24 Stunden von Duisburg 2012

Das war mal eine Ratte? :)

Ich hab zwischen AC/DC Kurve und Pyramide auf der kleinen Abfahrt fast einen Hasen erwischt.

Gesendet mit Tapatalk 2
 
Auch wenn das ein Jedermannrennen ist verstehe ich nicht warum welche mit den Baumarkträdern, Jeans, Turnschuhen auf der Strecke waren..

da wäre ich mal vorsichtig mit der Aussage mit jeans der junge Mann mit Jeans ist im zweier Team gefahren und liegt da weit vorne :daumen:. Kannste gerne selbst nachvorschen siehe bei Sportfotograf Bestoff -Galerie
 
Es gibt einen großen Unterschied zwischen anrempeln und anlehnen.
Oder auf Abstand halten, denn es gibt auch Mitfahrer, die sich aus unerklärlichen Gründen plötzlich in deine Richtung bewegen, wenn du sie überholst.
Da du aber sicher schon viele Rennen gefahren bist, wirst du diesen bestimmt kennen.....

Ich fahre mit größtmöglicher Rücksicht und nicht mit der Brechstange bei solchen Veranstaltungen mit. Ich warte an kritischen Stellen, daher rempel ich auch ganz sicher Niemanden an, auch nicht verbal.

Das Ziel ist es, so schnell wie möglich zu fahren, zumindest bei den meisten Mitfahrern, denke ich.
Die einen wollen gewinnen.....die anderen fahren nur zu Spass, allen kann man es sicher nicht recht machen.

Das hat sich in deinem ersten Post "leicht" anders angehört ;)

Aber wie bitteschön kann man sich während man überholt anlehen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein komisch rot gestricheltes Unterrohr habe ich in der Wechselzone gesehen, aber das war glaube lackiert.... hoffe ich :eek:


Vieleicht setze ich mir nächste Mal doch eine Brille auf... Habe ja anscheinend nichts von dem "Zoo" mitbekommen :rolleyes:


Das einzige was ich mal auf dem Boden gesehen hae, war ca. 80kg schwer und 1.75 groß
 
Nicht jeder deiner Mitfahrer ist ein "Lappen" und fährt im 8er Team nur seine paar Ründchen :lol:

:confused: Also ich glaube, die "Lappen" im 8er des GT Yellow Teams haben ihre paar Ründchen aber recht eindrucksvoll abgespult.

Wie dem auch sei.

Duisburg war wieder einmal der Hammer, die Stimmung unglaublich, das Wetter ausnahmsweise mal richtig gut und die Stimmung auf der Strecke, im Vergleich zu den Vorjahren schon ruhig wie ich fand. Auf Ansage wurde, mir zumindest, immer Platz gemacht. Wenn man etwas Routine mitbringt, kann man auch schon im Ansatz sehen, wer da so vor einem etwas unsicher ist, dann pass man sich mit der Geschwindigkeit etwas an beim Überholen und knallt nicht Lenker an Lenker vorbei, selbst wenns ums Gewinnen geht. So einfach ist das. Aber was jedes mal immer wieder erstaunlich ist, ist die gnadenlose Überholerei der VOR dem Treppengang aus dem Weg raus, um BLOSS noch vor einem in den Korridor zu fahren, was äußerst unsinnig is, weil in der Regel man eh direkt hintereinander dann an der Treppe ist und ich denjenigen vor mir dann direkt auf der Geraden wieder gepackt habe ;-)

Spruch des Tages auf der Strecke war diesmal, auf den Ruf einer Teamkollegin "Links" auf, ausreichend für routinierte Fahrer, breiter Passage, ein genervtes "ich MUSS Dich aber nicht vorbei lassen, dann kann man auch langsamer fahren" :lol: Langsamer wäre wohl knapp vor Umfallen gewesen.

Gibt es halt auch!

Nächstes Jahr gerne wieder zur erneuten Titelverteidigung im Damen 8er :daumen:

Danke ans Orga-Team Skyder, an alle netten und tollen Fahrer, die uns Mädels auch mal mitgezogenhaben (vor allem aus der Fraktion der jungen Fahrer waren da einige nette dabei) und den netten Zuspruch auch auf der Strecke. Wer auch immer das unfassbar laute "Go Pirate, gooooooooooo" hinter mir hergebrüllt hat, danke dafür :)

Die Ratte hab ich übrigens nicht mehr wahr genommen :)
 
Also ich fand es auch mal wieder eine gelungene Veranstaltung bei gutem Wetter - für meinen Geschmack hätte noch ein kräftiger Schauer am Sonntag morgen der wieder staubiger werdenden Strecke gut getan. Aber sei's drum, eine Staublunge wie 2009 habe ich mir Gott sei Dank nicht eingefangen.
Ich denke die Diskussion darum wer wie wann und wo überholen soll ist so alt wie das Rennen und wird sicher nie gelöst. Ein 24h Rennen zieht nun mal Fun-, Freizeit- aber auch Leistungssportler an. Auch wenn Skyder das gerne anders hätte, es liegt nun mal in der Natur der Sache, dass man sich auf einem Rundkurs immer wieder ins Gehege kommt. Da bleiben dann auch Interessenskonflikte und Wortwechsel nicht aus.

