Die große Canyon-gallerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Zotty,

was hälst Du vom Specialized Stumpjumper XC Expert Carbon Hardtail als Alternative zum Canyon ?

Konnte bis zum bisherigen Zeitpunkt noch kein Hardtail zur Probe fahren, der nächste Händler ist ca. 60 Km von meinem Wohnort entfernt. Habe Probleme mit dem Canyon, daß Rad ohne Probefahrt zu ordern. Das ist überhaupt das grösste Problem bei Canyon, bzw. bei Direktversendern.

Gruß
Wayne

als fan von specialized würde ich heute immer das s-works als rahmen frame nehmen und den rest nach geldbeutel aufbauen bzw. verbessern. die farbcombi in weiss die es in deutscland nicht gibt, wäre meins vieleicht geworden. muss aber zu geben das ich das 2009 noch nie gefahren bin. hatte es aber als frame ohne alles in der hand. Grrrrrrrrrrrr, das hat sich richtig wertig angefühlt, kann es auch nicht anders beschreiben. was mich an der optic von 2009 stört ist, das der rahmen wie ein pflitzebogen aussieht und sehr an das corratec erinnert.
das canyon hat meiner meinung nach die besseren ideen in den rahmen gebaut. mein kauftip für 2009 canyon cf :daumen:
 
dsc07773l.jpg

dsc07796s.jpg


http://picasaweb.google.com/pjfalves/COCPortugalReconIIIEncontro#
 
so, hier mal paar bilder von meinem nerve xc 6.0, was ich heute abgeholt hab.

is noch arg ungewohnt, weil ich vom trial komm und daher ein bockhartes, ungefedertes rad gewohnt bin. lenker/vorbau kombi is auch nich so das gelbe vom ei, auch was die geo angeht - werd da noch was ändern glaub ich.. clickies kommen die tage auch noch dran..

ach ja, die gabelkrone is entgegen der bilder auf der canyon seite, weiß statt schwarz.. hätt in schwarz glaub ich besser ausgesehen..

Bild1.jpg

Bild2.jpg

Bild4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die weiße Gabelkrone garnicht mal so schlecht. Glaube, das sieht am weißen Bike besser aus.

Was mich wundert ist, dass jetzt wohl wieder die "alten" Oro-Scheiben verbaut werden. Vielleicht Restbestände?! ;)
 
Ihr könnt ruhig noch mehr Fotos posten. Langweile mich ein bißchen.

Mache nämlich seit gestern eine Zwangspause, weil meine Elixir den Geist aufgegeben hat. Und das bei allerfeinstem Bike Wetter am WE :mad:.

Muß mich echt beherrschen, dass ich nicht doch fahre. Aber das Nerve geht berab so gut, dass es mit nur einer Bremse fatale Folgen hätte
22.gif
.
 
dein Wunsch sei mir Befehl:

P7260822.JPG

...das Bike wollte nicht fotogen stehenbleiben, und ich hatte noch so ein leichtes rütteln in den fingern :D

P7260825.JPG


1x Nerve 7.0 in der Toskana nähe Siena
 
Mehr Bilder? Kein Problem:lol:

Gestern auf dem Rothaarsteig (Westerwaldvariante)
Startpunkt Langenaubach, dann zur Fuchskaute, über Lützeln/Wasserscheide zur Kalteiche und zurück über Haigerseelbach.


Fuchskaute, höchster Berg des Westerwaldes (654m)




Ketzerstein bei Liebenscheid


Geniale Aussicht über Oberdresselndorf


Lützeln, Kriegsgefallenendenkmal


Ein bisschen Posen muss ja auch sein:lol:




Das Ende der Tour oberhalb von Haiger/Allendorf



Nach 52km und genug Höhenmetern erreiche ich die Heimat wieder ;)
 
Nerve XC 8 von 2008. Der letzte Jahrgang vor dem komplett veränderten Rahmendesign.

_DSCF8520.jpg
 
Das Bike kenn ich doch irgendwo her :lol:
Meins ist aber Parts-mäßig mehr in Richtung AM gegangen ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
lenker/vorbau kombi is auch nich so das gelbe vom ei, auch was die geo angeht -

servus!

lenker/vorbau hab ich jetzt auch an meinem 6.0er geändert. finds ein bissel schade, dass erst ab dem 7.0 breiterer lenker verbaut ist. habe jetzt den easton ea70 vorbau mit 90 mm und ne easton ea70 monkeybar mit 685 mm verbaut und es ist ein unterschied wie tag und nacht ;-)

gruss
 
90mm nur? Is des nich bissl kurz? Wie groß bist du und welche armlänge hast du? Hast du die original spacer alle dran gelassen?

Also mir is der verbaute 105mm syntace Vorbau irgendwie zu kurz.. Ich glaub ih werd mir einen 120er holen. Bin 185m, Armlänge weiß ich grad nich.. Bin mir auch noch nich sicher ob ich wieder einen Riser hinbau. Will das Rad etwas raciger machen, daher vielleicht ein gerader Lenker, aber die sind alle so schmal.. 620 oder was der iridium hat, passt gut von der breite her..


servus!

lenker/vorbau hab ich jetzt auch an meinem 6.0er geändert. finds ein bissel schade, dass erst ab dem 7.0 breiterer lenker verbaut ist. habe jetzt den easton ea70 vorbau mit 90 mm und ne easton ea70 monkeybar mit 685 mm verbaut und es ist ein unterschied wie tag und nacht ;-)

gruss
 
Die 08'er XC haben angeschweisste Kabelhalter.

@T!ll: ja das gleiche Modell :), deines sieht nach Rahmengröße L aus, meines ist M.
 
90mm nur? Is des nich bissl kurz? Wie groß bist du und welche armlänge hast du? Hast du die original spacer alle dran gelassen?

Also mir is der verbaute 105mm syntace Vorbau irgendwie zu kurz.. Ich glaub ih werd mir einen 120er holen. Bin 185m, Armlänge weiß ich grad nich.. Bin mir auch noch nich sicher ob ich wieder einen Riser hinbau. Will das Rad etwas raciger machen, daher vielleicht ein gerader Lenker, aber die sind alle so schmal.. 620 oder was der iridium hat, passt gut von der breite her..

zu kurz? nö. genau nicht :-) wollte meines eben nicht raciger, sondern "am-iger" machen. die sitzposition ist jetzt ein bissel komfortabler und aufrechter. passt mir gut.

die nerve am´s haben in der rahmengrösse L auch den 90er verbaut. ist halt alles mal wieder geschmackssache. flatbar wäre nix für mich. die breite riserbar vermittelt auf jeden fall deutlich mehr kontrolle.

gruss
 
welche version von dem ea70 lenker hast du? die 30mm mid rise version?

zu kurz? nö. genau nicht :-) wollte meines eben nicht raciger, sondern "am-iger" machen. die sitzposition ist jetzt ein bissel komfortabler und aufrechter. passt mir gut.

die nerve am´s haben in der rahmengrösse L auch den 90er verbaut. ist halt alles mal wieder geschmackssache. flatbar wäre nix für mich. die breite riserbar vermittelt auf jeden fall deutlich mehr kontrolle.

gruss
 
@xas: jup, ist L, was wiegt deins denn? (von mir aus auch per PN, ist ja ne galerie ;))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten