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Hallo zusammen,
ich suche einen AMS-Rahmen des Modelljahres 2008 in schwarz-rot in Rahmenhöhe 20" incl. Federbein in GUTEM ZUSTAND (bitte kein Schrott!!) Ggf. auch ein Komplettbike (nur Rahmen wäre mir aber lieber). Bitte nichts anderes anbieten, es muss der schwarz-rote 08-er sein!!
Ich freue mich auf faire Angebote!!
Hallo zusammen!
Hat denn eigentlich schon jemand ein AMS 125 The One in "White'n'Black" ausgeliefert bekommen? obwohl ich meines schon am 11.09.2008 bestellt habe und nach Angaben meines Händlers der ursprüngliche Liefertermin von Mitte November bereits fünfmal durch Cube verschoben wurde, zuletzt auf KW14 (das war letzte Woche), ist von dem Bike beim Händler nichts zu sehen und zu hören. Bei dem momentanen Wetter tut das echt weh!
Wie kann es sein, dass es bei Cube zu Lieferverzögerungen von 5 Monaten und mehr kommt? Hat jemand hierzu irgendwelche Informationen? So langsam habe ich nämlich Bedenken, dass das Bike noch rechtzeitig zum Urlaub Anfang Mai kommt, dann ist guter Rat teuer.
Hallo Leute! Bin gestern mit meinem ams 125 k18 2008 eine schöne runde gefahren und nach einer schnellen trail-abfahrt hat die hintere bremse (nach betätigung) so stark vibriert das man gemeint das sich jede minute der gesamte hinterbau verabschiedet. zuhause angekommen hab ich 2 stunden versucht den bremssattel neu auszurichten hab ihn aber nicht so hinbekommen das man kein schleifen mehr hört. das hört sich zum teil so an als würde der bremssattel an einer speiche angehen wirklich grausam. habt ihr auch schon mal so ein problem gehabt?
gruß daniel
Ich hab den bremssattel auf dem montageständer ausgerichtet das mit dem hebel anziehen und dann bremssattel anziehn kann im endeffekt gar nicht funktioniern das sich ja der bremssattel wieder etwas verspannt! ich habs mit feingefühl probiert aber es hat nichts gebracht! aber wo soll den der wurf herkommen weil das bike ist ja jetzt auch 500 km ohne probleme gelaufen und jetz auf einmal wird der wurf kaum kommen oder? was kann man dagegen machen wenn die kolben nicht weit genug auseinander fahren? hab jetzt mal meinen dealer kontaktiert mal schaun was der dazu sagt!
sollten die kolben nicht mehr richtig auseinander gehen, dann solltest du hinterrad und bremsbeläge ausbauen. anschließend musst du versuchen die kolben z.b. mit einem großen schraubendreher wieder gangbar zu machen. hierzu am besten jeweils am linken und rechten kolben eine dünne platte anlegen und anschließend zwischen den beiden platten "hebeln". hierdurch vermeidest du beschädigungen am kolben und vorsicht nicht verkannten. nun kann man noch ein kriechöl wie wd40 o.ä. auf die kolben sprühen und durch leichtes ziehen des bremshebels (achtung nicht durchziehen, sonst kommen die kolben zu weit raus!!!) und anschließendem auseinanderdrücken der kolben (mit schraubendreher s.o.) versuchen die bremse wieder gangbar zu machen. festsitzende oder leicht korrodierte kolben treten z.b. schonmal ganz gerne nach dem wintereinsatz auf.
geht alles !!!
und noch ein bischen mehr
...schon ausgetestet !!
ross und reiter haben das immer schadlos überstanden !!
Also nach mehreren touren mit guten Downhills und sprünge, habe ich anhand eines Kabelbinders an der Federgabel und diesem Ring am Dämpfer festgestellt, dass meine Federwege bis fast ans Limit ausgenutzt werden.
So nun die Frage, was machen? Muss ich mehr Druck in die Gabel und den Dämpfer pumpen? habe leider keine Erfahrung im Abstimmen des Fahrwerks.
Über brauchbare Tips wäre ich sehr dankbar, denn ich möchte ja nicht die Gabel und den Dämpfer durchschlagen, denke das wäre für die Lebensdauer nicht förderlich.
hi bikerrt:
bis fast ans limit ist ja noch nicht am limit. ich stimme mein fahrwerk immer so ab dass ich bei normalem einsatz, heißt für mich trails mit sprüngen etc, noch ca 10-15 mm restfederweg bleiben.
ist doch optimal wenn du deinen federweg gut ausnutzt. sonst brauchst du ja keine 125mm wenn du dann nur 80 nutzt.
und wenn der dämpfer oder die gabel mal durchschlägt ( aber nicht volles rohr) ist das nicht weiter tragisch, da in jedem dämpfer bzw jeder gabel ein endanschlag drin ist der beschädigungen verhindert.
wenn es also nicht täglich zu heftigen durchschlägen kommt ist doch alles im grünen bereich
gruß dominik
Alles klar, dann kann ich es noch so fahren. 10mm-15mm hat es noch luft, bis der Kabelbinder oben an der gabelbrücke ankommt.
ne, ne, dann lass ich es so, will ja auch noch größere Sprünge machen oder mal nen Drop springen.also wenn nach einem sprung noch 10-15mm übrig sind, dann kannst du das fahrwerk sogar noch etwas weicher abstimmen.