Garmin Edge 705 [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Larry,

kann man die nicht sogar einfach im SportTracks abändern indem man einfach die Punkte rauslöscht die man nicht möchte ?
 
Gibt es eine Möglichkeit die Datenfelder für das Abfahren der Strecken zu ändern?
Ich meine die unteren vier. Die oberen kann man ändern.
 
Gibt es eine Möglichkeit die Datenfelder für das Abfahren der Strecken zu ändern?
Ich meine die unteren vier. Die oberen kann man ändern.

wie du es dir bereits selbst beantwortet hast..nein. Alles was man beim Edge nicht über das Menü ändern kann, kann man auch sonst nicht ändern, da die Einstellungen im internen Gerätespeicher abgelegt sind und auf die Firmware hat man auch keinen Zugriff.
 
also, auf dem Schild steht höhe 239 meter, garmin zeigt an 239 meter..
reicht mir von der genauigkeit her eigentlich aus...:confused:
Nur die kummulierten Hm sind immer unterschiedlich und das sind wohl so 10 %...damit kann ich leben für mich iss die Tour trotzdem geil, auch wenn es nur 470 hm, statt 510 auf der Anzeige der anderen sind...
im zweifel mach ich ja dann eher mehr und die anderen weniger..
irgendwann kann ich mithalten, grins.
 
@DC5: Das Du die Klügste Entscheidung des Universums getroffen hast und den 705er gegen einen 605er getauscht hast, hat sich sogar bis Bielefeld herumgesprochen.
:lol:
Oder wolltest Du uns noch die Vorzüge des 605er erläutern?
 
Hi,

ich habe mein Legend Hcx nach längerem Zögern gegen ein Edge 705 getauscht. Die ersten Testfahrten liefen erfolgreich.

Eine Einstellung habe ich aber noch nicht gefunden: wenn ich einen Track aufzeichne, sehe ich die gefahrene Strecke als hauchdünnen, grauen Strich den man fast nicht mit blossem Auge erkennen kann. Wie kann ich das ändern? Im etrex ist das ja möglich dem Active Log eine andere Farbe zuzuordnen...

Danke schonmal
Alex
 
Eine Einstellung habe ich aber noch nicht gefunden: wenn ich einen Track aufzeichne, sehe ich die gefahrene Strecke als hauchdünnen, grauen Strich den man fast nicht mit blossem Auge erkennen kann. Wie kann ich das ändern? Im etrex ist das ja möglich dem Active Log eine andere Farbe zuzuordnen...

dann hast du wahrscheinlich GPX als Format gewählt. Die meisten hier empfehlen TCX/CRS und das Abfahren als Training. Du kannst aber auch (eine neuere Firmware vorausgesetzt) die Farbe der GPX Tracks ändern. Wirklich gut lesbar werden die dadurch aber auch nicht.


@DC5: Das Du die Klügste Entscheidung des Universums getroffen hast und den 705er gegen einen 605er getauscht hast, hat sich sogar bis Bielefeld herumgesprochen.
:lol:
Oder wolltest Du uns noch die Vorzüge des 605er erläutern?
:D:daumen:
 
@Flachzangen
East-B-iker spricht vom ActiveLog. Also die kleine Ameisenspur, die während der Tour die gerade gefahrene Strecke darstellt. Deren Darstellung kann man nicht ändern!

Gruß
Thomas
 
Servus,

mal eine Info zum öfters schon angesprochenen Problem mit "Autopause".

Ich hab am neuen Rad den GSC10 montiert, er hat beim vorbeikommen des Magneten auch brav grün geleuchtet. Dann bin ich los und hatte plötzlich auch das Problem, dass der Edge bei langsamer Fahrt immer wieder mal zwischen Autopause und Autoweiter hin- und hergeschaltet hat. :mad:

Dann hab ich den Arm des GSC10 um eine Raste näher zum Magneten hingeschwenkt und siehe da: Problem beseitigt, Autopause funktioniert genauso gut wie am alten Rad. :daumen:
 
@DC5: Das Du die Klügste Entscheidung des Universums getroffen hast und den 705er gegen einen 605er getauscht hast, hat sich sogar bis Bielefeld herumgesprochen.
:lol:
Oder wolltest Du uns noch die Vorzüge des 605er erläutern?


:lol: :lol: :lol:
So ist's halt wenn man nur Fakten aufzählt, die nicht jedem passen :D

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@DC5: Das Du die Klügste Entscheidung des Universums getroffen hast und den 705er gegen einen 605er getauscht hast, hat sich sogar bis Bielefeld herumgesprochen.
:lol:
Oder wolltest Du uns noch die Vorzüge des 605er erläutern?

In Bielefeld könnte man doch eine Weihestätte einrichten,wo man gemeinsam den Edge 705 anbetet:anbet: und diejenige bestraft die es wagen an dem Wunderkästlein Kritik zu üben.:D
 
In Bielefeld könnte man doch eine Weihestätte einrichten,wo man gemeinsam den Edge 705 anbetet:anbet: und diejenige bestraft die es wagen an dem Wunderkästlein Kritik zu üben.:D

Da ist wohl eher ein Tempel für den 605 notwendig (wo auch immer). Jetzt seit Ihr ja zu zweit, das reicht nun endlich, um eine neue Religion zu begründen :D

Im Ernst: der 605 tut sicher auch, wenn es nicht so auf Höhenänderungen ankommt (die werden barometrisch genauer gemessen).

Viel wichtiger als die gefahrenen sind IMHO die zu fahrenden Höhenmeter, und da kommt im mir zur Verfügung stehenden Kartenmaterial meist etwas mehr heraus, als es lt. Edge oder gar ST am Ende sind. Bsp.: Landeck-Bodenalpe über Tobadill und Talweg lt. GPSies rund 2100m, lt Edge rund 1800, ST sagt 1668 :-(
 
Hi an alle

Als ich gerade meinen Edge an PC anschliessen wollte ist er total eingefroren.
Er reagiert auf keine Tasten - weder soft noch hard reset ist möglich.

Ich werde zuerst versuchen den vollständig zu entladen - auf dem Bildschirm
ist nur das Startbild zu sehen- dann laden und danach noch mal hard reset durchführen mal schaun ob es was bringt...

Sonst jemand eine Idee?
 
Jow, sag ich doch, ist alles Glaubenssache, und darüber kann man nicht streiten.
In einem Forum sollte es aber eigentlich möglich sein, emotionslos nur über Eigenschaften von Plastikdingern mit ein wenig Elektronikinnereien zu diskutieren.
Damit es ein wenig entkrampfter wird, lasse ich den Edge demnächst ganz weg und fahre so:

:D

mfg DC5
 
Guten Tag zusammen
kann es Sein das der Edge aus dem Netz geladene Tracks (*.gpx), zum bsp von gps-tour.info irgendwie nicht mag wenn man diese direkt in den Ordner GPX mittels Explorer kopiert?
Unter Zielführung / Gespeicherte Strecken habe ich die *.gpx datei erst gefunden nachdem ich diese in Map Source geöffnet habe und wieder als gpx abgespeichert habe und dann mit dem Explorer übertragen habe.
Viele Grüsse
Tobias
 
Guten Tag zusammen
kann es Sein das der Edge aus dem Netz geladene Tracks (*.gpx), zum bsp von gps-tour.info irgendwie nicht mag wenn man diese direkt in den Ordner GPX mittels Explorer kopiert?
Unter Zielführung / Gespeicherte Strecken habe ich die *.gpx datei erst gefunden nachdem ich diese in Map Source geöffnet habe und wieder als gpx abgespeichert habe und dann mit dem Explorer übertragen habe.
Viele Grüsse
Tobias

Das Problem kenne ich so nicht.
Aber ich schau mir die sowieso in Mapsoúrce an und änder den Startpunkt.
Aber ging das bei dir mit der Tracknavigation?
Das funktioniert bei mir nicht so
 
Ich hatte heute mein erstes Frust-Erlebnis mit dem Edge 705 :(
Ich schalte den Edge draussen an, und er zeigt mir anstatt meiner Home-Höhe (315m) 390m an. Ich schalte den Edge ein paar Mal aus und an, aber leider ohne Erfolg. Ich starte also genervt die Aufzeichnung und fahre los. Nach einem längeren Anstieg sehe ich dass die positiven Höhenmeter noch immer auf 0 stehen, sich die Edge-Höhe dafür aber langsam und sicher der realen Höhe annähert. Nach einer Viertel-Stunde Fahrt (als sich die Edge-Höhe ganz angepasst hatte) funktionierte die Aufaddierung der Höhenmeter auch plötzlich wieder. :confused:
Als ich zu Hause angekommen war zeigte der Edge dann auch meine Homehöhe korrekt an.

Bin dann später zu meiner Freundin gefahren, und da habe ich den Edge auf einer anderen Höhe nochmal eingeschaltet um zu kontrollieren ob er sich nun korrekt (und zeitnah) kalibriert: und siehe da, die korrekte Starthöhe war direkt gefunden!

Ich habe in diesem Thread gelesen dass ich nicht der einzige bin der sowas schonmal erlebt hat.. hat jemand evtl. schon eine Lösung gefunden oder ein paar Tricks auf Lager wie man dieses Problem umgehen kann? Liegt das vielleicht an einer Temperaturfühligkeit des barometrischen Höhenmessers? Evtl. muss er sich erst an den Temperaturunterschied drinnen-draussen anpassen?? Dagegen spricht das meine Polar S720i nie solche Probleme hatte...
Denn es kann ja nicht sein dass man vor Fahrtbeginn den Edge schonmal ne 1/2 Stunde sich draussen kalibrieren lassen muss :rolleyes:

Ach ja, ich verwende Firmware 2.90

Gruss,
Eastbiker
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal todesmutig auf 2.9 aktualisiert.

Was mir direkt auffällt: Die Dateien auf der SD-Karte sind immer noch weitgehend unbrauchbar.
Aber man kann ja jetzt dank SDHC-Unterstützung noch viel mehr unbrauchbare Dateien speichern als zuvor...

Super, Jungs! :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten