26" Conversions die ultimative Galerie

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
Die Gabel könnte aber auch ein "bisschen gerader", oder?

/Björn
Die hatte ich noch zu Hause und dann mal probehalber zusammen gesteckt ohne Steuersatz.
Einbauhöhe 420 mm und 40 mm Vorlauf .
Habe auch nur Ähnliches im Netz gefunden. Vorlauf ist immer fast gleich, wenn nicht in den Gabelscheiden dann in der Krone .

Hat hier noch jemand eine Idee?
 
Hallo, welche Gabel hast du da verbaut? Ersatz für eine Federgabel? Und wenn ja , welch Einbauhöhe hast du da genommen?
Bin selber gerade auf der Suche bei meinem neuen Projekt uns es gestaltet sich ein wenig schwierig. Danke schonmal uns Gruß
Moin, die ursprüngliche Gabel war ne RockShox Mag 21. Ich meine die hat ne Einbauhöhe von 425 mm. Ich habe auch lange nach nem Ersatz gesucht und letztendlich die gefunden. Der Vorbesitzer sagte mir, dass das ne Gabel von Rose sei mit dem Namen "BigFork" oder so. Die hat jetzt ne Einbauhöhe von 410mm und ich spüre keinen Unterschied. Ein bisschen sag hatte die Rock Shox ja auch. Es sieht vor allem jetzt doch ein wenig schicker aus, weil das Oberrohr ein bisschen mehr in Waage gekommen ist.
 
Wollte meine GTs auch mal teilen. Begeisterter Converter.
 

Anhänge

  • 1,1.JPG
    1,1.JPG
    264,6 KB · Aufrufe: 384
  • 3FDBD790-88E6-402A-8B2F-4D73A2F9137F.jpeg
    3FDBD790-88E6-402A-8B2F-4D73A2F9137F.jpeg
    379,2 KB · Aufrufe: 352
Mein 1996er Cannondale Killer V 500 war zunächst als so eine Art Speedbike unterwegs.



Danach lag es, weitestgehend zerlegt, einige Zeit im Dornröschenschlaf und ist vorletztes Jahr mittels Teilen aus der Restekiste als Crosser wiederauferstanden.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich darf ich die versammelte Erfahrung hier anzapfen, auch wenn das eigentlich eine Galerie ist: Jungmensch von derzeit 158cm wünscht sich ein Alltagsrad auf 26er-MTB-Basis. Nach welcher Rahmengröße/Oberrohrlänge sollte ich suchen, wenn der Wunsch erfüllt werden und das Rad (mit kleineren Anpassungen) auch noch bis 170cm mitwachsen können soll?
Danke Euch!
 
Ist schon ein tolles Radl, hatte auch schon mal mit braun eine Idee... Anhang anzeigen 1409286

Also ich schau mir das Rad seit Tagen an und denke mir Braun würde besser passen (war ja auch orginal mit braunen Griffen und Sattel). Ich finde die Kombination mit Brooks Sattel und braunen Griffen super. Am besten noch mit Brooks Griffen. Ich finde beide Varianten würden passen.

41i9jwp8a6L._AC_SX425_.jpg

index.jpg
Wobei ich die unteren bevorzugen würde.

Jetzt noch einen schöneren Gepäckträger dran (der auch was verträgt) z.B. von Velo Orange oder Soma.
Oder der schöne Edelstahlgepäckträger von Pelago.



Gruss Thomas1643205621657.png
 
Also ich schau mir das Rad seit Tagen an und denke mir Braun würde besser passen (war ja auch orginal mit braunen Griffen und Sattel). Ich finde die Kombination mit Brooks Sattel und braunen Griffen super. Am besten noch mit Brooks Griffen. Ich finde beide Varianten würden passen.

Anhang anzeigen 1409388

Anhang anzeigen 1409389
Wobei ich die unteren bevorzugen würde.

Jetzt noch einen schöneren Gepäckträger dran (der auch was verträgt) z.B. von Velo Orange oder Soma.
Oder der schöne Edelstahlgepäckträger von Pelago.



Gruss ThomasAnhang anzeigen 1409392
Die Brooks-Griffe muss man mögen, mir haben sie nicht getaugt. Die Ringe verdrehen sich in sich, dat nervt. Aber sonst sehr schöne Griffe.
 
Zurück
Oben Unten