Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sind minderwertige Produkte, wer solche Produkte so bewirbt ist nicht zwangsläufig seriös.
Für 5.000 Lumen aus deutscher Fertigung sind 850€ ohne Akku nötig (Lupine Betty R). Nur um mal die Dimensionen zu verdeutlichen.
Schwache LichtleistungJa, die gute alte Betty... die hatte ich auch im Kopf. Ist der hohe Preis bei der vergleichsweise schwacchen Licht Leistung denn noch gerechtferigt?
Ja, die gute alte Betty... die hatte ich auch im Kopf. Ist der hohe Preis bei der vergleichsweise schwacchen Licht Leistung denn noch gerechtferigt?
Ja, die gute alte Betty... die hatte ich auch im Kopf. Ist der hohe Preis bei der vergleichsweise schwacchen Licht Leistung denn noch gerechtferigt?
die betty ist ne lampe die mit XM-L LEDs arbeitet, diese waren bei dieser lampe 2011-2014 zeitgemäß.
seit paar jahren werden eigentlich nur noch billig oder veraltete produkte mit diesen LEDs verkauft.
wenn du über wert sprichst, veraltete technik ist meiner ansicht nach wertlos.
ist wie wenn du über röhren TVs schreiben würdest wärend jeder andere schon fullHD LED TV verwendet.
technisch zeitgemäße produkte und ordentlicher verarbeitung machen für mich den wert aus.
was für dich einen wert ausmacht musst du für dich selber entscheiden.
interessant. sind das werte mit luftkühlung? nur 500lm pro led. da sind die obig verlinkten china lampen gar nicht mehr so schlecht. wenn die ca. 300lm pro led habennaja schwach ist ne relative sache.
http://www.valostore.fi/suorituskykyvertailu/?t=93,174,75,154&o=
3300 lumen bringt so ne lampe ja, und was es dir wert ist musst du selber für dich entscheiden.
natürlich gibts auch 4000/5000 lumen für 40€.
und eben 10/20000 auch, nur nicht die von dir verlinkten.
meiner ansicht nach reinen 2000 lumen für alles am rad locker.
ich denke lupine würde mehr draus machen, wenn es gehe würde. die alpha mit deutlich größerem und schwererem gehäuse liefert 6000lm mit 8 leds. wenn diese später aber auch nur 500lm pro led wie die betty hat, ist diese nur so gut wie ne hope R8+die betty ist ne lampe die mit XM-L LEDs arbeitet, diese waren bei dieser lampe 2011-2014 zeitgemäß.
seit paar jahren werden eigentlich nur noch billig oder veraltete produkte mit diesen LEDs verkauft.
wenn du über wert sprichst, veraltete technik ist meiner ansicht nach wertlos.
ist wie wenn du über röhren TVs schreiben würdest wärend jeder andere schon fullHD LED TV verwendet.
technisch zeitgemäße produkte und ordentlicher verarbeitung machen für mich den wert aus.
was für dich einen wert ausmacht musst du für dich selber entscheiden.
das finde ich mal eine gute aussage!!! jetzt interessiert mich nur welche LEDs state of the art sind![]()
brächtest nur mal DR.google bemühen,XHP LEDs sind seit 2 jahren gängige LEDs in lampen.
solche sind dann ein vielfaches leistungsstärker und dabei stromsparender als alte LED generationen.
oben hab ich die ja 2 beispiele für 10000/20000 lumen lampen verlinkt die mit solchen LEDs laufen.
solltest wirklich die notwendigkeit haben extrem lichtstarke lampen zu benötigen die zudem das ganze bei ner annehmbaren laufzeit zustande bekommen führt kein weg um eine aktuellen LEDs vorbei.
kommst mit eher wenig licht klar und ist die lampenlaufzeit nicht so wichtig ist ne lampe mit alten LEDs auch ok.
die großteil nutzet ~1000-2000 lumen licht auf ihren bikes und finde die lichtmenge ausreichend.
brauchst du 20000 lumen am bike?
Also wirklich Bike Lampen mit Cree XHP und 5000 und mehr Lumen finde ich nicht wirklich...
.......ist diese nur so gut wie ne hope R8+
die alpha mit deutlich größerem und schwererem gehäuse liefert 6000lm mit 8 leds.
und das wort bike lampe, bedeutet nur , radhalter für stange bei der lampe dabei.
welche 7 alten leds? 7?---
wenn ich richtig gelesen hab sind da aus dem jahr 2012 LEDs verbaut, die veralteten XM-L.
die verheizen nun bei 6000 lumen 60 watt strom.
das gehäuse gewicht ist nicht auffindbar weil es das produkt anscheinend nicht gibt?
mal angenommen 300 gramm, das ist in 1-2 minute so heiß das die lampe auf 2000-3000 lumen runterregeln muss zum abkühlen.
die haben nun eine lampe mit 7 alten LEDs die 50 watt abwärme auf ein 200gramm gehäuse draufbrennt.
dann ne "neuer" lampe die die gleich alten LEDs nur 8 stück mit 60watt auf 300gramm alu draufbrennen lässt.
beide überhitzen gleich schnell"fast sofort" und müssen auf 2000-3000 lumen ruter zum abkühlen.
von lampen mit veralteten LEDs sollte man zumindest nix erwarten.
moderne LEDs machen locker aus 60watt ~10000 lumen, veraltete LEDs halt nur die hälfte, mit der gleichen hitze/abwärme müssen alle kämpfen.
bei aktuellen LEDs hab ich zudem doppelt so lange leuchtzeiten.
für lampen mit veralteten LEDs ist alles über 20-30€ eigentlich fast immer rausgeworfenes geld.
Welche Abstufung ist für dich sinnvoll? 10lm, 100lm, 600lm, 1000lm? Was ist ne gescheite Bike Lampe? StVZO wäre die Ixon Space.Wow... danke für die wirklich interessanten Antworten.
Neuere LEDs = doppelte Laufzeit bei gleicher Lumen Zahl.... faszinierend! Nur wo gibts ne gescheite Bike Lampe? Die hier genannten sind eher Taschenlampen und dazu noch mit keiner sinnvollen Abstufung der Leuchtstufen?
Sehe ich etwas anders...
- Leuchtwinkel (floot vs spot)
- Akku separat und nicht an die Lampe angeschraubt
- Vernünftige Leuchtstufen. Nicht, wie bei der einen hier, 80 Lumen und dann gleich fast volle Leistung.
es geht aber auch ein 2 Zellen Akkupack 2x4250mAh (20700, sieh Foto Mitte)----
oder anders rum, nimm ne lampe mit 4 leds oder mit 20, die lichtausbeute ist nicht wesentlich höher, du schleppst nur nen größeren oschi mit dir rum! 2 lampen (lenker + helm) mit je 2 leds und betrieben mit je 4 akkus bringen bei den billig-china-brennern die beste lichtleistung bei bestmöglicher akkuleisung und kleinem packmaß.---
.......mit je 2 leds und betrieben mit je 4 akkus bringen bei den billig-china-brennern die beste lichtleistung bei bestmöglicher akkuleisung und kleinem packmaß.
oder anders rum, nimm ne lampe mit 4 leds oder mit 20, die lichtausbeute ist nicht wesentlich höher, du schleppst nur nen größeren oschi mit dir rum! 2 lampen (lenker + helm) mit je 2 leds und betrieben mit je 4 akkus ......