26" Conversions die ultimative Galerie

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
Letztes Jahr habe ich mir dieses Rahmenset hier im Forum gekauft.
PXL_20230406_151539568.jpg

Ein Stumpjumper aus den frühen 90ern, noch mit horizontalen Ausfallern. Leider wurde der schöne weiße Originallack irgendwann mal silber übersprayt... Der Plan ist also, es neu zu lackieren und als mein Stadtfahrrad mit Singlespeed, Blechen etc aufzubauen. Erster Schritt zu 90% fertig: den alten Lack runter.
PXL_20230423_173845919.jpg

PXL_20230423_173902301.MP.jpg

PXL_20230423_173913242.MP.jpg

Benötigt noch etwas Feinarbeit, aber es tut mir jetzt schon leid, da wieder Farbe drüber zu machen.😢
 
Letztes Jahr habe ich mir dieses Rahmenset hier im Forum gekauft.
Anhang anzeigen 1681392
Ein Stumpjumper aus den frühen 90ern, noch mit horizontalen Ausfallern. Leider wurde der schöne weiße Originallack irgendwann mal silber übersprayt... Der Plan ist also, es neu zu lackieren und als mein Stadtfahrrad mit Singlespeed, Blechen etc aufzubauen. Erster Schritt zu 90% fertig: den alten Lack runter.
Anhang anzeigen 1681395
Anhang anzeigen 1681397
Anhang anzeigen 1681399
Benötigt noch etwas Feinarbeit, aber es tut mir jetzt schon leid, da wieder Farbe drüber zu machen.😢
Schöner Rahmen! Wieder weiß oder ne andere Farbe?
 
Ne, nur den Glitzerklarlack. Hab' da jetzt keinen anderen auf die Schnelle gefunden. Als Grundierung hab' ich noch irgendwas anderes im Keller, die Farbe werd' ich mir wohl die nächsten Tage im Graffittiladen besorgen. Als letzte Schicht dann noch 2k SprayMax drübber...
Bis auf dass Spraybike ein bisschen teuer ist, hab ich damit noch keine Erfahrungen. Sind die Dosen schlecht?
 
Ne, nur den Glitzerklarlack. Hab' da jetzt keinen anderen auf die Schnelle gefunden. Als Grundierung hab' ich noch irgendwas anderes im Keller, die Farbe werd' ich mir wohl die nächsten Tage im Graffittiladen besorgen. Als letzte Schicht dann noch 2k SprayMax drübber...
Bis auf dass Spraybike ein bisschen teuer ist, hab ich damit noch keine Erfahrungen. Sind die Dosen schlecht?
Montana hat auch Glitter in diversen Farbtönen. Das Zeug soll sich besser verarbeiten lassen. Hab selbst nur mit Montana gearbeitet und war sehr zufrieden. Spraybike gehen die Meinungen ja deutlich auseinander. Nicht, dass du dich hinterher ärgerst.
 
Ne, nur den Glitzerklarlack. Hab' da jetzt keinen anderen auf die Schnelle gefunden. Als Grundierung hab' ich noch irgendwas anderes im Keller, die Farbe werd' ich mir wohl die nächsten Tage im Graffittiladen besorgen. Als letzte Schicht dann noch 2k SprayMax drübber...
Bis auf dass Spraybike ein bisschen teuer ist, hab ich damit noch keine Erfahrungen. Sind die Dosen schlecht?
Den Lack Faden kennst du?
 
Ein Epoxy Füller wäre auch nicht verkehrt, dann wird es auch richtig glatt. Den habe ich von Spraymax hier in 2k und finde ihn richtig gut. Will man einfach nur einen gut erhaltenen, alten Lack überlackieren, dann reicht auch eine herkömmliche Grundierung.
 
Genau wie @NukaCola sagt, Spraymax 2k Füller Grundierer, dann Montana und dann wieder 2K Lack…
Die Grundierung hat bei mir im Gegensatz zum Rest noch jeden Umfaller oder Steinschlag ausgehalten…
 
Genau wie @NukaCola sagt, Spraymax 2k Füller Grundierer, dann Montana und dann wieder 2K Lack…
Die Grundierung hat bei mir im Gegensatz zum Rest noch jeden Umfaller oder Steinschlag ausgehalten…
Cool, so werd ich's machen. Zwischen Montana Farbe und 2k kommt dann noch der Montana Glitter Lack, in blau und rot. Die kann ich doch wohl beide direkt hintereinander auftragen?!

Und hat noch jemand ne Idee wie sich ein Nitto Technomic und ein kompakter Rennlenker miteinander verheiraten lassen? Gefunden hab ich bisher das hier:
stemwcoin.jpg

Ist allerdings auch ein Stahlvorbau im Bild und der Nitto ja aus Alu...
 
Cool, so werd ich's machen. Zwischen Montana Farbe und 2k kommt dann noch der Montana Glitter Lack, in blau und rot. Die kann ich doch wohl beide direkt hintereinander auftragen?!

Und hat noch jemand ne Idee wie sich ein Nitto Technomic und ein kompakter Rennlenker miteinander verheiraten lassen? Gefunden hab ich bisher das hier:
stemwcoin.jpg

Ist allerdings auch ein Stahlvorbau im Bild und der Nitto ja aus Alu...
So, oder eine kurze Madenschraube in das Gewinde, Unterlegscheibe drauf. mit Inbus durch die Unterlegscheibe und die Made langsam rausdrehen. Hab ich mit Aluvorbauten gemacht, da geht schon was.
 
Cool, so werd ich's machen. Zwischen Montana Farbe und 2k kommt dann noch der Montana Glitter Lack, in blau und rot. Die kann ich doch wohl beide direkt hintereinander auftragen?!

Und hat noch jemand ne Idee wie sich ein Nitto Technomic und ein kompakter Rennlenker miteinander verheiraten lassen? Gefunden hab ich bisher das hier:
stemwcoin.jpg

Ist allerdings auch ein Stahlvorbau im Bild und der Nitto ja aus Alu...
Dropbar an Rädern die dafür nicht gedacht sind ist halt Mist, dann passiert so was wie bei dem Multi Track.
Wenn es aber unbedingt sein muss, schon probiert, ob es nicht auch ohne Biegen geht? Wenn doch nötig, es gibt von Nitto auch ein Tool speziell zum aufbiegen der klemmung. Ich nehme da den gummierten Griff meines Park Tool Konusschlussels zum aufbiegen solcher Fälle.
 
Zurück
Oben Unten