Wuppertal und Umgebung - Teil 2

Ich fands auch klasse heute, endlich mal wieder ne schöne Gruppe!

Fotos sind in der Galerie vom SuZ-Forum auf der SuZ-Homepage;).

FD
 
Tolle Bildausbeute! Glückwunsch! Da scheine ich ja wirklich was versäumt zu haben. Dafür war ich auf der Radreisemesse in Bonn-Bad Godesberg, wo einige seeeeeeehr schöne Ziele für Mountainbiker vorgestellt wurden.
 
Guten Morgen Eisdielen Besucher :lol:

Wir mußten gestern noch einige Stunden im Sattel verbringen und sind am Ende aber lebend (wenn auch nur mit letzten Funken) geblieben. Leider haben die Reifen von Haki irgendwie nicht so richtig gewollt, sodaß wir am Ende viel Zeit verloren haben und Haki mit einem arg schleichenden Plattfuß nach Hause rollte.

An Stefan: Große Leistung, was Du jetzt schon auf die Kurbel drückst
An Haki: Doc-Blue
In Summe (für mich): 123km, 2600 Höhenmeter in 7:36 (habe auf dem Rückweg noch etwas gedrückt und kam auf einen 16er Schnitt) und Abends leichte Atemnot.

Bis die Tage
 
Guten Morgen Eisdielen Besucher :lol:

Wir mußten gestern noch einige Stunden im Sattel verbringen und sind am Ende aber lebend (wenn auch nur mit letzten Funken) geblieben. Leider haben die Reifen von Haki irgendwie nicht so richtig gewollt, sodaß wir am Ende viel Zeit verloren haben und Haki mit einem arg schleichenden Plattfuß nach Hause rollte.

An Stefan: Große Leistung, was Du jetzt schon auf die Kurbel drückst
An Haki: Doc-Blue
In Summe (für mich): 123km, 2600 Höhenmeter in 7:36 (habe auf dem Rückweg noch etwas gedrückt und kam auf einen 16er Schnitt) und Abends leichte Atemnot.

Bis die Tage

Das einzige, was bei dir vielleicht noch gedrückt hat, war der Verdauungstrakt.
Dank an meine Mitstreiter für die Ersatzschläuche und die Geduld. Was trotzdem eine wunderschöne Tour.
Gruß der Hacki
 
Tach RuWler,

wenn ich das so lese...: Gut, dass ich da nicht mitgefahren bin, wie drei Testosteron gesteuerte Mittvierziger nen 16 (gefühlt 25er) Schnitt um Wuppertal einbrennen ;););)

Wie es sich so liest: Hattet Ihr viel Spaß und nächtes mal bin ich dabei! Das Wetter war ja wohl ein Traum!
Für ne TAC sollte man die Runde doch auch nicht nur einmal fahren, oder?

@Stefan: Ist Gartenarbeit der wirkliche Grund Deines Fehlens heute? ;)

Gruss Karsten
 
Genau. Vormittags gegen, Nachmittags im Uhrzeigersinn :kotz:

Ich könnte heute definitiv keine weitere Tour fahren. Also gut, daß bis Juli noch etwas Zeit ist.

nix da. Heute Abend 18.30 Uhr Laufen auf bekannter Strecke. 15 km GA1 (mein GA1, für dich also Recom), Juli ist näher als du glaubst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Vormittags gegen, Nachmittags im Uhrzeigersinn :kotz:

Ich könnte heute definitiv keine weitere Tour fahren. Also gut, daß bis Juli noch etwas Zeit ist.

:lol::lol:

Das glaub ich gern, dass heute kein Interesse am Radeln besteht! Ich drück Euch aber schonmal die Daumen für die TAC! Das wird bestimmt ne tolle Erfahrung!
Und Drillinstructor Hackenberg scheint ja gut in Form zu sein, wenn der schon wieder ans Laufen denkt... ;)

Gruss
Karsten
 
Guten Morgen Eisdielen Besucher :lol:

Wir mußten gestern noch einige Stunden im Sattel verbringen und sind am Ende aber lebend (wenn auch nur mit letzten Funken) geblieben. Leider haben die Reifen von Haki irgendwie nicht so richtig gewollt, sodaß wir am Ende viel Zeit verloren haben und Haki mit einem arg schleichenden Plattfuß nach Hause rollte.

An Stefan: Große Leistung, was Du jetzt schon auf die Kurbel drückst
An Haki: Doc-Blue
In Summe (für mich): 123km, 2600 Höhenmeter in 7:36 (habe auf dem Rückweg noch etwas gedrückt und kam auf einen 16er Schnitt) und Abends leichte Atemnot.

Bis die Tage

Tach zusammen,

jau, war 'ne Super-Tour in netter Runde! Hat mal wieder viel Spaß gemacht das schöne Wtal zu umrunden. Und Waffeln hatten wir ja auch...im schönen Rheinbachtal mit Blick auf Bach und Platten...
Ich bin die paar Meter noch zu Ende gefahren, war gegen 17.30 zuhause.
Die Hömmes lagen dann bei 2650, km waren "nur" 95 weil mein Tacho unmotiviert war.

Bis denne!
Der Stefan



Tach RuWler,

wenn ich das so lese...: Gut, dass ich da nicht mitgefahren bin, wie drei Testosteron gesteuerte Mittvierziger nen 16 (gefühlt 25er) Schnitt um Wuppertal einbrennen ;););)

Wie es sich so liest: Hattet Ihr viel Spaß und nächtes mal bin ich dabei! Das Wetter war ja wohl ein Traum!
Für ne TAC sollte man die Runde doch auch nicht nur einmal fahren, oder?

@Stefan: Ist Gartenarbeit der wirkliche Grund Deines Fehlens heute? ;)

Gruss Karsten

Hi mein Guter!

Nee, ich hab ja schon länger für heute RuW im Uhzeigersinn geplant, dann kam der Hacki gestern dazwischen...fahr ich halt heute zur Regeneration ein wenig langsamer:D
Ich bin wirklich im Garten, die ollen Holzmöbel haben nen Service dringender nötig als mein Bike..Wetter passt wie gestern...also los!

Dir viel Spaß noch auffe Arbeit!

Bis moin
Der Stefan
 
nix da. Heute Abend 18.30 Uhr Laufen auf bekannter Strecke. 15 km GA1 (mein GA1, für dich also Recom), Juli ist näher als du glaubst.

Nix für mich heute. Muß arbeitstechnisch aufholen, was deine Plattfüße gestern an Zeit gekostet haben. :lol:
Ich werde also Tastatur-Recom betreiben während Du dich auf der Trasse erholen kannst. Hast meinen Neid bei dem Wetter.
 
Schönen Gruß von einem der Eisdielen-Besucher an Euch Drei!

Bin heute eure Runde nachgefahren bei Traumwetter und wunderbar leeren Wäldern an einem Wochentag. Bei mir waren es dann 104km, 2460Hm, Schnitt 15,4.

Gruß
Jens
 
Schönen Gruß von einem der Eisdielen-Besucher an Euch Drei!

Bin heute eure Runde nachgefahren bei Traumwetter und wunderbar leeren Wäldern an einem Wochentag. Bei mir waren es dann 104km, 2460Hm, Schnitt 15,4.

Gruß
Jens

Alleine...
Respekt, bei der Tour alleine fallen mir ab km 70 jede Menge gute Gründe ein, weshalb es sich lohnt abzukürzen. Oller Streber.
Statt leerer Wälder hatten wir diesmal viele kommunikationsfreudige Hundebesitzer, die uns mal mehr, mal weniger freundlich auf irgendeinen Kappes aufmerksam gemacht haben.
 
Schönen Gruß von einem der Eisdielen-Besucher an Euch Drei!

Bin heute eure Runde nachgefahren bei Traumwetter und wunderbar leeren Wäldern an einem Wochentag. Bei mir waren es dann 104km, 2460Hm, Schnitt 15,4.

Gruß
Jens

Hi Jens,

na wenigstens arbeitet dein Tacho zuverlässig...wenn der nach einem langen Tag noch zweistellige km anzeigt ist das nicht besonders motivierend.
Hut ab, 15,4 km/h alleine ist mal ne Leistung! Biste auch gegen den Uhrzeigersinn gefahren?
Man muss mittlerweile recht häufig absteigen, gell?...soviele Stämme auf den Wegen. War vor ein paar Jahren noch deutlich flüssiger.