Und zum Thema "zurückstecken" mal ein Rechenexempel: bei nur 3 Überholsituationen pro Runde, in denen man bis nach der Engstelle warte und dabei 5 Sekunden verliert, macht das bei 70 Rennrunden knapp 18 Minuten - also fast eine ganze Runde - aus. Ergo - wer ambitioniert fährt, nutzt logischerweise jede reelle Überholmöglichkeit.

Und nur für's Protokoll:
Ich bin für Fairness und Rücksicht und zwar gegenseitig, ich habe während des Rennens niemanden berührt oder abgedrängt und nur in äußerster Not verbale Äußerungen verlauten lassen - und zwar nur als Antwort oder als ein Mitstreiter sich oben vor der Treppe an mir vorbeidrängen wollte.:mad:
 
:confused: Also ich glaube, die "Lappen" im 8er des GT Yellow Teams haben ihre paar Ründchen aber recht eindrucksvoll abgespult.

Wie dem auch sei.

Duisburg war wieder einmal der Hammer, die Stimmung unglaublich, das Wetter ausnahmsweise mal richtig gut und die Stimmung auf der Strecke, im Vergleich zu den Vorjahren schon ruhig wie ich fand. Auf Ansage wurde, mir zumindest, immer Platz gemacht. Wenn man etwas Routine mitbringt, kann man auch schon im Ansatz sehen, wer da so vor einem etwas unsicher ist, dann pass man sich mit der Geschwindigkeit etwas an beim Überholen und knallt nicht Lenker an Lenker vorbei, selbst wenns ums Gewinnen geht. So einfach ist das. Aber was jedes mal immer wieder erstaunlich ist, ist die gnadenlose Überholerei der VOR dem Treppengang aus dem Weg raus, um BLOSS noch vor einem in den Korridor zu fahren, was äußerst unsinnig is, weil in der Regel man eh direkt hintereinander dann an der Treppe ist und ich denjenigen vor mir dann direkt auf der Geraden wieder gepackt habe ;-)

Spruch des Tages auf der Strecke war diesmal, auf den Ruf einer Teamkollegin "Links" auf, ausreichend für routinierte Fahrer, breiter Passage, ein genervtes "ich MUSS Dich aber nicht vorbei lassen, dann kann man auch langsamer fahren" :lol: Langsamer wäre wohl knapp vor Umfallen gewesen.

Gibt es halt auch!

Nächstes Jahr gerne wieder zur erneuten Titelverteidigung im Damen 8er :daumen:

Danke ans Orga-Team Skyder, an alle netten und tollen Fahrer, die uns Mädels auch mal mitgezogenhaben (vor allem aus der Fraktion der jungen Fahrer waren da einige nette dabei) und den netten Zuspruch auch auf der Strecke. Wer auch immer das unfassbar laute "Go Pirate, gooooooooooo" hinter mir hergebrüllt hat, danke dafür :)

Die Ratte hab ich übrigens nicht mehr wahr genommen :)

Oh ja .. Die waren scho schnell :eek: :eek::eek:

Lappen gibt es bei diesem Rennen wohl keine ;)

Aber wenn jemand meint, andere Fahrer anzurempeln, wegzuschieben, anzulehen oder wie auch immer und die dann auch noch so runter macht, weil die halt nicht schneller können, dann hat er die herabstufung auf einen Haushaltsartikel schon verdient :)

Edit:

Oh .. .. diese Piraten :/ Da hat sogar mal eine unser Zelt gekapert und das Wasser gestohlen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja .. Die waren scho schnell :eek: :eek::eek:

Lappen gibt es bei diesem Rennen wohl keine ;)

Aber wenn jemand meint, andere Fahrer anzurempeln, wegzuschieben, anzulehen oder wie auch immer und die dann auch noch so runter macht, weil die halt nicht schneller können, dann hat er die herabstufung auf einen Haushaltsartikel schon verdient :)

Edit:

Oh .. .. diese Piraten :/ Da hat sogar mal eine unser Zelt gekapert und das Wasser gestohlen :eek:

Schuldig, und nicht mal bezahlt :) Aber schon mit Daniela abgekaspert....und ich gebe Dir recht. Das geht so nicht. Aber in den meisten Fällen sind das genau die, die vorne nicht mitmischen. Is aber in Marathons genau der gleiche Kram. Und über das Gedrängel an der kurzen Treppenzufahrt verliere ich schon kein Wort mehr, das ist jedes Jahr der Gleiche Quatsch :)
 
ich habe anderen jungen/alten man gesehen aber spaß haben ist trotzdem das wichtigste

wollte ja auch nur sagen man solte die Jeans nicht unterschätzen ihn scheint es nicht zu stören, er fält mir jedes Jahr auf, ich könnte mit neer jeans kein Mountenbike fahren, denn anderen habe ich nicht gesehen.
 
Schuldig, und nicht mal bezahlt :) Aber schon mit Daniela abgekaspert....und ich gebe Dir recht. Das geht so nicht. Aber in den meisten Fällen sind das genau die, die vorne nicht mitmischen. Is aber in Marathons genau der gleiche Kram. Und über das Gedrängel an der kurzen Treppenzufahrt verliere ich schon kein Wort mehr, das ist jedes Jahr der Gleiche Quatsch :)

Naja .. Der "Ein-Stein" ist auf Platz 19 ;)

Zwar sau gut, aber noch 18 Plätze zuschlecht um auf dicke Hose zumachen :lol:

Die Treppenzufahrt fand ich eigentlich recht schön ...

Habe den Sattel abgesenkt, paar Schlückchen (einmal die halbe Flasche :lol:) getrunken und ein wenig auf der Fahrt entspannt *g


Werde mir nun aber mal taugbare Reifen kaufen und ein paar Rennen mehr fahren. Hat im Nachhinein echt Spaß gemacht
 
Mal wieder ein tolles Event bei besten Wetter! OK, ein oder zwei Schauer mehr gegen den Staub hätten sicher nicht geschadet.

Tja, überholen bleibt nicht aus. An kritischen Stellen oder bei unsicheren Fahrern reichte mir ein "links"- oder "rechts vorbei" und anschließend nett "Danke" gesagt. Somit hatte ich wie immer relativ wenige Probleme! Mir immer wieder ein Rätzel warum die Leute ihre Schnauze nicht aufbekommen und sich dann trotzdem an den unmöglichsten Stellen vorbei quetschen.
Das betrifft übrigens weniger die schnellen erfahrenen Fahrer, sondern diejenigen die meinen sie wären es!

Gruß Schwitte
 
zum thema rücksicht habe ich einen fahrer vor mir gehabt (bei dunkelheit)der mich trotz zurufens(vorsicht),mir den weg immer zumachte und nicht vorbei ließ .als die gelegenheit da war fuhr ich an ihn vorbei mit dem gruß A...:mad:beim vorbeifahren bekam ich eine ladung feinster spucke ins gesicht mit dem kommentar(VERRECK DOCH MIT DEINEM EHRGEIZ). :spinner:da ich auf zeit fuhr konnte ich nicht anhalten.er hatte auf dem trikot hinten glaube ich RUHRPOTT.ev stehen.vielen dank dafür,du A...
 
Tach....
Meine ersten beiden Runden habe ich mitgeschnitten. Wir waren im 8er unterwegs mit anfangs je 2 Runden für jeden Fahrer
Die erste Runde lief nicht "ganz rund" was bei der ein oder anderen Stelle an der ungünstigen Linienwahl zu erkennen ist:D

Sonst hat es mir dieses Jahr gut gefallen dort, auch wenn der Untergrund teilweise echt tückisch war und einige Mitfahrer scheinbar vergessen, dass es es sich um eine Rennveranstaltung handelt. Da gibt es auch mal Arm und Schulterkontakt, das sollte nicht als "Anmache" aufgefasst werden:love: .Das gehört dazu und dient der Sicherheit bevor sich die Lenker verhaken oder es sonst irgendwie zum Sturz kommt.

Also, alles easy.....

Tolles Video! Wo hattest du denn die Kamera montiert? Zum Thema optimale Fahrlinie gebe ich dir recht. In der Kurve wo du fast in meinem Hinterrad gesteckt hast , hätte ich es innen versucht!:lol:
Ne war alles Easy am Wochenende bis auf die Spinner die nach 23:45h Rennverlauf , nochmal richtig bescheuert gefahren und überholt haben.
Ein Super Event wo leider nur noch Semiprofis aufs Treppchen kommen. Aber im nächsten Jahr soll es ja endlich eine Altersgruppenwertung geben was die Sache für so Opas wie mich dann wieder interessanter macht. Nur mit den Preisen könnte Skyder bei den 8 ter Mix für den ersten Platz mal an was anderes , als Helme von Abus ausgeben. Die sind zum selber tragen zu hässlich und in der Bucht will die keiner.
 
Hallo zusammen, war ein echt geiles Rennen.Grosses Lob an die Veranstalter,besonders an die Damen und Herren der Verpflegungsstelle!!!! Rund um die Uhr alles was man braucht !! DANKE !!!
War mein erstesmal in Duisburg und ich komme wieder, auch wenn das mit den zeltplätzen und den Toiletten nicht so optimal war, der Rest war einfach super.
Zum überholen kann ich nur sagen, das es relativ friedlich war, zumindest aus meiner Sicht.Klar gab es den einen oder anderen der es einfach nicht verstanden hat, aber die gibt es überall.
Ich war als Solostarter unterwegs und fand die Lösung mit der Rückennummer und dem Blaulicht wirklich gut, nicht nur das der Name darauf stand;-) Vielen Dank an alle die mich mit Danke Mike fürs platzmachen oder weiter so mike, und und und motiviert haben!!!!
Bis nächtes Jahr, hoffe ich.
Vieleich sieht man sich in Nordenau nächstes WE.....
 
Zurück
Oben Unten