2. offizieller Winterpokal 2003/04

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Der Prediger @

Also ich angele schon seit meiner Kindheit und deshalb ist es für mich was ganz Natürliches die Fische zu angeln, sie teilweise auch selbst zu töten weil man eben auch ab und zu gerne Fisch ist.

Die Einstellung zum Tierschutz hat sich ja vakant verändert, seit dem man nicht mehr selbst "im Hause" schlachtet sich alles schön verpackt im Supermarkt kaufen kann. Da komen dann irrsinnige Gesetze raus, wie das bereits benannte Beispiel, das man eigentlich jeden gefangenen Fisch sofort töten muß und nicht mehr zurücksetzen darf.

@ Der Prediger @ Das habe ich nich verstanden: "Aus ist´s mit dem Traum von kühlen Fluten und flotten Flossen...
Ich könnt heulen!"

Aber um nochmal zum Thema Biken zurückzukommen....: Wißt Ihr eigentlich was wir gerade jetzt zur Winterszeit mit dem Biken im Wald, vielleicht noch im Dunkeln beim Wild anrichten ?? Die armen Tierchen werden nämlich ganz schön verschreckt, unter Stress gesetzt, was um diese Jahreszeit nicht unerhebliche Defizite in der Nahrungsaufnahme der Tiere bringt, etc.. Das ist m.E. aus tierschutzrechtlicher Sicht viel bedenklicher.:(

@ Alle @ Ansonsten finde ich es gut wie man sich hier mit der Bewertung des WP auseinandersetzt. Also ich muß schon sagen das der Geist stimmt...Das beruhigt mich....:dope:

@Aufruf@

Sollte jemals ein Fahradkurier den Preis gewinnen, müssen wir alles daran setzen, daß er dort 7 Tage lang Päckchen ausfahren darf !!!!:D :D :D
 
Naja, wenn man auf Wegen fährt, ist die Störung der Tiere nicht so gross. Möchte mal meinen, dass dort die Tiere mit Menschen rechnen. Nur sollte, was eigentlich selbstverständlich ist, nicht abseits von Wegen durchs Unterholz gefahren werden. Das ist der Ruheraum. Zum Glück ist mit den Rädern sowieso nicht möglich!Frage mich natürlich auch, warum dort immer Hochsitze stehen. Den Grünröcken haben wir die Scheu der tiere sowieso zu verdanken. In Bereichen wo nicht gejagt wird, ist die Scheu der Tiere weit weniger ausgeprägt.

Fische sind nach dem Fang zu töten, da man nicht ohne trifftigen Grund einem Tier Schmerz zu fügen soll. Also i.O. Fang mit anschliessender Verwertung als Nahrungsmittel.
Beim blossen Fang mit anschliessendem Wiedereinsetzen ist dieser Grund nicht unbedingt ersichtlich.

So, sehr viel off topic!


Aber nun

Ich meine Übrigens auch, dass durch den WP im Wesentlichen das Radfahren draussen bewertet werden sollte.

Schönes WE
 
nein, es sollte nicht nur biken zählen. Ich finde es gut, wenn man generell dazu motiviert wird, Punkte auch mit alternativen Sportmöglichkeiten zu ergattern. Im nächsten Frühjahr wird sich es dann eh zeigen, wer geschummelt hat oder extrem viel auf dem Rad unterwegs war oder nur so getan hat als ob:bier: .
Allerseits viel Spaß beim sich "bewegen", gel !!!

Lieber Gruß

Yvonne
 
Nur noch mal kurz erwähnt:

Jede eingetragen Minute im WP habe ich mir draußen erarbeitet...:cool: Und ich finds geil !!
 
Original geschrieben von Cook
tragen sich für 30min joggen 2 Punkte ein für alternat.Sport.;)


Ist mir auch schon aufgefallen. Da ich das unfair fände, muss ich halt jetzt immer 40 min oder 20 min laufen. ;) Das bringt nur meine Runde etwas durcheinander, die genau 30 min dauert....

Ansonsten:
Einerseits habt ihr ja recht, dass biken draussen besser bewertet werden sollte, andererseits haben wir hier ja auch ein paar Bergbewohner (oder Leute aus sonstigen unwirtlichen Gegenden :eek: ), die eben eher als andere nicht mehr biken können und keine Lust auf Langlauf haben. Von daher bin ich nicht mehr dagegen, Spinning als Biken abzurechnen.

Fazit (für mich): So lange ich mir bei meiner Punktevergabe selber in die Augen schauen kann, mache ich mir keinen Stress.

Und Yvonne hat recht, die Alternativen Sportarten sind wichtig, denn jeder Biker braucht Ausgleich!

@ google:
Ich esse auch gerne Fisch. ;)
Überlebt der Fisch denn, wenn Du ihn wieder ins Wasser wirfst?
 
Ich finde es auch bissl blöd, dass man für alternat. Sportarten nur wenig Punkte bekommt. Gerade jetzt, wo das Kraft bzw. Ausgleichstraining vorrangig beachtet werden muss!!

Sonst finde ich alles Klasse!!

Ps: Meine Punktedefizite hole ich ab Januar beim Grundlagentraining wieder rein. Gell, Phil, Alter Kurierer! Und dann noch zwei Trainingslager!!!:cool: :D :p
 
Hi
heut morgen (urlaub) im nebel,fast kein arsch unterwegs, gute musik dabei, nicht mal richtig kalt, der ganze wald fast nur für mich, endgeil!
die viecher, die im wald leben, werden nur von den treibjägern gestört bzw gekillt. (die einzigen die, sogar mit autos, im wald unterwegs waren.) wenn wir, fast lautlos, mit 25 sachen den forst bereisen, ist diese störung für das wild schnell wieder vorbei. (bin an einem weidezaun vorbei, da saß ein bussard drauf und ist glatt sitzen geblieben.) eine wandergruppe, schulklasse, horde jägerpack, tieffliegerstaffel oder die kläfferbesitzer machen da schon mehr zappes im wald und versetzen die tiere in echte panik.

und die moral von der geschicht`: wer`s wild belästigt bin nicht ich-- der jäger ist das .....gesicht.
nichts für ungut grünjacken
gruß M
 
Original geschrieben von Cook
tragen sich für 30min joggen 2 Punkte ein für alternat.Sport.;)

Mein Ziel von 250 Punkten zum Ende des WP haben die Leader bereits jetzt locker erreicht. Damit muss ich persönlich erst mal fertigwerden :heul:

Wenn man sich an den "Normalbikern" (also ohne Schüler, Studenten, Lehrer ;-), Arbeitslose, Angefressene usw.) orientiert, macht es richtig Spaß und motiviert! Also bescheisst euch nicht selber.

Gruß
Cook

Ach ja, falls jemand meine Meinung zum Regelwerk interessiert:
es sollte nur biken zählen, sonst nix!

Wieso hacken eigentlich alle auf den Schülern, Studenten, etc. rum?:D
Trainieren heißt auch planen. Und wer sein Tag bissl plant, kann auch trainieren. Zur Zeit fahre ich fast lediglich am Wochenende RAD(da ich auch noch "nebenbei" Abitur mache) . Und in der Woche mache ich pro Tag 1-2h Athletik, Kraft und Sport. Ist das zuviel? Mal ehrlich?
Jeder hat 10h in der Woche zum Training Zeit! (viel mehr hab ich jetzt auch nicht)
Doch wer keine Lust hat, der soll nicht meckern!! :o

Greetz
 
10h Zeit?

Es ist ja wohl ein klitzekleiner Unterschied, ob ich Student bin und nachmittags noch ne 3 Stunden Tour fahren kann oder ob ich erst um 17.00 Uhr (oder später) aus dem Büro komme. Von den Schichtarbeitern nicht zu sprechen.

Außerdem gibt es noch so etwas wie Familie, Haus, Einkaufen, Fortbildungen, Freunde und viele andere Dinge, die ein Arbeitsmensch eben nach seiner Tätigkeit verrichten muss.

...wenn man natürlich noch bei Muttern wohnt und Essen und Klamotten immer frisch auf dem Tisch hat, dann sind 10h in der Woche ein Witz!
 
Original geschrieben von racingcarlo


Wieso hacken eigentlich alle auf den Schülern, Studenten, etc. rum?:D
Trainieren heißt auch planen. Und wer sein Tag bissl plant, kann auch trainieren. Zur Zeit fahre ich fast lediglich am Wochenende RAD(da ich auch noch "nebenbei" Abitur mache) . Und in der Woche mache ich pro Tag 1-2h Athletik, Kraft und Sport. Ist das zuviel? Mal ehrlich?
Jeder hat 10h in der Woche zum Training Zeit! (viel mehr hab ich jetzt auch nicht)
Doch wer keine Lust hat, der soll nicht meckern!! :o

Greetz

Hi racingcarlo,
so einfach, wie Du Dir das vorstellst, ist es leider nicht, wenn man einen Job hat. Ich arbeite etwa 50 Stunden die Woche und habe noch mind. 10 Stunden Fahrzeit. Macht 60 Stunden, verteilt auf 5 Tage sind das 12 Stunden am Tag. Nebenbei habe ich einen Haushalt zu versorgen, ein Privatleben und noch ein paar geschäftliche Abendtermine im Monat. OK, ich trainiere nicht wenig, aber mit Planung kommst Du nicht weit, wenn Dir im letzten Moment ein Abendmeeting reingeknallt wird. Und ich glaube, so wie mir geht es vielen anderen hier auch!
Ich rate Dir, geniesse Deine Zeit! Ich schaffe mein Trainingspensum nur, weil ich manchmal um 5 aufstehe (!) um zu joggen oder eben bis spätabends trainiere und weil ich momentan ausnahmsweise mal weniger zu tun habe....
 
Original geschrieben von racingcarlo


Jeder hat 10h in der Woche zum Training Zeit! (viel mehr hab ich jetzt auch nicht)
Doch wer keine Lust hat, der soll nicht meckern!! :o

Greetz

Hi racingcarlo,

deine Aussage ist reichlich leichtsinnig und mir scheint als hättest du nicht so ganz drüber nachgedacht, was du da so schreibst... ;)

Ich erinnere dich in so 10-15 Jahren noch mal dran, wenn du wahrscheinlich mitten im (vielleicht stressigen) Job steckst, dich um "Haus und Hof" kümmern musst/möchtest, eine Familie mit kleinen Kindern hast und trotzdem Sport machen willst. Dann sind 10 Stunden/Woche schon reichlich viel, glaub's einfach mal. Ist in deiner Situation vielleicht noch nicht so einfach vorstellbar, aber ich wollte es auch nie glauben. Und schwupps, ist man selbst in der Situation ;)
Da musst du dir meist jede Stunde gut einplanen, aber 10 in der Woche?? Geht vielleicht im Urlaub, aber sonst??

Wenn du das schaffen willst, solltest du Lehrer oder vielleicht noch Beamter mit extrem geregelten Arbeitszeiten werden, sonst könnte das auch für dich schwierig werden. Und by the way, Abi machen ist noch nicht soooo zeitintensiv, das geht schon noch schlimmer ;)

Nix für ungut,
Lothar
 
hätten wir auch gleich schreiben können, oder?

Es gibt hier wohl noch einige denen es so ähnlich geht wie mir?? Hallo "Leidensgenossen" :bier:

Ich habe die anderen Postings noch nicht gelesen, bevor ich meinen Senf zu dem Thema abgegeben habe, sonst hätte ich nicht noch mal das fast gleiche geschrieben. Ich war halt selbst mal Student (was 'ne schöne Zeit das doch war :love: ) und glaube von daher den Unterschied zu kennen. ;)
 
@racingcarlo: es ist weder ein "rumhacken" noch ein meckern, es ist einfach Tatsache. Das Meiste wurde auch schon gesagt.
Und es gibt nicht nur Sport. SWE z.B. hat das sehr gut beschrieben.

Bleib einfach locker, niemand macht dir Aua.:bier:

Gruß
Cook
 
... so ist es. Es gibt so eine Art Leben vorher und nachher. Bin ganz stolz, dass ich mir vorhin eine Stunde hier abzwacken können. Aber man kann sich manches in jungen Jahren einfach nicht so recht vorstellen, was vielleicht auch manchmal gut ist...

@ cook
du wirst du nicht älteren Damen gegenüber frech werden ????

Liebe Grüße

Yvonne
 
Was habt ihr denn studiert, dass ihr da soviel Zeit hattet?

Ich komme auch selten vor 18 Uhr vom Schreibtisch weg. Samstag ist da inklusive. Und dann muss auch der Rest des Lebens stattfinden. Aber wenn ihr Kinder habt, lasse ich das natürlich gelten. Da kann ich nicht mitreden. Also, locker bleiben, ihr Arbeitnehmer...;)
 
@ onkel

18 Uhr ist doch noch ziemlich geregelt oder?? Richtig interessant wird es wenn du oft so bis 20 Uhr oder länger am Schreibtisch sitzt. Dann ist der Tag sportmässig so ziemlich gelaufen, zumindest im Winterhalbjahr.

Klar, es gibt Zeiten da ist das Student-sein echt hart, da können auch mal ganze Nächte mit Lernen verbracht werden. Aber so der grosse Teil des Jahres ist sicher ganz nett. Und vor allem hast du als Studi die Chance deine Zeit relativ gut frei einzuteilen, d.h. zwischendrin mal 2 Stunden sporteln ist schon möglich, dann wird's halt abends etwas später. Das geht bei mir und bei vielen anderen die einem Broterwerb auf konservative Art und Weise nachgehen leider nicht ganz so einfach ;)

Also, auch wenn es blöd klingt: Geniesse das studieren, so viel (frei einteilbare) Zeit wirst du wahrscheinlich bis zur Rente nie mehr haben...
 
Wenn ich mir das hier so durchlese hilft wohl nur eines. Ein Handicapsystem.

Angestellte: Punkte *1,5
Leitende Angestellte: Punkte*1,7
Beamte: Punkte/ 1,5
Studenten: Punkte/ 2
Arbeitslose: Punkte streichen

Familie (leitend): 20 Bonuspunkte
sozial bedeutend (großer Freundeskreis): 10 Bonuspunkte
 
Original geschrieben von Sahnie
Wenn ich mir das hier so durchlese hilft wohl nur eines. Ein Handicapsystem.

Angestellte: Punkte *1,5
Leitende Angestellte: Punkte*1,7
Beamte: Punkte/ 1,5
Studenten: Punkte/ 2
Arbeitslose: Punkte streichen

Familie (leitend): 20 Bonuspunkte
sozial bedeutend (großer Freundeskreis): 10 Bonuspunkte


:lol: :lol: :lol:

Von der Seite habe ich die Geschichte noch gar nicht betrachtet. Mir ging's aber eigentlich gar nicht um irgendwelche dämlichen Punkte...

Aber wenn ich es mir so recht überlege, politisch korrekt wäre es allerdings, ganz im Sinne eines Solidarsystems. Die Reichen unterstützen die Bedürftigen, hier allerdings mal anders rum
:lol:
Kleine Anmerkung: War jetzt wirklich nicht ganz ernst gemeint ;)
 
Original geschrieben von Fitnessbiker
@ onkel

18 Uhr ist doch noch ziemlich geregelt oder?? Richtig interessant wird es wenn du oft so bis 20 Uhr oder länger am Schreibtisch sitzt. Dann ist der Tag sportmässig so ziemlich gelaufen, zumindest im Winterhalbjahr.
Habe ich alles schon hinter mir. War dann ében bis zehn joggen. Habe ja auch mein Examen schon hinter mir. Bei uns war es nur selten nett. Wenn man nicht ewig lange brauchen will, muss man was tun!

Und vor allem hast du als Studi die Chance deine Zeit relativ gut frei einzuteilen, d.h. zwischendrin mal 2 Stunden sporteln ist schon möglich, dann wird's halt abends etwas später. Das geht bei mir und bei vielen anderen die einem Broterwerb auf konservative Art und Weise nachgehen leider nicht ganz so einfach ;) [/B]
Das ist zwar theoretisch richtig, aber letztendlich ist Sport mitten am Tag ein zu großer Luxus, da man sich ja 2x umziehen muss, duschen, Rad pflegen oder zum Sportplatz....

[
Also, auch wenn es blöd klingt: Geniesse das studieren, so viel (frei einteilbare) Zeit wirst du wahrscheinlich bis zur Rente nie mehr haben... [/B]

Und jetzt könnte ich Dir aus dem Stehgreif zig Arbeitnehmer nennen, die um 17 Uhr längst zu Hause sind und fürchterlich über Studenten ablästern, weil sie sich ja bei ihren Bürojobs von 8 bis 16.30 Uhr total verausgaben...

Will sagen: Es mag ja nette Studiengänge geben, wo man sich nicht kaputt macht, aber es gibt auch die anderen. (Wir armen Schweine wissen allerdings auch, dass es später nicht besser, sondern noch schlechter wird)
 
Original geschrieben von onkel


Und jetzt könnte ich Dir aus dem Stehgreif zig Arbeitnehmer nennen, die um 17 Uhr längst zu Hause sind und fürchterlich über Studenten ablästern, weil sie sich ja bei ihren Bürojobs von 8 bis 16.30 Uhr total verausgaben...


Da hast du schon recht, aber DIE habe ich NICHT gemeint. Das sind Beamten-ähnliche Jobs mit sehr geregelten Arbeitszeiten. Und wenn man schon studiert, dann strebt man solche Jobs meist nicht zwingend an ;) Das war zumindest nie mein Ziel. Aber, lassen wir die Diskussion, wir liegen nicht so weit auseinander mit unserer Meinung. Mir ging's eigentlich nur darum eine allzu einfache Sichtweise der Dinge im Mindestens-10 Stunden-schafft-jeder-Post etwas zu korrigieren.
 
@Fitnessbiker

:bier:

(Wollte ja auch nicht rumjammern, fühle mich aber immer an meiner Ehre gepackt, wenn Studenten und viel Zeit in den Raum geworfen wird)
 
Habt Ihr auch so en Schweinewetter ?? Zum Biken recht ungeeignet :( Werde aber gleich ne Stunde Joggen wenn ich net schon wieder ne Zerrung kriege...:mad:

Morgen solls nicht besser werden, werde dann wohl auch nur Joggen.

Ne Stund im Regen Joggen ist um einiges angenehmer als ne Stunde im Regen biken....

Jetzt können die richtigen "Outdoorer" Punkte gut machen.

@ Swe68 @ Klar bleiben die Fischis nach dem Zurücksetzen am leben......Entweder haben Sie ein Knorpel- oder Knochenmaul, so daß beim "Haken" kein Gewebe zerstört wird. Bei den Catch & Release Carp Huntern (das sind die ganz heißen Karpfenangeler, die sie wirklich nur zum Spaß fangen und wieder reinsetzen) beißen manche Fische mehrere male am Tag......Mal so neben den Bikethemen angesprochen.....


@ Übrigens fände ich es gut, wenn nächste Jahr nur Biken und alle für das Biken sinnvoll ergänzende Sportarten gewertet werden würden. Die müßten dann aber auch benannt werden und nicht unter alternative Sportarten fallen. Oder soll etwa Tischtennis oder "Hallenhalma" auch mit gewertet werden ??? :lol: :lol:

Vielleicht kann man ja auch mal einen Winterpokal mit Einteilung von Altersklassen machen. Was haltet Ihr davon ??

Grüzi !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten