Portes du Soleil 21. - 27.7. - Wer ist auch da?

Na dann erst mal Danke ! :daumen:

Die Karte die es am Lift zu kaufen gibt will ich mir sowieso zulegen, ausserdem habe ich mir auch schon Karten aus dem Netz gezogen.

...aber wie man sieht gibt es ja auch noch nette Tipps von anderen! ;)

Wie sieht es eigentlich mit den Bikediebstählen in der Gegend aus?
Ist das immer noch so ein großes Problem?

.
 
So, die letzten Bestellungen für den Urlaub sind raus.....ich hoffe die Sachen sind schnell da! :D

...kann´s kaum erwarten.....
yay.gif


.
 
YEEHAAA. Samstag gehts auch bei uns los :).

Wenn ihr also jemand in bunten Klamotten wild schreiend und völlig außer Kotrolle neben euch in die Botanik fliegen seht bin ich das.
 
Wo lässt man sich denn dort am besten nieder, wenn man zum ersten Mal hingeht? Wir könnten im Auto schlafen, wären also unabhängig von Unterkünften. Wenn ich die Karte so anschaue wäre Morgins oder Champery näher als Morzine. Kommt man von da auch zu den ganzen Strecken per Lift oder sollte man doch besser nach Morzine weiterfahren?
 
Wo lässt man sich denn dort am besten nieder, wenn man zum ersten Mal hingeht? Wir könnten im Auto schlafen, wären also unabhängig von Unterkünften. Wenn ich die Karte so anschaue wäre Morgins oder Champery näher als Morzine. Kommt man von da auch zu den ganzen Strecken per Lift oder sollte man doch besser nach Morzine weiterfahren?

wie lange fahrt ihr denn?
ich hätte keinen bock ne woche im auto zu pennen, vor allem wenns dann schifft, alles dreckig ist, keine dusche usw...
aber gut gibt ja leute mit wohnmobil usw... :D

morzine ist so das downhill mekka wo am meisten los ist.
wenn man in champery übernachtet ist man halt eher an den schweizer strecken (le croset usw) und in morzine ist man schneller in les gets.
im endeffekt aber wurst da man mit den liften locker in ner stunde von morzine bis champery kommt und zurück genauso...
viel spaß und ride on
 
von Karlsruhe aus 400km nach Champery und 450km nach Morzine. Ist zwar nicht so viel weiter, aber letztendlich immerhin 100km die sich erstmal lohnen müssten.
 
sodele...1 Woche Portes ohne größere Zwischenfälle überstanden!! war wirklich wieder jeden einzigen Cent wert und hat ohne Ende Bock gemacht. Wir habens wirklich gewagt und sind mutig in den Champery DH Track eingestiegen---Ergebnis: ich bin froh, dass ich kein Pro bin und dort auf Zeit runter muss...ich dachte mir ja schon, dass es haarig sein wird, aber sowas - unfassbar! naja..haben dann irgendwann mittendrin abgebrochen und sind nen normalen trail runtergeheizt. Mich würd ma interessieren, obs hier welche gibt, die dort wirklich runtergekommen sind?!
 
Actionpics etc?

Bin in 3 Wochen zum 1. mal unten... Deswegen würden mich Fotos interessieren.

schau halt mal bei den leuten die hier posten und schon da waren die fotogallerien durch. bei mir sind zb einige drin, steppenwolf1980 hat auch noch welche und wenn du im fotoalbum portes du soleil oder morzine eingibst kommen auch unzählige pics...

ride on
 
Actionpics etc?

Bin in 3 Wochen zum 1. mal unten... Deswegen würden mich Fotos interessieren.

...kleiner tip!!Lasst euer Zeug nicht zum trocknen auf dem Balkon!!!
Uns wurden diese Nacht SaftyJackets/Platzangsthosen/Platzangst und LastTeamtrikots/knie-schienbeinschoner und Handschuhe geklaut:heul: :mad:
btw.:wir wohnen im 1.Stock!!

Wir lassen uns die letzten Tage aber nicht vermiesen!Ich fahr jetzt in Jeans und T Shirt!

Falls ihr jemand in unseren LastTeamtrikots seht ;)


gestern früh – liftausstieg morzine.
(aktionfotos sind beim boris auf dem rechner im anderen haus – poste ich morgen mal)

Da wir aus oben genannten Gruenden nicht mehr zum IXS WIriehorn fahren,lade ich am WE die Fotos hoch!!
Vllt kommen vorher schon ein paar vom Kater:)
 
^^ alter vadder dat is ja mal ne scheise!!!!!!!!
wir ham auch immer alles draussen liegen lassen und waren im erdgeschoss...
hätte nie gedacht dass es so abgeht auf einmal, tztz

naja machts beste draus und bleibt heile,
viel spaß noch
 
@boris

morgen früh fahr ich um neun mit dem stift rüber nach lesgets damit er seinen heissersehnten troyleehelm bekommt. danach zurück und ganz rüber nach les crosets. kommt ihr mit?
 
Wir sind vorläufig zu dritt vom 14.-24.08 in morzine.. Vielleicht trifft man ja andere, wir werden wahrscheinlich bei dem unteren Zeltplatz campen.
 
Nachdem ich jetzt 8 Tage in PdS war, hat mich die Sucht gepackt und daher werde ich in 2 Wochen mit 3 Leutchen noch mal hinfahren. Unterkunft ist schon gebucht Sa, 18.8. bis So, 26.8. und wir haben noch 2 Betten frei. Wer also noch was sucht, kann sich uns gerne anschließen. Kleine Bedingung: Nichtraucher in den Räumen. Bei Interesse PM an mich.
 
Wir habens wirklich gewagt und sind mutig in den Champery DH Track eingestiegen---Ergebnis: ich bin froh, dass ich kein Pro bin und dort auf Zeit runter muss...ich dachte mir ja schon, dass es haarig sein wird, aber sowas - unfassbar! naja..haben dann irgendwann mittendrin abgebrochen und sind nen normalen trail runtergeheizt. Mich würd ma interessieren, obs hier welche gibt, die dort wirklich runtergekommen sind?!

sind wir echt die Einzigen, dies probiert haben?!
 
Nein, seid ihr nicht. Als ich in PdS war, habe ich mit mehreren gesprochen, die ein ähnliches Erlebnis vermelden konnten. Der Track ist wohl kein Spassbringer. Runter kommt man zwar, aber mit fahren hat das für uns Nicht-WC-Top10 Biker wenig zu tun.
 
Zurück
Oben Unten