Zeigt her eure MOREWOODs

@Albikilla: Hmmh...ich glaub du hast die Boxxer net forschriftsmäßig eingebaut.
Bei der 2010er ist des nämlich so das die Oberkante untere Brücke zur Oberkante Standrohr 156mm +/- 2mm betragen MUß (müßten bei dir optisch so knapp unter 140mm sein) und das Standrohr mindestens 2mm aus der oberen Brücke ragen sollte....ähhh...muß.

Wegen dem geringen Verstellbereich der unteren Brücke sind auch 2 verschiedene obere Brücken dabei um alle Rahmen abzudecken.
Ja, des war bei der 888 noch einfacher.....


G.:)


Hei Jörg...

Das wusste ich jetzt nicht da unser Teammechaniker mir die Gabel verbaut hat... aus was für einen Grund aber sollte die Gabel oben 2 mm rausragen? bzw. was macht das für einen Unterschied (ausser Lenkwinkel)? Ist die obere Brücke die falsche? Hoffe nicht… wo kann ich da genau nachschauen welche die richtige Brücke für mein Izimu ist? Dazu habe ich ja den sehr flachen Across Steuersatz drinnen!!!
Kannst du mir ein paar Tipps geben? Dazu werde ich mal den Teammechaniker rügen müssen :mad:

Danke inzwischen…
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ricktick: Bin gespannt......meins (Izimu) wiegt ohne Mogelpackung knapp unter 16,8....also wenn man 300g Flätpadels net als Mogelpackung sieht.
Wobei ich mir da selber net sicher bin:D

@Albikilla: Normalerweise geht es mit der kurzen Brücke, hab mich ja auch dafür entschieden. Wäre aber auch mit der Langen gegangen.
Mußt halt die Spacer dementsprechen variieren.
Die lange ist gut bei Direktmountvorbauten. Aber ich selber bin Direktmountvorbaugegener, auch wenn sie schön sind:D
Du hast aber dein Steuerohr schon rel. kurz......kannst du denn des 156er Maß von der unteren Brücke zum oberen Standrohrende eigentlich noch einhalten?
Des mit den genauen Maßen hat RS schon seit der roten Boxxer von 1870;)
Und damals waren genaue Maße zum einen wegen den Wandstärken angegeben und am oberen Ende wegen der Gewindetiefe im Innendurchmesser.
Hab meine noch net offen gehabt und reingeschaut, weil sie funtkioniert:)

Außerdem, was aber technisch gesehen ansich uninteressant ist, würde ja ohne der 156mm Angabe der Sagindikator sinnlos sein.


G.:)
 
@Ricktick: Bin gespannt......meins (Izimu) wiegt ohne Mogelpackung knapp unter 16,8....also wenn man 300g Flätpadels net als Mogelpackung sieht.
Wobei ich mir da selber net sicher bin:D

@Albikilla: Normalerweise geht es mit der kurzen Brücke, hab mich ja auch dafür entschieden. Wäre aber auch mit der Langen gegangen.
Mußt halt die Spacer dementsprechen variieren.
Die lange ist gut bei Direktmountvorbauten. Aber ich selber bin Direktmountvorbaugegener, auch wenn sie schön sind:D
Du hast aber dein Steuerohr schon rel. kurz......kannst du denn des 156er Maß von der unteren Brücke zum oberen Standrohrende eigentlich noch einhalten?
Des mit den genauen Maßen hat RS schon seit der roten Boxxer von 1870;)
Und damals waren genaue Maße zum einen wegen den Wandstärken angegeben und am oberen Ende wegen der Gewindetiefe im Innendurchmesser.
Hab meine noch net offen gehabt und reingeschaut, weil sie funtkioniert:)

Außerdem, was aber technisch gesehen ansich uninteressant ist, würde ja ohne der 156mm Angabe der Sagindikator sinnlos sein.


G.:)

Guten morgen!
Danke nochmal für den Tip LBJörg!!!!
Hab gestern mal nachgemessen, der Abstand von der oberen Kante von der unteren Gabelbrücke bis zum ende des Standrohres beträgt 145mm… bin dann zu unserem Teammechaniker und hab ihn die sache mal erklärt und siehe da ich bekomme eine neue untere Gabelbrücke mit längerem Schaft und neuen Spacers :).

Ich habe nur noch einen Zweifel: seit ich die neue Boxxer drauf habe kam mir immer vor als ob der Lenker schief wäre (links nach hinten), hab auch einen anderen neuen Lenker draufgetan, aber es hat sich nichts geändert. Einmal hab ich alle Schrauben locker gemacht Gabelbrücken, Vorbau, usw...und dann wieder fixiert und es war alles wieder gerade! Dann nach ein paar Fahrten wieder dasselbe… ich werde nicht schlau draus... :mad:
Hatte jemand hier mal ein ähnliches Problem?
 
und hier das 2010...

ach und das bike dahinter ist das Kalula! Freerider mit BOS 17.3kg.
Das Izimu wiegt aktell 16.5kg zu toppen mit eine RS WC - 15.5kg!
 

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das glaub ich kaum...das wird nur gemacht, dass jeeder wieder aufs neue modell wechselt oder so...villeicht auch, um das baujahr der rahmen auf den ersten blick erkennen zu können.
bin aber eher gespannt, was sich noch beim makulu tut, weil das bisherige ja noch fast ein prototype ist...vorallem denk ich, dass der preis noch sinken wird, und ein komplettbike angeboten wird (meine meinung).
der neue freerider sieht auch seeehr geil aus. wird er das zuza ersetzen?
greetz
niclas
 
das Makulu bleibt so wie es ist vorerst mal. Komplett Bike Special edition gibt es in 3 Weeks....
der Freerider wird nicht das Zuza ersetzen da das Zuza ein Slopestyle Bikepark Bike ist. das Kalula ist eine Freeride xtreme Bike, für alle jene welche kein DH Bike mit einfach Brücken Gabel wollen.

Es ist ja auch von der geo anders als das Zuza....
 

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das ist das Special Edition komplete Bike Makulu ja. geiles Teil...

Preislich sind wir hie beim Listenpreis bei 5499€. für alles weiter einfach eine PM
 
:cool::cool::cool::cool::cool:
 

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hmm. entweder der aufbau passt nich so wirklich oder der rahmen sieht nich toll aus. aber is doch wie der 08er eigentlich oder? bis auf das keine geometrie veränderung möglich ist und kein "gusset" bei der dämpfer aufnahme is.

das gesamtild sagt mir garnicht zu.
 
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