja, da stimme ich Dir zu, bin den aber auch schon etwas länger gefahren und hab erst spät fotografiert :daumen:
War mir leider auch etwas zu klein und ich möchte Platz schaffen, ein Trek 950 ist im Anflug :love:
 
jetzt traue ich mich kaum mehr zu schreiben, dass ich für Tochter 2 gleich nochmal einen nachgelegt habe...!?

Bildschirmfoto 2022-03-20 um 21.54.15.png


Gleicher Trick, 13" Trek Rahmen, diesmal ein 800er dh. etwas schwerer, dafür 500g bei den Reifen gespart. Gestrippt, Verschleißteile (Züge, Bremsbeläge, Kette, Cassette) neu, kurze Kurbel, kurzer Vorbau, riser Lenker aus der Teilekiste. "Dirt"bike, dirt cheap... ;-)
 
Ich hoffe, Sie erkennen, wie cool die Kisten sind. Die Begeisterung für Retro-Zeug kommt ja meistens erst später.
Merci merci 🤗 sagen wir so: Sie sind einer intensiven Gehirnwäsche in dieser Richtung ausgesetzt, schauen wir mal, obs fruchtet... 😜 was hilft, ist natürlich, dass die bikes hinsichtlich Technik und Geometrie konsequent besser funktionieren als der Stadler-Ramsch, der bei den Klassen-KameradInnen Standard ist...
 
@carlgustav_1 Ich erinnere mich noch an mein erstes Kinder-Mtb mit Cantis. Und daran, dass ich nach der Schule nen Zusammenprall mit nem Auto hatte, weil ich das Rad echt schwer zum Stehen bekommen habe 😬
 
@carlgustav_1 Ich erinnere mich noch an mein erstes Kinder-Mtb mit Cantis. Und daran, dass ich nach der Schule nen Zusammenprall mit nem Auto hatte, weil ich das Rad echt schwer zum Stehen bekommen habe 😬
... tscha, da hatte Dein Papi wohl keine guten Beläge eingebaut und Bremsen/Hebel schlecht eingestellt...?! Kann meinen Mädels nicht passieren ;-) verlass dich drauf...
 
Moin, hier ist kein Verkaufsfaden, ich weiss, aber ich dachte dass es hier bestimmt jemanden gibt der was schönes daraus macht :
Anhang anzeigen 1440952
Anhang anzeigen 1440953 60 inkl. Versand, Sattelstütze und Sattelklemme

Und wg Galerie ein Klassiker:
Anhang anzeigen 1440954
https://theradavist.com/2014/01/beautiful-bicycle-benedicts-trek-970-650b-shred-sled/
Schönen Sonntag allerseits :bier:

Manchmal müssen Rahmen bei einem anderen Besitzer glücklich werden :D

Verkaufe auch gerade meinen weißen Stevens Rahmen. Wenn jemand Interesse hat, gerne melden :)
Vergleich.JPG
 
Zwar keine großen Veränderungen. Aber auch kleine Dinge sind manchmal wichtig.

Einheitliche Canti Schrauben (mitlerweile gar nicht so einfach die im Shop zu bekommen), silbernes TA Kettenblatt (statt schwarzem XT) und blaue NC 17 Kettenblattschrauben (kommen bei einem silbernen Kettenblatt deutlich besser rüber).

Gruss Thomas

.jpg


20220324_173825.jpg


20220324_173832.jpg


20220324_173839.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten