Portes du Soleil 21. - 27.7. - Wer ist auch da?

fl1p schrieb:
Von den 40ern wäre danach nicht mehr viel übrig, oder?

hatte die letztes Jahr in Morzine drauf. Hatte die vorher schon paar Wochen bin aber nicht viel gefahren, danach noch 2x in Winterberg gewesen und dann war der nicht mehr so gut anzusprechen. Das Profil hatte überall ziemliches Risse und war ziemlich spröde.
 
Würde für Morzine eher zu Michelin C16 raten, da es dieses Jahr recht feucht ist.
Am Hinterrad fährt er sich aber zu schnell ab um ihn im Urlaub zu fahren.
Bin in den 3 Wochen in denen ich dort war öfters Swampthing als Minion gefahren.

Wenns Maxxis sein soll, für hinten nen 60er Highroller und für vorn nen weichen.
Optimal: vorn 2.5er c16 und hinten Highroller 60a
 
@ metal meier

ich hab bis jetzt nur die "teamversion" mit dem kompletten abfahrten von den leuten die mit gefilmt haben. das ist aber zu lang und bestimmte abschnitte wiederholen sich. die tage mach ich noch die kürzer version die ich hochlade.
:daumen:
 
hy.....

ich möchte diese woche noch nach morzine fahren. wie sieht es streckemäßig aus? sind sie arg nass ode rgeht es einigermaßen? zu welchem freifen würdet ihr raten: muddy mary oder swampthing! den der muddy mary ist halt mehr der allrounder und der swampthing eher was wenns richtig nass is!

mfg
 
ich hatte den Swampthing auch an nem Tag in Morzine drauf, wo es den ganzen Tag in Strömen am regnen war, aber zufrieden war ich nicht mit ihm, da das Gelände doch im Ganzen gesehen zu steinig ist. Hätte lieber den Highroller genommen...
 
Die Reifen sind schon etwas teurer als bei uns. Aber die Auswahl ist groß und alles. Zu den Bedingungen: Viele Strecken vertragen den Regen ganz gut. Ich hatte vor 2 Wochen auch einige Regentage und bin mit Highrollern 42a/60a ganz gut in allen Bedingungen klar gekommen. Kollege hat Swampthings und kam auch klar. Allerdings leiden diese dann bei trockenen Bedingungen schon.
 
ich hab zur zeit vorne und hinten den fat albert drauf^^

falls die strecke arg nass is hätte ich den muddy mary in egere wahl gezogen! was kostet der in 2.5 gg dort unten??


mfg
 
Also wenn du keinen Dauerregen vorfindest bist du mit dem Swampthing gut dabei, aber wenn du solche Verhätnisse vorfindest wie wir in der ersten Juliwoche nimm einen Wetscream. Obwohl mann sagen muss, dass es sich immer lohnt verschiedene Reifen mitzunehmen,da sich die Streckenverhätnisse dort sehr schnell ändern können und vor Ort bezahlst du ordentlich drauf. Bei normalen Verhältnissen bis feucht fahre ich dort einen 2,5 Minion in 42a vorne und hinten in 60a und bin damit immer sehr zufrieden gewesen.
Gruß Willi!
 
hy...

hab gerade bei wetter.com geschaut für morzine. ein bisschen regen also wird die trecke nur feucht sein denk ich mir und nicht richtig schlammig nass. allerdings soll der Swampthing leider doch sehr wenn es trocken wird, vorallem außerhalb des waldes wird es denk ich recht shcnell abtrocknen weil ja immer ein laues lüftchen weht.

verliehrt der muddy mary auch die stollen wenn ich ihn nur vorne draufmache?

mfg
 
Wollte noch mal mein Angebot für Kurzentschlossene wiederholen: Habe nächste Woche noch 2 Betten in einer Ferienwohnung in Morzine zu vergeben. Anfragen werden noch bis morgen abend beantwortet, danach bin ich auf dem Weg nach PdS.
 
ja das is echt dumm. denn werd ich mich da unten wohl nach nem anderen umschauen müssen!

wie is der kenda nevegad in 2,5 bei nässe?
 
Puh, hab doch noch alles rechtzeitig organisiert bekommen: 3 Schaltaugen, neue Wälzlager für die Schwinge, 42er Minions usw...
Laufräder sind auch zentriert, nu kanns losgehen.
e035.gif
 
welchen maxxis würdest mir denn empfehlen mit dem ich bei fast allen bedingungen einigermaßen zurecht komme?

mfg

highroller ist immer eine gute allroundwahl, da er sich nicht so schnell zusetzt wie zb ein minion front. ich bin fast nur minion front und hinten eine highrollerkopie von specialized gefahren. wie es mal richtige matsche gab dann gleich swampthing. wetscream halte ich persönlich für übertrieben weil die strecken nie komplett zu tiefer matsche werden. wenn du dann mit den langen stollen auf steine oder wurzeln fährst wird es spannend ;).
wenn es wirklich trocken ist und du nicht unbedingt sowas wie "canyon" oder "tenniscourt" fahren willst dann kann man sicher auch ne menge spaß mit highroller semislick hinten und minion front haben :).

in jedem fall ist für hinten eine härtere mischung oder einen reifen zum runterschrubben angesagt :D.
 
Zurück
Oben Unten