2. Norddeutsche Klassikertage in Lübeck

Selbstanzeige: Erregung öffentlichen Ärgernisses durch optische Grausamkeiten. Schade, keine Gleitsichsonnenbrille, wie die alten Augen es brauchen.

PXL_20230610_134753373.jpg
 
Mensch Thomas richtig geile Bilder geschossen. Da muss ich ja nüscht mehr posten. Ausser von der Bierrunde zum Schluss.
20230610_191605.jpg

20230610_193628.jpg

20230610_193652.jpg

20230610_193706.jpg

20230610_193712.jpg

Das Moinsen war wieder herrlich süffig und die Fischbrötchen lecker. Und ein "wildes" Klein ham wa auch noch getroffen. Ick freu mir off morgen!
 
Mensch Thomas richtig geile Bilder geschossen. Da muss ich ja nüscht mehr posten. Ausser von der Bierrunde zum Schluss.

Ja, tolle Bilder, danke @DrmZ !
Ich habe dieses Jahr nur etwas mit dem Handy geknipst, deshalb nur ein kleiner Nachschlag. Danke für einen schönen Samstag als Aufgalopp für heute. Interessante Personen und Persönlichkeiten "in echt", das gefällt mir immer besonders. Gute, offene Gespräche auch abseits vom "Bike-Ding" geführt, dabei (sehr) viel gelacht - so soll es sein.

Allen heute viel Spaß und mit Vorfreude auf 2024: Bis nächstes Jahr!

Lübeck 23 (2).jpg
Lübeck 23 (3).jpg
Lübeck 23 (4).jpg
Lübeck 23 (5).jpg
Lübeck 23 (6).jpg
Lübeck 23 (7).jpg
Lübeck 23 (8).jpg

Lübeck 23 (1).jpg
 
Nachtrag vom letzten Tag der heute um 10uhr direkt unterm Holstentor startete
20230611_102753.jpg

20230611_102323.jpg

20230611_102328.jpg

20230611_102355.jpg

Pause nach gut 90 Minuten in Pogeez. Einige führten sich Konterbier und Pommes zu Gemüte, andere sind in den Ratzeburger See gesprungen
20230611_120306.jpg

20230611_120837.jpg

Und dann natürlich der Grund der Tour
20230611_141838.jpg

20230611_145006.jpg

20230611_145018.jpg

20230611_145120.jpg

20230611_145203.jpg

Das waren sie also, die zweiten Klassikertage. Mir hat es richtig Spaß gemacht. Es waren bereits bekannte Gesichter und auch Neue nicht nur hier aus dem Forum.
So tolle Gespräche und Geschichten, dass wir die Wettbewerbe ganz vergessen haben. Die können wir uns nächstes Jahr wohl sparen. Tolle Räder und eine noch bessere Mischung als letztes Jahr. Dafür haue ich mir gerne die Zeit um die Ohren.
Ich danke allen die gekommen sind und auch eine weitere Anreise in Kauf genommen haben. Ich hoffe ihr seid auf eure Kosten gekommen. Auf Sicher bis zum nächsten mal :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade wieder in Wismar gelandet.
Toller Tag auch heute.
Vielen Dank an Thomas für die schöne Tour, an Volker für die tolle Location und Gastfreundschaft und an alle die dabei waren!
Ein paar Fotos gibts von mir auch noch. Die aber gibts erst morgen, für heute ist die Luft raus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
War ein wunderbares Treffen mit gleichgestörten... äh gleichgesinnten. Sowohl gestern wie heute ein riesen Spaß!
Danke an alle für ihr Erscheinen und auf bald in 2024.
Schließe mich mal an,es war sehr schön, so etwas muss Jährlich zum Event werden! Oh Mist Thomas und Volker lasst euch mal etwas Außergewöhnliches Einfallen! Es war ganz toll mit vielen Sammlern dieser schönen MTB 😍 Und sehr netten Leuten und eine Grandiose Bewirtung Volkers und seiner Familie 👍
 
Für mich war dieses Jahr Premiere beim "Festival" und ich muss sagen, es hat sich echt "gelohnt", dafür nach Lübeck zu fahren. Es war eine entspannte Atmosphäre (jedenfalls in meinen Augen), man hat alte Gesichter wieder getroffen aber eben auch neue, welche ich bisher eben nur mit den Nick´s ausm Forum in Verbindung gebracht habe. Es waren schöne Unterhaltungen und die Lage war immer stabil und heiter. Man musste ja auch nicht immer einer Meinung sein, egal, ob es um bikes/parts ging, sondern auch um andere Themen, welche mit Rädern nix zu tun hatten. Das Wetter war ja auch so, wie man es sich nicht hätte besser wünschen können. Mein Dank an alle, welche vorbereitet, ausgeführt und dabei gewesen sind, vor allem an Thomas und Volker. Das Treffen am "Museum" im Niemandsland war beeindruckend und ich bin mir jetzt ganz sicher, dass ich nicht der Einzige bin, welcher irgendwie einen "an der Waffel" hat. Sehr beruhigend! Es waren zwei echt tolle Tage und zwar durchweg. Dass ich am Samstag das letzte Bier nicht vertragen und bei der Radtour der letzte war, daran muss ich natürlich bis 2024 gearbeitet haben, das muss besser werden. Dabei liegt das Augenmerk natürlich primär darauf, das Bier besser zu vertragen. Aber DAS bekomme ich sicher hin. Was die Kondition betrifft......mal schauen.

In diesem Sinne: Bleibt gesund und munter, haltet aus & bis hoffentlich 2024!

Gruß Emil

PS: Noch eine Frage an die, die auf der Rücktour von Siebenbäumen( heißt das so?) nach Lübeck waren: Vermisst einer von euch einen ABUS Schlossschlüssel? Ich hatte einen auf dem Weg nach HL gefunden.
Falls ja, bitte Bescheid sagen.
 
Ich habe ein Klitzekleines Problem und bei unserem Treffen leider nicht dran gedacht zu fragen! Benötige für meine M900 Freilauf den dazu gehörenden Distanzring! Hat ev.einer noch eine verranzte Kassette wo der noch drauf ist?
Da wäre ich sehr Dankbar! Leider hält der Dichtring vom 1 1/8 Steuersatz (Gummi) nicht sehr Länge stand! Ich danke allen fürs Nachschauen LG Kalle
 
Ich habe ein Klitzekleines Problem und bei unserem Treffen leider nicht dran gedacht zu fragen! Benötige für meine M900 Freilauf den dazu gehörenden Distanzring! Hat ev.einer noch eine verranzte Kassette wo der noch drauf ist?
Da wäre ich sehr Dankbar! Leider hält der Dichtring vom 1 1/8 Steuersatz (Gummi) nicht sehr Länge stand! Ich danke allen fürs Nachschauen LG Kalle
Passt da nicht einer der diversen noch erhältlichen Shimano-Distanzringe?
 
Zurück
Oben Unten