2014er Pike

Woher willst du wissen in welcher Liga die Pike fährt?
Du bist ja noch keine gefahren.
drum frag ich ja...

wenn ich nur leeres geblubber wie "andere liga" hier dauernd lese, frage ich mich, ob die leute, die das schreiben, in der lage sind, das wirklich zu beurteilen. eine nüchterne, technisch nachvollziehbare aussage sollte jemandem, der beurteilen kann, wie die gabel wirklich ist, doch sicher auch gelingen.

was ist denn eine andere liga? steifigkeit? kennlinie? druckstufe? zugstufe? ansprechen? und wenn, wie sind die unterschiede konkret! wenn das jemand beantworten kann, trau ich ihm auch durchaus zu, so eine beurteilung fachgerecht vorzunehmen


@quecha
zur steifigkeit habe ich messungen und messwerte hier gepostet. das gerücht wäre widerlegt. siehe obiger hinweis zu klaren ansagen statt geblubber. was verstehst du unter "aufgeblasene CC gabel"?



ich hab hier grad das gefühl, dass jeder, der die angeblich anderen gabeln um galaxien überlegene performance pike auch nur ansatzweise anhand konkreten werten hinterfragt, sofort der blasphemie bezichtigt und gesteinigt wird. verstehe ja, dass man ein produkt für teures geld erst mal per se gut findet. aber man sollte ja wenigstens wissen, wieso!
 
drum frag ich ja...

wenn ich nur leeres geblubber wie "andere liga" hier dauernd lese, frage ich mich, ob die leute, die das schreiben, in der lage sind, das wirklich zu beurteilen. eine nüchterne, technisch nachvollziehbare aussage sollte jemandem, der beurteilen kann, wie die gabel wirklich ist, doch sicher auch gelingen.

was ist denn eine andere liga? steifigkeit? kennlinie? druckstufe? zugstufe? ansprechen? und wenn, wie sind die unterschiede konkret! wenn das jemand beantworten kann, trau ich ihm auch durchaus zu, so eine beurteilung fachgerecht vorzunehmen


@quecha
zur steifigkeit habe ich messungen und messwerte hier gepostet. das gerücht wäre widerlegt. siehe obiger hinweis zu klaren ansagen statt geblubber. was verstehst du unter "aufgeblasene CC gabel"?



ich hab hier grad das gefühl, dass jeder, der die angeblich anderen gabeln um galaxien überlegene performance pike auch nur ansatzweise anhand konkreten werten hinterfragt, sofort der blasphemie bezichtigt und gesteinigt wird. verstehe ja, dass man ein produkt für teures geld erst mal per se gut findet. aber man sollte ja wenigstens wissen, wieso!

Was willst du denn hören? Mehr als subjektive Eindrücke gibts halt nicht.

Die Pike is wahrscheinlich ein Gamechanger, wie man so schön sagt.

Die Performance um den Preis, das hats imho noch nicht gegeben.

Du kannst dir eine Fox, Bos oder Marzocchi um wesentlich mehr Geld kaufen, mit allen bekannten Nachteilen.

Die Pike is eine großartige Gabel.
Spaßbringer.

Ob die 5mm mehr eintauchen würde weil du am Vorderrad deinen Rucksack hinhängst,
wen interessierts?!
 
So, meine 650B-160mm-RC-Pike sollte nun in den nächsten Tagen eintreffen. :)

Was sollte alles bei der "normalen" Lieferung dabei sein?

• Pumpe
• Spacer
… ?
 
Grad nen ganz "lustiges" Telefonat mit BC. Hatte reklamiert das meine Pike 29er 140mm keinen SAG Aufdruck hat.
BC hat nun mit dem Lieferanten und dieser mit SRAM geklärt, dass die 29er 140mm grundsätzlich keine SAG Aufdruck erhalten. Grund wurde keiner genannt. Wie gesagt betriff nur die 29er. :mad:

Hat noch jemand anders ne 29er 140mm und doch den SAG Aufdruck?
Ich kann das irgendwie nicht glauben und denke an ne Fehlproduktion. Dann kommt die neue Charge und die erzählen "Ja - auf Grund der Beschwerden haben wir uns doch entschlossen...." und die frühen Kunden gucken in die Röhre.
 
nein nicht zwingend auf wurzel passagen...allerdings war ich auch schon im park und bei drops von ca 2 meter hatte ich locker boch immer 1 cm uebrig ...ist nicht weiter schlimm, nur wenn ich den federweg da nicht nutze wo dann?
 
nein nicht zwingend auf wurzel passagen...allerdings war ich auch schon im park und bei drops von ca 2 meter hatte ich locker boch immer 1 cm uebrig ...ist nicht weiter schlimm, nur wenn ich den federweg da nicht nutze wo dann?


Dann ist die Progression eventuell für dich zu hoch. Probier mal nen Spacer RAUS zu nehmen.
 
Wenn es eine RC ist, dann ist es eine OEM-Version.
Frag den Verkäufer, was dabei ist. ;)

Schon klar. Aber würde gerne den kompletten Lieferumfang dazu haben, da nicht hingewiesen wird das es eine OEM ist und das evtl. was fehlt. Bevor mir jetzt gesagt wird, dass der komplette Lieferumfang inkl. ist und ich am Ende nur einen Kabelbinder in der Box finde wollte ich vorher nach mal sichergehen.
 
Leute ignoriert doch einfach die Trolls,lohnt sich nicht denen was vermitteln zu wollen,da kann man gleich mit ner Wand reden :D.Sollen sie doch mit ihren "Stargabeln" zu Tode gerüttelt werden während wir die gröbsten Trails mit der Pike rocken :mexican:
 
Was willst du denn hören? Mehr als subjektive Eindrücke gibts halt nicht.
Schwach… eine kennlinie, verarbeitung, druck- und zugstufe im vergleich beurteilen zu können sollte jemand, der weiß, was er da berichtet, IMHO möglich sein. nur subjektive eindrücke sind ziemlich subjektiv für solche loblieder. So bleibt nur der eindruck dass man seine neuerwerbung abfeiert aber nicht so richtig weiß, wieso… schau dir mal den all mountain waffe thread an… da wurde wenigstens anhand von gewissen fakten verglichen, nicht nur mit heißer luft wie
… Gamechanger, wie man so schön sagt.

Die Performance um den Preis, das hats imho noch nicht gegeben.

Die Pike is eine großartige Gabel.
Spaßbringer.
An was machst das denn fest? Spricht sie besser an? ist die kennlinie linearer? Die druckstufe satter, besser abstimmbarer?



Solange jemand nicht in der lage ist, auch nur annhähernd mal eine faktenbasierte bewertung vorzunehmen und nur sprüche wie aus dem 2. Zitat hier kommen können schon zweifel an der urteilsfähigkeit des bewertenden aufkommen… „bo ey geilstes teil ever“ – „warum“ – „ja weil die ein gamecharger ist“ … alles klar! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten