Cube Stereo 2009

Fahrbericht folgt umgehend, muß noch meinen Tacho montieren, dann gehts morgen auf "Kreuzigungs-Tour" :D

Allerdings ist meine Bremse hinten bescheiden bis gar nicht entlüftet. Mein Händler war heute so im Stress, daß machen wir nächste Woche.
 
13,5 Kg oder ,6 ich habe es schon einmal hier geschrieben. Es war eine industrielle elektronische Waage mit 2 Nachkommastellen.
Überraschend war für mich, dass es exakt das gleiche Gewicht war zwischen meinem 06er Stereo und dem 09er (übrigens mit der gleichen Waage gewogen) - das nenn ich mal Fortschritt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrbericht folgt umgehend, muß noch meinen Tacho montieren, dann gehts morgen auf "Kreuzigungs-Tour" :D

Allerdings ist meine Bremse hinten bescheiden bis gar nicht entlüftet. Mein Händler war heute so im Stress, daß machen wir nächste Woche.

Dreh mal an der Druckpunktschraube. Es kann sein, dass sich da mit dem "Entlüften" gibt. :daumen:
 
Der Sattel dürfte bei mir an einem 20" Stereo auch recht weit draußen sein mit meinen 1,90m (Beinlänge ~89cm). Bin das 20" '08er Probegefahren und muss sagen das ich mich eigentlich ganz wohl darauf gefühlt habe und mir das "Traktor-Feeling" nicht wirklich aufgefallen ist.

Kann man denn pauschal sagen das ich bei dem 2009er Stereo ebefalls eine Rahmengröße von 20" benötigen würde, da ich z.B. das Cube AMS 125 in 22" nehmen würde, da ich mich auf ihm doch besser gefühlt habe als auf dem 20".

Grüße

Schau mal unter www.michels-bike-shop.de unter Downloads. Da findest Du einige Informationen wie:

• Cube Drehmomente

• Cube Dämpfereinstellungen

• Vordruck - Berechnung von Rahmengroesse !!! :daumen:
 
Freut mich zu sehen das noch Stereos ausgeliefert werden :) So kann ich immernoch darauf hoffen meines im April zu bekommen...
 
also ich hatte am montag mal bei cube angefragt (ne mail an den technischen support geschickt). gestern kam die antwort dass sie auf die rahmen warten und noch nicht wissen ob sie die bikes produzieren können.
und sie rechnen mit KW 18!
also warten, warten, warten....
:( :( :(
 
Hallo zusammen!!!

Ich bin der Konstantin, komme aus Enniger in Westfalen und werde demnächst 30 Jahre alt/jung..

Bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen als ich nach " Cube Stereo 2009 Lieferzeiten " gegooglet habe und stelle fest, dass mehr oder weniger alle nach Monaten noch auf ihr Stereo warten.

Speziell scheint dies ein Problem bei den 20" in white/black ein Problem zu sein! Cube antwortete mir gestern per Mail und vertröstete auf frühestens 18KW bis spätestens Mitte Mai!
In schwarz hat mein Händler sie schon stehen; merkwürdiger Weise mit LX Schalthebel statt XT und DT Swiss 1600 statt Sunringle... liefern die wie es Ihnen gerade passt? Naja verzichte gerne auf XT Hebel wenn ich dafür statt Sungringle DT Swiss 1600 bekomme;).

Blöd, dass es Preis/Leistungs technisch keine gescheiten Alternativen gibt.
 
ich überlege jetzt schon das AMS 125 zu nehmen......das gibts sofort.

Also wenn du schon vom Stereo Abstand nehmen solltest dann würde ich an deiner Stelle einen scheiß tun und wieder ein Cube bei kaufen.
Wie ich finde sollte man denen mal richtig einen Denkzettel verabreichen und mal bei den bekannten MTB Zeitschriften anklopfen, dass mal ein Artikel über diese Katastrophe geschrieben wird.

Aber vermutlich dürfen oder wollen die Zeitschriften sowas garnicht machen weil die sonst keine Testbikes mehr zur Verfügung bekommen.

Ganz im Ernst. Das was Cube abzieht sollte irgendwie Konsequenzen für Cube haben.Nur leider können die es ja mit uns machen.
 
Hallo zusammen!!!

Ich bin der Konstantin, komme aus Enniger in Westfalen und werde demnächst 30 Jahre alt/jung..

Bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen als ich nach " Cube Stereo 2009 Lieferzeiten " gegooglet habe und stelle fest, dass mehr oder weniger alle nach Monaten noch auf ihr Stereo warten.

Speziell scheint dies ein Problem bei den 20" in white/black ein Problem zu sein! Cube antwortete mir gestern per Mail und vertröstete auf frühestens 18KW bis spätestens Mitte Mai!
In schwarz hat mein Händler sie schon stehen; merkwürdiger Weise mit LX Schalthebel statt XT und DT Swiss 1600 statt Sunringle... liefern die wie es Ihnen gerade passt? Naja verzichte gerne auf XT Hebel wenn ich dafür statt Sungringle DT Swiss 1600 bekomme;).

Blöd, dass es Preis/Leistungs technisch keine gescheiten Alternativen gibt.

Aufpassen, der XPW 1600 wiegt keine 1600 Gramm. Gibt es hier nen Fred dazu.
 
Also wenn du schon vom Stereo Abstand nehmen solltest dann würde ich an deiner Stelle einen scheiß tun und wieder ein Cube bei kaufen.
Wie ich finde sollte man denen mal richtig einen Denkzettel verabreichen und mal bei den bekannten MTB Zeitschriften anklopfen, dass mal ein Artikel über diese Katastrophe geschrieben wird.

Aber vermutlich dürfen oder wollen die Zeitschriften sowas garnicht machen weil die sonst keine Testbikes mehr zur Verfügung bekommen.

Ganz im Ernst. Das was Cube abzieht sollte irgendwie Konsequenzen für Cube haben.Nur leider können die es ja mit uns machen.

Vom Prinzip her hast du recht....Nur schau mal in den Canyon Fred..... nix anderes dort.
Der einzigste der mir von heut auf morgen ein Bike besorgen konnte war der Giant Händler.
 
Vom Prinzip her hast du recht....Nur schau mal in den Canyon Fred..... nix anderes dort.
Der einzigste der mir von heut auf morgen ein Bike besorgen konnte war der Giant Händler.

Nun halt dich fest ;)
Ich hatte vor dem Stereo ein Canyon AM 7.0 SE bestellt gehabt. Nachdem die mir jede Woche gesagt haben dass es zu Vrzögerungen kommt habe ich es nach 2 Monaten Wartezeit wieder abbestellt!
Nun warte ich seit 6 Monaten auf das Stereo!

Ist alles eine riesen große Verarsche!
Werde mir sicherlich kein Cube oder Canyon mehr in diesem Leben kaufen!
 
also ich hatte am montag mal bei cube angefragt (ne mail an den technischen support geschickt). gestern kam die antwort dass sie auf die rahmen warten und noch nicht wissen ob sie die bikes produzieren können.
und sie rechnen mit KW 18!
also warten, warten, warten....
frown.gif
frown.gif
frown.gif

... wie jetzt: ob sie die Bikes produzieren können? überhaupt? oder bis KW 18? ... auf einmal bekommen sie es gar nicht mehr hin, das wäre ja noch schöner.

Frag mich nur was die Herrschaften bei Cube von September bis März machen?? ... dachte in dieser Zeit werden die Bikes getestet und überprüft damit sie Feb./März alle produziert werden können?
und auf einmal Anfang April kommen die drauf das die Rahmen nicht halten, dass ist doch ein Witz!
 
Mein Specialized Stumpjumper FSR Elite war vorrätig im Laden bzw. wäre bei einer Bestellung innerhalb von einer Woche da gewesen. :daumen:

Mein Händler konnte mir für das Cube Stereo dagegen keinen genauen Liefertermin nennen. :rolleyes:
 
Ob es was bringt, wenn alle mal ordentlich dampf bei Cube ablassen?

Ich für meinen Teil habe das eben getan; mal gespannt ob es ne Antwort gibt... Ein Upgrate oder Preisnachlass wäre doch das mindeste, was Cube anbieten sollte, wenn Sie nicht eine Vielzahl an Kunden verlieren möchten!
 
also dass war der genaue text meiner mail von cube:

leider haben wir noch keine genaue Information, ob wir die Räder bauen können.
Wir denken aber, dass wir die Räder leider erst KW 18 ausliefern können da wir noch keine Rahmen im Haus haben.

Wir bitten um Ihr Verständniss und hoffen, dass wir die Bikes so schnell wie möglich ausliefern können.



Mit sportlichen Grüßen

Ihr Cube Team

jetzt könnt ihr selber überlegen was genau der text zu bedeuten hat :lol:

ich für mich weiß nur dass ich auf das stereo warten werde!
andere lady bikes mit mehr federweg, die evtl. momentan verfügbar wären, haben für das geld bzw. den preis den ich bekomme, nicht die super ausstattung die das stereo hat!! und mein händler ist da auch super kompetent, und kann ja auch nichts dafür.
toll finde ich es natürlich nicht was sich cube da leistet. :(
 
also dass war der genaue text meiner mail von cube:

leider haben wir noch keine genaue Information, ob wir die Räder bauen können.
Wir denken aber, dass wir die Räder leider erst KW 18 ausliefern können da wir noch keine Rahmen im Haus haben.

