Jürgen 40477
Alpenüberquerer + Klettermaxe
Hier mal ein Erfahrungsbericht von mir, bei dem ich gerne wüßte, ob jemand ähnliche Probs hat / hatte:
Anfang des Monats (1.März) bestellte ich online ein Komplettbike im "Outlet". Am 2.März überwies ich dann die Gesamtsumme. Am 6. März, also nach einer ganzen Woche, kam dann endlich die Mail daß die Summe verbucht wurde.
Anschließend folgte die folgende Mail:
... vielen Dank für Ihren Auftrag.
Wir haben die Ware nun kommissioniert. In max. vier Werktagen werden wir die Ware an
DHL übergeben. Sie erhalten eine Versandbestätigung inklusive der Trackingnummer Ihres
Pakets. Mit dieser Trackingnummer können Sie den Versandweg verfolgen...
Und wieder vergingen zwei Arbeitstage, als ein Mitarbeiter auf meinem Handy anrief mit den Worten:
...tut uns Leid...haben das Bike nicht mehr...brauchen Ihre Konodaten zwecks Rücküberweisung der Summe...7% auf ein Neubike könne er mir einräumen...einen schönen Tag noch...!!!
Halloooo??? Was ist denn das für ein Verein??? Warum werde ich denn nicht gefragt, ob ich nicht gerne ein Alternativangebot wahrnehmen möchte? Ist doch nicht so, also ob ich nicht kompromissbereit wäre!
Also erstmal hingesetzt und eine Mail mit meinen Kontodaten geschickt, natürlich mit der Bitte um Bestätigung und umgehende Überweisung, da ich ja jetzt das Geld wieder für ein anderes Bike bei einem anderen Händler brauche.
Vier Tage vergehen...immer noch kein Geld auf meinem Konto. Wieder bei Canyon angerufen und bestätigt bekommen, die Summe sei angewiesen und müßte doch spätestens am nächsten Tag verbucht sein. Wieder vergehen drei Tage und immer noch ist keine Rücküberweisung auf meinem Konto zu sehen.
Also heute morgen direkt um 09.00 Uhr wieder bei Canyon angerufen. Diesmal eine Mitarbeiterin am Telefon:
...nein es tut mir Leid...die Summe ist nie angewiesen worden...werde aber heute noch mit der zuständigen Abteilung sprechen...blablabla...
Heute noch??? Halloooo? Was ist das denn für ein Verein??? Nach fast 10 Tagen warte ich auf mein sauer verdientes Geld und die will "heute noch" nachfragen???
Ich habe um Rückruf unter Angabe meiner Handynummer gebeten, sobald "heute noch" die Überweisung angewiesen wurde. Aber bis jetzt erfolgte kein Rückruf.
Problem an der Sache: Inzwischen habe ich mir woanders ein baugleiches Bike zum selben Preis bestellt und der will jetzt natürlich sein Geld haben, welches ja immer noch brav Zinsen bei diesem Canyon Verein bringt.
Ich habe schon versucht die eMail Adresse vom Geschäftsführer Roman Arnold zu ergattern, aber die ist auch per Metasuchmaschinen nicht zu bekommen. Dem würde ich mal gerne meine Meinung über sein Geschäftsgebaren geigen!!!
Ich sage nach dieser miesen Erfahrung nur eines: Canyon? Nie mehr!
Gruß
Jürgen
P.S.: Wem erging es denn ähnlich? Wie lange mußtet Ihr auf Euer Geld warten?
Anfang des Monats (1.März) bestellte ich online ein Komplettbike im "Outlet". Am 2.März überwies ich dann die Gesamtsumme. Am 6. März, also nach einer ganzen Woche, kam dann endlich die Mail daß die Summe verbucht wurde.
Anschließend folgte die folgende Mail:
... vielen Dank für Ihren Auftrag.
Wir haben die Ware nun kommissioniert. In max. vier Werktagen werden wir die Ware an
DHL übergeben. Sie erhalten eine Versandbestätigung inklusive der Trackingnummer Ihres
Pakets. Mit dieser Trackingnummer können Sie den Versandweg verfolgen...
Und wieder vergingen zwei Arbeitstage, als ein Mitarbeiter auf meinem Handy anrief mit den Worten:
...tut uns Leid...haben das Bike nicht mehr...brauchen Ihre Konodaten zwecks Rücküberweisung der Summe...7% auf ein Neubike könne er mir einräumen...einen schönen Tag noch...!!!
Halloooo??? Was ist denn das für ein Verein??? Warum werde ich denn nicht gefragt, ob ich nicht gerne ein Alternativangebot wahrnehmen möchte? Ist doch nicht so, also ob ich nicht kompromissbereit wäre!
Also erstmal hingesetzt und eine Mail mit meinen Kontodaten geschickt, natürlich mit der Bitte um Bestätigung und umgehende Überweisung, da ich ja jetzt das Geld wieder für ein anderes Bike bei einem anderen Händler brauche.
Vier Tage vergehen...immer noch kein Geld auf meinem Konto. Wieder bei Canyon angerufen und bestätigt bekommen, die Summe sei angewiesen und müßte doch spätestens am nächsten Tag verbucht sein. Wieder vergehen drei Tage und immer noch ist keine Rücküberweisung auf meinem Konto zu sehen.
Also heute morgen direkt um 09.00 Uhr wieder bei Canyon angerufen. Diesmal eine Mitarbeiterin am Telefon:
...nein es tut mir Leid...die Summe ist nie angewiesen worden...werde aber heute noch mit der zuständigen Abteilung sprechen...blablabla...
Heute noch??? Halloooo? Was ist das denn für ein Verein??? Nach fast 10 Tagen warte ich auf mein sauer verdientes Geld und die will "heute noch" nachfragen???
Ich habe um Rückruf unter Angabe meiner Handynummer gebeten, sobald "heute noch" die Überweisung angewiesen wurde. Aber bis jetzt erfolgte kein Rückruf.
Problem an der Sache: Inzwischen habe ich mir woanders ein baugleiches Bike zum selben Preis bestellt und der will jetzt natürlich sein Geld haben, welches ja immer noch brav Zinsen bei diesem Canyon Verein bringt.
Ich habe schon versucht die eMail Adresse vom Geschäftsführer Roman Arnold zu ergattern, aber die ist auch per Metasuchmaschinen nicht zu bekommen. Dem würde ich mal gerne meine Meinung über sein Geschäftsgebaren geigen!!!
Ich sage nach dieser miesen Erfahrung nur eines: Canyon? Nie mehr!
Gruß
Jürgen
P.S.: Wem erging es denn ähnlich? Wie lange mußtet Ihr auf Euer Geld warten?