LG und bis demnächst mal wieder irgendwo im Wald!
Dann sag ich auch Jens zu dir und nicht Frederik;)

Stefan
 
Schönen Gruß von einem der Eisdielen-Besucher an Euch Drei!

Bin heute eure Runde nachgefahren bei Traumwetter und wunderbar leeren Wäldern an einem Wochentag. Bei mir waren es dann 104km, 2460Hm, Schnitt 15,4.

Gruß
Jens

Arbeitet, verdammt noch mal! :aufreg:

Unglaublich, wer soll da glauben, daß Du am schönsten Tag des bisherigen Tages zufällig und erstmalig frei hast?
 
2 Tage Resturlaub die bis Ende März genommen werden müssen, gut daß ich solange gewartet hab!
Ja, bin auch gegen den Uhrzeigersinn gefahren, bin auch noch nie auf den Gedanken gekommen mal andersrum zu fahren.
 
2 Tage Resturlaub die bis Ende März genommen werden müssen, gut daß ich solange gewartet hab!
Ja, bin auch gegen den Uhrzeigersinn gefahren, bin auch noch nie auf den Gedanken gekommen mal andersrum zu fahren.

Ich auch nicht (nach der ersten Umrundung)...alleine schon wegen dem Oberdahl-Downhill.
Aber witzigerweise fahren wohl die Leute, die auf Zeit fahren, im Uhrzeigersinn eine schnellere Runde.
 
Stefan, ich bin schonmal viele Teile (Vohwinkel-Ronsdorf) im Uhrzeigersinn gefahren und da kams mir auch so vor, dass man irgendwie schneller voran kommt. Kann natürlich auch daran liegen, dass man von vornherein schneller fährt wenn man 40 statt 110 km angeht?!

Vielleicht kann ja jemand was sagen, der mal im Uhrzeigersinn die Runde gefahren ist?


Karsten
 
Stefan, ich bin schonmal viele Teile (Vohwinkel-Ronsdorf) im Uhrzeigersinn gefahren und da kams mir auch so vor, dass man irgendwie schneller voran kommt. Kann natürlich auch daran liegen, dass man von vornherein schneller fährt wenn man 40 statt 110 km angeht?!

Vielleicht kann ja jemand was sagen, der mal im Uhrzeigersinn die Runde gefahren ist?


Karsten

von der Schnelligkeit oder besser Langsamkeit habe ich keinen Unterschied gemerkt: ab km70 bekomme ich bei beiden Varianten Schmerzen und Heimweh. Bis jetzt bin ich immer mit Maik gefahren, der kann nur mit dem Uhrzeigersinn, alles andere bringt den Ärmsten völlig durcheinander. Gegen finde ich aber schöner. Da nimmt man den schönen Trail beim Dönberg und in Bayenburg abwärts mit. Auch der Ehrenberg ist gegen dem Uhrzeigersinn angenehmer.
 
Stefan, ich bin schonmal viele Teile (Vohwinkel-Ronsdorf) im Uhrzeigersinn gefahren und da kams mir auch so vor, dass man irgendwie schneller voran kommt. Kann natürlich auch daran liegen, dass man von vornherein schneller fährt wenn man 40 statt 110 km angeht?!

Vielleicht kann ja jemand was sagen, der mal im Uhrzeigersinn die Runde gefahren ist?


Karsten

In dem Bereich kann ich mir das gut vorstellen. Im Grunde ist es ja so,dass man deutlich schneller ist wenn man kurz und knackig bergauf fährt und dann laaaange seicht bergab, als umgekehrt.
Gerade von der Ronsdorfer Talsperre hinab ins Morsbachtal kannst du ja brezeln bis die vielen Hundeleinen in den Speichen aufs Tempo drücken...
Vielleicht ist das beim W-Weg häufiger der Fall.
Ich bin alleine immer nur gegen die Uhr gefahren, von daher habe ich keinen Vergeleich...wär ja mal nen Versuch wert:).

Aber da waren die Zeiten auf 1 min gleich....

LG
Der Stefan
 
Hacki, Deine Posts bringen mich immer zum schmunzeln! Sehr entspannt und nett! HAHA!

Stefan, den Versuch gehen wir an! Wie wäre es mit Ostersonntag?? ;) Hast ja schließlich Montags auch frei...

Gruss!
Karsten
 
Zurück
Oben Unten