Wir bitten um Ihr Verständniss und hoffen, dass wir die Bikes so schnell wie möglich ausliefern können.



Mit sportlichen Grüßen

Ihr Cube Team

jetzt könnt ihr selber überlegen was genau der text zu bedeuten hat :lol:

ich für mich weiß nur dass ich auf das stereo warten werde!
andere lady bikes mit mehr federweg, die evtl. momentan verfügbar wären, haben für das geld bzw. den preis den ich bekomme, nicht die super ausstattung die das stereo hat!! und mein händler ist da auch super kompetent, und kann ja auch nichts dafür.
toll finde ich es natürlich nicht was sich cube da leistet. :(

Also mir hat man geantwortet, dass es Ihnen sehr leid täte so lange auf das bike warten zu müssen und eine 100%tige Aussage wann die Bikes kommen nicht getätigt werden könne. Frühestens jedoch in der 18KW...
bemüht wäre mann allerdings die Bikes bis Mitte Mai zu liefern!

Eine für mich bodenlose Unverschämtheit.... Würde ich so arbeiten wäre ich meinen Job längst los!

Wer genug Geld hat, dass Risiko abzufedern komplette Produktionschargen neu zu produzieren, sollte m.E auch in der Lage sein dirket in Deutschland zu produzieren... auch wenn die Lohnkosten höher sind!

Wäre letztendlich preiswerter:D
 
So, hier mein erster (kurzer) Fahrbericht:

Bin heute auf meiner Hausrunde unterwegs gewesen, da gehts am Anfang recht heftig hoch - also ProPedal rein und los. Was soll ich sagen, war schon fast Hardtail-Feeling :daumen:
Das Radl geht richtig gut nach vorne. Die Gabel hatte ich nicht abgesenkt, wobei am Ende der Steigung schon ein wenig Druck auf den Lenker nötig war um das Vorderrad am Boden zu halten.

Bergab gings dann mit offenem ProPedal richtig los, wobei ich als Clickie-Neuling und noch nicht richtig eingebremsten Oros "etwas" vorsichtiger war. Der kleine Trail fühlte sich aber ähnlich gut an wie mit meinem SX Trail - Top!!! Die kleine Sprünge machten richtig Spass. Wobei ich am Setup noch etwas feilen muß.

Zur Rahmengeometrie in 20": Bin 1,87 mit einer Schrittlänge von 92cm - die Sattelstütze habe ich auf Maximum ausgezogen - passt soweit ganz gut aber ein "kleiner" Zentimeter mehr und es wäre perfekt.

Kleine Frage an die restlichen THE ONE Besitzer - welche Farbe haben denn Eure Bremssatteladapter???
Laut Cube Katalog sollten die beim schwarzen One ja rot eloxiert sein, meine sind leider schwarz :( vielleicht bin ich ja zu pingelig, aber das kommt im Katalog schon gut mit den roten Elox Teilen.
 
So, hier mein erster (kurzer) Fahrbericht:

Bin heute auf meiner Hausrunde unterwegs gewesen, da gehts am Anfang recht heftig hoch - also ProPedal rein und los. Was soll ich sagen, war schon fast Hardtail-Feeling :daumen:
Das Radl geht richtig gut nach vorne. Die Gabel hatte ich nicht abgesenkt, wobei am Ende der Steigung schon ein wenig Druck auf den Lenker nötig war um das Vorderrad am Boden zu halten.

Bergab gings dann mit offenem ProPedal richtig los, wobei ich als Clickie-Neuling und noch nicht richtig eingebremsten Oros "etwas" vorsichtiger war. Der kleine Trail fühlte sich aber ähnlich gut an wie mit meinem SX Trail - Top!!! Die kleine Sprünge machten richtig Spass. Wobei ich am Setup noch etwas feilen muß.

Zur Rahmengeometrie in 20": Bin 1,87 mit einer Schrittlänge von 92cm - die Sattelstütze habe ich auf Maximum ausgezogen - passt soweit ganz gut aber ein "kleiner" Zentimeter mehr und es wäre perfekt.

Kleine Frage an die restlichen THE ONE Besitzer - welche Farbe haben denn Eure Bremssatteladapter???
Laut Cube Katalog sollten die beim schwarzen One ja rot eloxiert sein, meine sind leider schwarz :( vielleicht bin ich ja zu pingelig, aber das kommt im Katalog schon gut mit den roten Elox Teilen.

Du bist echt zu beneiden... ist denn sonst alles so wie im Katalog ausgelobt ( Komponenten ) ?
 
Zurück
Oben Unten