Transalp24...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hätte da mal noch ne frage bzgl Bestellung:
hatte vor ein paar Tagen TA ne Mail mit ein paar Fragen geschrieben, die auch bald beantwortet wurde. Die Mail kam allerdings von: "Transalp24 Versand" <[email protected]>, was ja nicht die emailaddi ist die auf der Website steht an die ich gemailt hatte. Jetzt hab ich gestern auf die Mail geantwortet um 2 bikes zu bestellen...hab aber noch keine Bestellbestätigung o.ä. bekommen, hat jemand an die tonline addi auch schonmal geschrieben und Antwort bekommen? nicht dass die Mail über die Addi nicht ankommt!?
 

Anzeige

Re: Transalp24...
Das passt schon mit der Mailaddi...ging bei mir auch über [email protected]s ok...hat wohl keiner reingeschaut....oder Transalp hat PC Probleme und kann garkeine Mails lesen oder verschicken :lol:
 
da komme ich ja echt ins grübeln bei ta nen bike zu bestellen.

im konsumzeitalter auf irgendwas 4 wochen warten zu müssen finde ich schon irgendwie verwunderlich .... bzw. ich kann mich damit nicht so anfreunden.
vorallem wenns um größere summen geld geht :)
 
@vogelsberger:
Zum Frühstück gabs Feta mit Pfeffer:hüpf:

Ruf doch bitte mal an und frag nach was wir machen sollen und ob die Rahmen da sind:)
Mein Rahmen ist der Gelbgrüne CC Fully ohne Laufräder :lol:
 
da komme ich ja echt ins grübeln bei ta nen bike zu bestellen.

im konsumzeitalter auf irgendwas 4 wochen warten zu müssen finde ich schon irgendwie verwunderlich .... bzw. ich kann mich damit nicht so anfreunden.
vorallem wenns um größere summen geld geht :)

du musst aber bei allen namenhaften versendern warten...sogar die nahmenhaften hersteller lassen ihre händler zur zeit warten!!...überall fehlts...keine ahnung warum die sich kapazitäten-technisch alle so verplant haben..wurde auch schon von BIKE bemängelt das es dieses jahr sehr dünn aussieht..

hab heute auch nochmal angerufen wies mit meinem vor 2 monaten bestellten bike aussieht..und angeblich geht freitag in den versand ..mal sehen..aber warten iss ne spärlich gesäte tugend...wenn du dier bei aston-martin einen sportwagen zusammenbauen lässt (iss ja auch alles custommade) dauert das bis zu 7 monate...

mfg
red
 
An der Gabel ist das flux gemacht, man sieht dann auch keinen großen Unterschied mehr, zu einer "only disc"-Gabel . Am Hinterbau stehen immer noch die angeschweißten Teile hervor. Zudem ist die Kappe schwarz, der Rahmen weiß.


Also ich hab die löcher mit Silikon aufgefüllt.
Vorteil:
-Man kann das gesamte Loch zu machen so das auch von der anderen Seite kein Schmutz eindringen kann
-Silikon gibts in vielen Farben


MfG Matthias
 
@Red
Freitag? diesen Freitag?
Dann würde bei dir ja kommende Woche Weihnachten,Ostern und Neujahr auf einen Tag fallen....oder?


Naja wenigstens hab ich mit Glück am Freitag oder samstag erstmal mit der neuen Gabels fürs Univega zu basteln. Wenigstens ein kleines neues Spielzeug zur Überbrückung.
:lol:
 
Hallo,

nochmals wegen dem Cube Deep Blue Bike, dessen Farbe mich auch seher reizt.
Habe das Bike auch schon mal Life gesehen und so dunkel ist die Farbe gar nicht, sieht aber in echt noch viel besser aus.

Ausserdem habe ich direkt bei Cube nachgefragt, ob es sich um eine RAL-Farbe handelt, aber dies trifft nicht zu!

Desweiteren ist es eine Eloxalfarbe, d.h. die Farbe ziet in das Metall ein und die Metallische Oberfläche sammt metallischen glanz bleibt erhalten.

