Nachdem das Staiger recht schnell weg ging und mittlerweile mit der Schwester eines Users durch Berlin fährt, mal das nächste Rad das ich gerne abgebe und von dem hier ein paar Fotos ganz gut reinpassen. Wieder gegen Spende nach eigenem Ermessen für ein Soli-Projekt für Kuba (z.B.
das oder
das). Übergabe wie gehabt im Raum Würzburg, Nürnberg oder Stuttgart möglich.
Den
Front-Gepäckträger hatte ich für unter 10,- Euro bei Aliexpress bestellt um ihn aus Interesse mal zu testen. Ich habe aktuell keinen eigenen Bedarf nach sowas, er hat soweit aber einen ganz guten Eindruck gemacht, falls es hier jemanden interessiert. Montage-Material war dabei, ich musste aber Hülsen von einem Brake-Booster nehmen um ihn mit den
Bremsen montieren zu können. Schwere Sachen würde ich nicht drauf packen, einfach weil ich mir irgendwann Sorgen um die Brems-Aufnahmen machen würde, aber was leichtes wie ein Schlafsack o.ä. ist vermutlich auch langfristig kein Problem.
Ein Vorteil bei der Benutzung des Front-Gepäckträgers mit Cantis ist, dass die Cable-Hanger durch die Montage des Gepäckträgers z.B. bei einem Riss des Bremszuges nicht auf den Vorderreifen knallen. Das führt i.d.R. nämlich sonst zur Blockade des Rades und möglicherweise einem üblen Sturz. Ich habe oft den Eindruck dass das einigen gar nicht bewusst ist und man mitunter recht lax bei der Canti-Montage vorgeht (zeitweise gab es daher früher auch extra Sicherungs-Stifte die verhindern sollten das die Cable-Hanger auf den
Reifen rutschen können).
Das Staiger hatte vor der Weitergabe auf Wunsch noch einen Gepäckträger bekommen, so sah es letztlich dann aus:
Abgesehen davon dass mein Beitrag dazu gewisse Probleme für mich wie die kurzzeitige Sperrung meines Accounts (Danke

) nach sich zog bin ich ganz happy dass das Staiger jetzt in guten Händen ist, Verwendung findet und ein paar Euro für eine gute Sache rein kamen

Vielleicht läuft es mit dem Sundance ja ähnlich (vielleicht diesmal ohne Probleme für mich

), ich habe es günstig bekommen und hatte nur an der originalen Gabel und den
Bremsen Interesse....