2. Norddeutsche Klassikertage in Lübeck

Ich war am Vormittag da - ich würde da nicht von einer traurigen Veranstaltung sprechen - ist ist ein sehr schöner Platz und am Vormittag war auch mehr los als zur Mittagszeit - viele machen sich auch zeitig auf den Weg wenn sie ihren "Schnitt" gemacht haben!
 
Hier einer der Gründe warum ich es heuer nicht nach Lübeck schaffe. :(
Gestern war sogar mal ein Ausflug mit dem Radl angesagt. Allerdings bin ich zu blöd hier mit dem Handy ein kleines Video einzufügen. Drum nur ein Bild:
PXL_20230604_103610065.jpg

Heute regnet es. :eek:
LG an Alle, Armin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht geht ein Link ins Video Album:
Nö, will auch nicht. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
So liebe Leute, nun mal ein paar Details für die Wettbewerbe am Samstag. Es soll gegen 14 Uhr beginnen mit dem Federgabelweitwurf. Hier ist der Delequent: Eine ausgeweidete Quadra 21 R (damit durch den Rückschlag nichts passiert... :rolleyes: )
20230605_193103.jpg

Der Wettbewerb findet nach den strengen internationalen Regeln der FSTA (Front Suspension Throwaway Association) statt:
  • die Teilnehmer müssen die Gabel aus dem Stand werfen
  • die Teilnehmer dürfen die Begrenzung auch nicht mit einem Ausfallschritt übertreten
  • die Gabel muss geworfen werden! Ein schleudern mit Hebel des Gabelschaftes ist verboten und führt zur sofortigen Disqualifikation!!!
  • die Teilnehmer haben jeweils zwei Versuche frei. Mit Ausreden einen dritten zu ergaunern führt ebenfalls zum sofortigen Ausschluss!!!

Im Anschluß soll gegen 15 Uhr der Trikotkontest stattfinden. Er findet nur bei einer Teilnehmerzahl von mindesten drei statt. Ich konnte niemand geringeren als Mrs. Heidi Klumb dazu bewegen, die Richtlinien festzulegen.
  • das Trikot muss vor Ort getragen werden!
  • ein besonders seltener zeitgemäßer Hersteller!
  • besonders viele nicht passende Farben!
  • Teamtrikot sind nicht zulässig, ausser sie sind besonders Geschmacklos!
  • Bonuspunkte gibt es für Kombie wie Hose/Handschuhe/Helmcover!
  • es können maximal drei Punkte pro Wertung eingeholt werden. Der Vierte geht leer aus!

Für beide Wettbewerbe gilt, es gibt nur einen Sieger. Oder: Der zweite ist schon der erste Verlierer!
Als Preis winken zwei Flaschen Ostholsteiner Klüvers Bier und 500 Gramm Marzipanbruch der Firma Mest.
20230605_194850.jpg

Alles klar?
 
Hier einer der Gründe warum ich es heuer nicht nach Lübeck schaffe. :(
Gestern war sogar mal ein Ausflug mit dem Radl angesagt. Allerdings bin ich zu blöd hier mit dem Handy ein kleines Video einzufügen. Drum nur ein Bild:
Anhang anzeigen 1708950
Heute regnet es. :eek:
LG an Alle, Armin.
Ich werde dich in Sachen Leichtbau besten Wissens Vertreten 👍🏼
Aber freut mich zu sehen/lesen und kurz zu hören dass es Dir gut geht ☺️
 
So ihr Lieben, ich habe heute den Campingplatz gebucht (Fr/Sa) und mach mich gleich auf den Weg nach Norden...

Komme am Freitag in Lübeck an, bin am Sa um ca 11-12Uhr zum Holstenplatz und fahre am Sonntag natürlich mit zu @Volker_ar_105...wo ich hoffentlich für eine Nacht noch irgendwo auf einer Wiese meine Zelt aufschlagen kann?!

Ich freu mich riesig auf Lübeck und auf euch:love:

Also bis denn
Grüß Lukas
 
So ihr Lieben, ich habe heute den Campingplatz gebucht (Fr/Sa) und mach mich gleich auf den Weg nach Norden...

Komme am Freitag in Lübeck an, bin am Sa um ca 11-12Uhr zum Holstenplatz und fahre am Sonntag natürlich mit zu @Volker_ar_105...wo ich hoffentlich für eine Nacht noch irgendwo auf einer Wiese meine Zelt aufschlagen kann?!

Ich freu mich riesig auf Lübeck und auf euch:love:

Also bis denn
Grüß Lukas
Eine Wiese werden wir für Dich finden, Lukas - mit oder ohne Schafe; das kannst Du Dir dann aussuchen. 😉
 
Was leichtes, was schönes und was schrilles hab ich auch dabei. So bummelig ab 11Uhr sind wir auch vor Ort und "bauen auf".
 
Starten wir denn jetzt eigentlich das Projekt Holz-Klotz aka Raumschiff?
Ich drehe es einmal um: wer hätte denn Lust, ein wenig Zeit in den Aufbau des Bikes zu stecken?

An Teilen wird es sicherlich nicht mangeln (habe einen ganzen Apothekerschrank vol)l und auch einigermaßen brauchbares Werkzeug fliegt bei mir rum.

Rahmen in einen Fahrradständer; Teile vorab zusammenstellen; Basteln --> fettich!

Und selbstverständlich dürfen nur Mitbastelnde eine Probefahrt mit dem Holzklotz machen - aber das versteht sich ja von selbst.

Hat jemand von euch ein (semi-)professionelles Schallpegelmessgerät? Die Mobilquatschen-Apps gefallen mir nicht wirklich...
 
Zurück
Oben Unten