Sorry, aber auch wenn ihr die exakte Farbe rausfinden würdet, Sieht es immer anderst und nicht so schön aus.

Das Bike kostet überigens 999€!

Gruß Ragazzo
 
Es ist anscheinend egal, an welche Adresse ihr schreibt, landet wohl im selben Postfach ;)
(Ich hab zumindest keine Verzögerung veststellen können, bei einer der beiden Adressen...)
 
JIPPPEEEE ENDLICH IS ES SOWEIT!!!!! :D

Mein Baby is angekommen und ich bin total begeistert!!!

Es handelt sich um ein STOKER IV mit Rock Shox Tora komplett LX und XT Schaltwerk, Magura HS 33, XLC Pro Riser Light Lenker...

Nur mein Arsch tut mir jetzt nach den ersten 30 Km weh.

Hier ein Bild vom neuen Schmuckstück:

IMG_6753_1.jpg


Hab jetzt zwar auch ca. 4 Wochen warten müssen, aber ansonsten
bin ich mit TA24 echt zufrieden.

Nur zwei Dinge gabs zu bemängeln...
Zum einen wurde die ein oder andere E-Mail erst spät oder nach erneuter
Mail beantwortet und zum anderen war meine Bitte, dass das bestellte
Zubehör (Tacho, Schutzblech, Trinkflaschenhalter, Hörnchen) direkt
montiert wird (was hier beim ein oder anderen wohl schon anstandslos
erledigt wurde). Wurde aber ohne Kommentar nicht gemacht.

Finde das kann man aber bei 800 € schon erwarten... Nun ja.
Trotzdem SEHR GEIL *freu*
 
da komme ich ja echt ins grübeln bei ta nen bike zu bestellen.

im konsumzeitalter auf irgendwas 4 wochen warten zu müssen finde ich schon irgendwie verwunderlich .... bzw. ich kann mich damit nicht so anfreunden.
vorallem wenns um größere summen geld geht :)

bist du unter 12? je grösser desto länger dauerts und desto weniger kannst du machen. siehe bspw. airbus:D
 
Nabend!

@ alle All Mountain Besitzer: mit welchem Lenker wurde das gute Stück geliefert?

In der Produktbeschreibung steht XLC Freeride, was der hier sein müsste.
Nun steht in der Auftragsbestätigung eine Teileliste wo XLC Pro Riser Light 30mm Artikelnummer 22004-30 steht, das müsste ja der hier sein!? Was bedeuten die 30mm?
Der Freeride ist double butted und 22g schwerer, ist der denn stabiler? oder alles Einbildung und eigentlich zu vernachlässigen? Oder sollte ich das "reklamieren" und um den Freeride bitten? Täuscht das oder sieht der auf dem kleinen Bildchen stärker gekröpft aus?
Habe imo an meinem Kona einen sehr stark gebogenen Riser lenker der ca 67cm breit ist, ich mag den eigentlich und komm damit seeehr gut klar deswegen hätte ich wieder gerne einen möglichst stark gekröpften Lenker! Ich kann so garnicht mit den geraden, also je stärker gerkümmt desto besser...
 
30mm ist der Rise..würde aer weder zum Freeride noch zum Riser-Lenker passen,da lt Webseite beide 50mm Rise haben sollen(kann ich mir aber nicht vorstellen,den wie du sagst wäre der unterschied sonst nur im Gewicht ei gleichem Material und Abmessungen.
In der Regel ist der Freeride Lenker stärker gekröpft und hat einen höheren "Rise" als ein normaler Rise Lenker.

Reklamieren oder nicht,ist deine Sache.
 
Habe eben die Mail bekommen das mein Rad in der Endmontage ist...also wohl anfang kommende Woche dürfts da sein,wenns Freitag verschickt werden sollte.Sonst halt im Laufe der nächsten Woche.:daumen:
 
Dito, auch bei mir kam gerade eine mail, dass mein Rad in der Endmontage ist!:D :D :D

Dann kann es ja nicht mehr lange dauern.:daumen:

Gruß
Sascha
 
Also da ich kurz davor bin mir ein Transalp Stoker II "Custom" zu bestellen, wollte ich hier nochmal meine abschließende Konfiguration zu Diskusion stellen, hauptsächlich ginge es mir darum, ob es noch Stellen gibt, an denen man SINNVOLL Geld sparen kann. Also mein Stoker II sehe derzeit wie folgt aus (Standard=wie beim Grundmodell):

Rahmen: Standard
Federgabel :Standard
Steuersatz: Standard (oder sollte man einen anderen nehmen)
Kurbel: Shimano LX Hollowtech II
Innenlager: Shimano LX Hollowtech II
Welche Abstufung ist da für Touren besser? 48-36-26 Zähne oder 44-32-22 Zähne? Wobei die 48-36-26 ja nochmal 8€ mehr kostet.
Schaltgriffe: Standard
Schaltwerk: Shimano LX Schaltwerk RD-M581 SGS 2007
Kasette/Kette: Shimano LX oder reicht da Deore (würde das sonst aufrüsten, um durchgängig LX zu haben)
Umwerfer: Standard
Felgen: Standard
Bremsen: Noch schwanke ich, ob Julie oder HS 33, davon abhängig halt auch die Naben etc. Preisunterschied sind 15€ bei LX Naben bei der HS 33
Anbauteile: Standard

Vorschläge und Tips sind herzlich Willkommen! Ich tendiere halt zu durchgängig LX und wohl der Magura Julie oder meint ihr doch die HS33?
 
Habe eben die Mail bekommen das mein Rad in der Endmontage ist...also wohl anfang kommende Woche dürfts da sein,wenns Freitag verschickt werden sollte.Sonst halt im Laufe der nächsten Woche.:daumen:


Glückwunsch! Habe auch eine Mail bekommen, es sei jetzt versandbereit. Vielleicht geht es ja heute noch raus (ich gebe die Hoffnung auf Freitag noch nicht auf ...:D )
 
Auch wenn die Cross-Serie gerade nicht lieferbar ist (lt. Transalp24 ab Mitte Juni wieder) würde mich interessieren, ob hier jemand ein Transalp Blizzard (also Crossrad) fährt und damit auch zufrieden ist?!
 
Hallo,

nochmals wegen dem Cube Deep Blue Bike, dessen Farbe mich auch seher reizt.
Habe das Bike auch schon mal Life gesehen und so dunkel ist die Farbe gar nicht, sieht aber in echt noch viel besser aus.

Ausserdem habe ich direkt bei Cube nachgefragt, ob es sich um eine RAL-Farbe handelt, aber dies trifft nicht zu!

Desweiteren ist es eine Eloxalfarbe, d.h. die Farbe ziet in das Metall ein und die Metallische Oberfläche sammt metallischen glanz bleibt erhalten.

Sorry, aber auch wenn ihr die exakte Farbe rausfinden würdet, Sieht es immer anderst und nicht so schön aus.

Das Bike kostet überigens 999€!

Gruß Ragazzo

Habe bei TA natürlich auch nach Eloxierung gefragt. Bisher keine Antwort.
 
hab jetzt die Frage bzgl. Lenker mal an TA gemailt und gesagt, dass die den Freeride montieren sollen falls der nen höheren Rise hat.


noch ne Frage: wird eigentlich der Hinterbau bei custom Frabe mitlackiert? ich hab in dem Thread hier schon nen FS-Freeride und noch eins gesehen wo es mitgepulvert wurde, aber auch schon nen CC-Tourer wo der Rahmen weiß und Hinterbau schwarz war... bin nu was verwirrt und hatte vergessen das noch mit in die Mail zu packen...also wie sieht das beim All Mountain aus?
 
auf diese durchaus interessante frage habe ich bisher auch keine erhalten.
ich hoffe aber, dass es sich bei den schwarzen hinterbauten um individuelle wünsche handelt.
 
Die Frage wegen dem Hinterbau hatte ich hier auch schon mal gestellt.

Leider wußte es keiner.

Ruf am besten mal dort an und frag nach, würde mich auch interessieren.
Aber jetzt mach ich erstmal mit meinem HT die Straßen unsicher :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten