J
JakobL
Guest
moin!
ich habe eben schon einige std. damit verbracht hier im forum nach brauchbaren themen zu finden, aber meien frage ist einfach zu speziell denke ich!
Ich wollte fragen ob es sinnvoll ist an dem neuen p3 2004 ein vorderrad in 26" und ein hinterrad in 24" zu haben!
Die ausstattung wäre eben bis auf die hinterrad felge die selbe(das heißt 100mm federweg vorne usw.)!
Welche Vorteile bringt diese Kombination?(leichter manualen, agiler...)
welche nachteile bringt diese Kombination?
Würde mich freuen wenn einige von euch vielleicht ein paar fakten oder erfahrungen bringen, aber auch sinnvolle spekulationen wären natürlich super!
Vorteile vom 24" hintterrad die ich kenne:
-leichter
-stabiler(oder auch nicht?aber da die speichen kürzer sind usw, würde ich shcon denke das die 24"er stabiler sind)
mfg Jakob
Ps: Darren Berrecloth fährt ja auch ein p3 mit der kombination 26"+24", aber ich glaube er fährt die neue manitou dirtjumper mit 80mm federweg, das ändert die geometrie natürlich wieder ein wenig!
ich habe eben schon einige std. damit verbracht hier im forum nach brauchbaren themen zu finden, aber meien frage ist einfach zu speziell denke ich!
Ich wollte fragen ob es sinnvoll ist an dem neuen p3 2004 ein vorderrad in 26" und ein hinterrad in 24" zu haben!
Die ausstattung wäre eben bis auf die hinterrad felge die selbe(das heißt 100mm federweg vorne usw.)!
Welche Vorteile bringt diese Kombination?(leichter manualen, agiler...)
welche nachteile bringt diese Kombination?
Würde mich freuen wenn einige von euch vielleicht ein paar fakten oder erfahrungen bringen, aber auch sinnvolle spekulationen wären natürlich super!
Vorteile vom 24" hintterrad die ich kenne:
-leichter
-stabiler(oder auch nicht?aber da die speichen kürzer sind usw, würde ich shcon denke das die 24"er stabiler sind)
mfg Jakob
Ps: Darren Berrecloth fährt ja auch ein p3 mit der kombination 26"+24", aber ich glaube er fährt die neue manitou dirtjumper mit 80mm federweg, das ändert die geometrie natürlich wieder ein wenig!