Wuppertal und Umgebung - Teil 2

Hacki, Deine Posts bringen mich immer zum schmunzeln! Sehr entspannt und nett! HAHA!

Stefan, den Versuch gehen wir an! Wie wäre es mit Ostersonntag?? ;) Hast ja schließlich Montags auch frei...

Gruss!
Karsten

Nicht nur Hackis Posts...live kann ich das ebenfalls bestätigen:D

Jo mein Guter...keine schlechte Idee! O-So RuW und O-Mo RuK als Regenerationstour...aber nur wennse mitkommst...auf beiden Touren! Ich kros dir auch was passendes aus'm Keller für den Montag;)

LG
Der Stefan
 
Nicht nur Hackis Posts...live kann ich das ebenfalls bestätigen:D

Jo mein Guter...keine schlechte Idee! O-So RuW und O-Mo RuK als Regenerationstour...aber nur wennse mitkommst...auf beiden Touren! Ich kros dir auch was passendes aus'm Keller für den Montag;)

LG
Der Stefan

Und was ist mit Ostersamstag bzw. Karfreitag? :confused: Also, Ostersonntag noch mal die Runde, dann aber auf Zeit?? Ich denk mal drüber nach. O-Mo RuK mit der durchgeknallten Meute? Wäre da nicht eine RTF sicherer auch um ohne Verletzungen den Frühling genießen zu können?

Gruß
 
Und was ist mit Ostersamstag bzw. Karfreitag? :confused: Also, Ostersonntag noch mal die Runde, dann aber auf Zeit?? Ich denk mal drüber nach. O-Mo RuK mit der durchgeknallten Meute? Wäre da nicht eine RTF sicherer auch um ohne Verletzungen den Frühling genießen zu können?

Gruß

Ostern wäre ich auch dabei. Ich fahre aber nicht auf Zeit, sonst brauche ich im Anschluss zu lange für die Regeneration (das Alter). Und das brauche ich z.Zt. nicht in meinem Training, ich habe noch den ein oder anderen Tri-Wettbewerb auf dem Plan. Auf Zeit können wir das Ding gerne nach Abschluss der Wettkampfsaison prügeln.

Gruß der Hacki
 
Guten Morgen,

sind hier (nähe Schwelm) auch ein paar "nicht Profis" unterwegs? Also keine 100km u. 2000Hm mit wahnsinns Schnitt! Bekomme ich nämlich nicht hin ;)

Gruss
Joerg
 
Dann könnten wir doch mal zusammen was versuchen!?
Aber wie gesagt, ich bin auch nicht der "Downhiller" sondern eher der Fitness- und "Geniesserfahrer", nicht nur Puls am Anschlag !

Gruss
Joerg
 
Gibt´s von den "SuZ" Touren mal die ein oder anderen GPS Daten um mal zu checken ob das für mich Sinn macht?

Danke und Gruss
Joerg
 
Guten Morgen,

sind hier (nähe Schwelm) auch ein paar "nicht Profis" unterwegs? Also keine 100km u. 2000Hm mit wahnsinns Schnitt! Bekomme ich nämlich nicht hin ;)

Gruss
Joerg


Hier meldet sich noch ein Rookie (leider schon Ü30), der Lust auf eine Einsteiger-/ Genussrunde hätte - gern auch Burgholz.
Ich fürchte, dass meine Kondition für 2000Hm nicht ausreichen wird...hatte dummerweise letztes Jahr in Willingen schon "Schiebepassagen" :heul:
Würde sehr gern meine Form verbessern...aber nur sehr ungern der Brems-Sattel sein
 
Gibt´s von den "SuZ" Touren mal die ein oder anderen GPS Daten um mal zu checken ob das für mich Sinn macht?

Danke und Gruss
Joerg

ohoooohhhh... :lol: :cool: ;) da war doch mal was...

Also, wenn Du mal den recht typischen Character der Wälder in Wuppertal kennenlernen möchtest (und vielleicht erstmal auf eigene Faust), dann schau mal nach den ganzen Rundewegen in den GPS Foren. Also der W-Weg, Rund um Schwelm (zumindest der nicht gepflasterte Teil ist nett), Rund um Ennepetal, Rund um was auch immer.

Kannst ja auch Etappen davon fahren. Bei Interesse kannste Dich auch einfach mal per Mail melden (auch der FOCUS112, dann findet man bestimmt eine Lösung ;) )

Schau auchmal hier: http://www.wandern-in-wuppertal.de/

Gruss Karsten
 
Wie sieht's denn für mich als "Nicht-Enduristen" aus?
Macht's da überhaupt Sinn mitzufahren?
Man könnte, bei entsprechender Beteiligung (-JG- und FOCUS112 zb?), ja ausnahmsweise ;) auch eine zweite Gruppe aufmachen.

Gruß Thomas

Also ich bin auch kein "Endurist", natürlich fahre ich gern "fahrbare" Singletrails aber ich maule auch nicht wenn´s mal ne "Waldautobahn" ist.
Mir geht es um´s fit werden für die Alpen, also auch bergauf, OHNE Seilbahn und dann "karacho" runter ;)
kann doch jeder oder :D (mmmh scherz)

Gruss
Joerg
 
Ich bin mal so mutig....mit dem Hardtail sollten in den beschriebenen Regionen eigentlich 99% der Trails zu fahren sein.
Mir würde da vielleicht der Solinger Trail einfallen der zu den Teufelsklippen runterführt. Aber selbst da wird der untere Teil gaaaaanz links (für den der es kennt) auch von Hardtails befahren.
Rüdenstein geht auch mit dem HT, Pilztrail und Leitplanken-DH...
Die im Kreuzfeuer stehende Strecke im Burgholz (Ende auf dem asphaltierten W-Weg) wird ebenso von Marathon-Bikes befahren.
Ist immer eine Sache der Fahrtechnik und des Mutes. 601er am Gardasee ist mit Kamera auch kplt. mit HT befahren worden.
Und wenn es mal ein paar Meter ganz knurpselig wird...tragen ist keine Schande.

Wünsche euch eine schöne Tour!

LG
Stefan
 
@ Chris: Ich gehe eigentlich nur radfahren, um einkehren zu können ;-) vielleicht Müngstner Brücke

@ JG und Singletrailer: Klar, bei entsprechender Fahrtechnik ist alles auch mit HT fahrbar. "nicht fahrbar" gibt's im Bergischen (fast) nicht :)
Die Einstufung "Enduro" soll halt nur klären, das es bergab anspruchsvoll gehen kann, mit möglichst viel Spielerei, dafür aber bergauf keine Hektik aufkommt. Nicht das es da einem "Endurance" Fahrer langweilig wird ;-)
 
Zurück
Oben Unten