Transalp24...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dude
Du willst eh erstmal nur Testen,also stellt sich die Frage nach "Welche" nicht, denn wenn du da jetzt wieder mit Experimenten anfängst,bist du zuviel Geld los.
Kauf die billigsten im Laden und wenns weg ist,fahr die erstmal runter und dann überlege dir bei den nächsten welche du nimmst.
Die Fragestellung ist doch momentan nicht "Welche Bremsscheibe kaufe ich" sondern "Lösen andere,nicht verbogene, Scheiben mein Problem"

Jo, das ist richtig. Zur Bremse sollte sie aber schon passen.

Im entsprechenden Forum "Juicy 7 rubbelt...ABS serienmäßig?!" hat jmd geschrieben, alleine ein Wechsel der Größe von 185 mm auf 203 mm und 160 mm hätte bei ihm das selbe Problem beseitigt.
 

Anzeige

Re: Transalp24...
@Dude
Kann man sich jetzt streiten obs an Scheiben lag die keine unwucht haben oder wirklich an der Größe....aber ich glaub wie immer,nicht die Größe zählt,sondern die Technik und wenn die Krum ist,klappts auch nciht mit....ähm dem bremsen natürlich

@Killerkeks
Ich mag auch keine reba..ich will ne Reva
Naja wird die woche wohl nixmehr...schad
 
@Dude
Kann man sich jetzt streiten obs an Scheiben lag die keine unwucht haben oder wirklich an der Größe....

Klar, das werde ich auch nicht herausfinden können. Dass die Größe eine Rolle spielen könnte ist jedenfalls nicht gänzlich ausgeschlossen --> vermutl. andere Steifigkeit/Eigenfrequenz der Scheibe. Anscheinend kann man einen kleinen Schlag auch mit gezieltem Druck beseitigen. Das probiere ich morgen mal aus.

Ansonsten: Kannst Du eine billige passende Scheibe empfehlen?
 
Selbst schuld wenn man sich nicht mit schwarz Matt zufrieden geben kann ;)

Ich hab Zeit (aber sagt das den Reisings bloß net :D ), da ich noch zwei Rädle rumstehn hab bei mir. Mir ist die Wunschfarbe die Wartezeit definitiv wert, solang es bis zum LBS-Marathon da ist°°
 
Nabend!

habs dann jetzt doch mal gewagt...bestellt wurden 2 FS All Mountain I mit Pike und komplett XT! nen 45er in 9016 verkehrsweiß matt für mich und nen 50er in 7016 anthrazitgrau matt für nen Kumpel mit gleicher konfig...bin mal gespannt wie lang wir warten müssen!

Hat jemand ne Ahnung ob man bei 2 Bikes noch irgendwie Rabatt rausschlagen kann/versandkosten erlassen oder sowas? wohl eher nicht?

Denn mal frohes warten^^
 
Das Bike wo auf der Couch steht paar Seiten vornedran, is das mattschwarz ? sieht cool aus :)
 
dscf3155xn6.jpg
Das Bike wo auf der Couch steht paar Seiten vornedran, is das mattschwarz ? sieht cool aus :)

japp, das is mattschwarz .. ebenso wie die schwarze schönheit unter meinem usernamen ;)

genauso wie hier
 
Info: Die Canti-Sockel an Gabel und Sattelstreben kann man rausschrauben. Kappen für die Löcher können bei TA24 nachbestellt werden (allerdings zur Zeit noch nicht lieferbar für die Gabel --> sind aber von TA beim Zulieferer schon bestellt).
 
Hallo Leute ich will mir ein bike bei TA bestellen mein Problem ist nur noch die Rahmenfarbe. Ich suche ein dunkles Blau etwa wie dieses cube hier:

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/..._id_10796_.htm

Ich hab den TA Thread schon durchforstet nach Bilder der verschiedenen Blautöne aber war nicht viel dunkles dabei, ich denke Saphirblau, Enzianblau oder Verkehrsblau könnte das richtige sein.

Also wenn ihr n TA bike in einem der Blautöne habt oder ne Ahnung habt welches blau ich nehmen sollte meldet Euch bitte!
 
ich habe meins in SchwarzBlau (RAL5004) bestellt.
 

Anhänge

  • DSC00448.JPG
    DSC00448.JPG
    37,2 KB · Aufrufe: 151
Hallo Leute ich will mir ein bike bei TA bestellen mein Problem ist nur noch die Rahmenfarbe. Ich suche ein dunkles Blau etwa wie dieses cube hier:

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/..._id_10796_.htm

Ich hab den TA Thread schon durchforstet nach Bilder der verschiedenen Blautöne aber war nicht viel dunkles dabei, ich denke Saphirblau, Enzianblau oder Verkehrsblau könnte das richtige sein.

Also wenn ihr n TA bike in einem der Blautöne habt oder ne Ahnung habt welches blau ich nehmen sollte meldet Euch bitte!

hey indd,
wir haben den gleichen farbgeschmack :)
ich denke, dass es 50010 oder 5005 ist. die RAL Farben im Baumarkt kamen dem zumindest nahe. Meine Mail an TA mit Screenshot des CUBE-Bikes ist noch nicht beantwortet. Dauert wohl noch, wenn da land-unter ist.

grüße
 
hey indd,
wir haben den gleichen farbgeschmack :)
ich denke, dass es 50010 oder 5005 ist. die RAL Farben im Baumarkt kamen dem zumindest nahe. Meine Mail an TA mit Screenshot des CUBE-Bikes ist noch nicht beantwortet. Dauert wohl noch, wenn da land-unter ist.

grüße

Ich hab hier schon irgendwo ein Bike in Signalblau gesehen, das sah eher turkies aus...?
Übrigens hab ich auch schon ne mail an TA geschickt mit dem cubebike :lol:
Die Antwort:

Hallo Herr Wild,

ein Bild von einem Rahmen in einem dunklen blau habe ich
derzeit nicht im meiner Datenbank. Ich würde ausgehend von
dem Bild von einem ultramarinblau oder saphirblau ausgehen.

Oft ist es bei Cube aber so, dass die sich einen spezillen Farbton
mischen lassen. Den exakten Farbton zu reffen dürfte schwierig werden.
--
Mit freundlichen Grüßen
Friedhelm Reising


Allerdings denke ich ultramarinblau ist es auch nicht da ich hier im Thread ein ultramatin bike gesehen hab das mir zu "babyblau" war.
Also halt mich auf jeden Fall auf dem laufenden ich will nämlich langsam mal bestellen...:heul:
 
Info: Die Canti-Sockel an Gabel und Sattelstreben kann man rausschrauben. Kappen für die Löcher können bei TA24 nachbestellt werden (allerdings zur Zeit noch nicht lieferbar für die Gabel --> sind aber von TA beim Zulieferer schon bestellt).

Update:

Heute sind bei mir die Kappen eingetroffen. Macht doch gleich viel mehr her, v.a. an der Gabel.
 
Kurze Frage zu den Rahmen.
Als ich vor ein paar Monaten bei Transalp angefragt habe, wurde mir bei 178 cm und 82 cm Schrittlänge ein 17 Zoll Rahmen mit 110 mm Vorbau empfohlen.
Ich sollte dabei 7 cm Schrittfreiheit über dem Oberrohr haben.

Nun wollte ich bestellen und es wird mir ein 19 Zoll Rahmen mit 110 mm Vorbau empfohlen.
Haben sich die Rahmengeometrien geändert? Oder ist das auf etwas anderes zurückzuführen?

Bin in der Hinsicht im Moment etwas verwirrt.
 
Könnt ihr mir mal erklären was für Kappen ihr meint? :confused:

Ja.. wenn man die unbenutzten Cantisockel abschraubt (was in meinen Augen ästhetischer ist) bleiben die Löcher/Gewinde. Diese kann man mit diesen schwarzen Kappen einseitig schließen. Bilder gibts auf meinem Profil.

@Vogelsberger: Ich habe den minimalen Schlag, den ich in der Scheibe hatte rausbekommen. Vorerst keine Besserung. Ich setze nun mal auf eine neue Scheibe in Kombination mit dazu passenden Belägen und Adapter, welche ich günstig bekomme (Trickstuff).
 
@killerkeks
habe glaube einen fehler gemacht da ich das ganze geld für beide bikes am 17.04.07 also vier tage nach bestellung überwiesen habe bin halt davon ausgegangen das es relativ fix geht
 
Ja,das war wohl ein Fehler.....einziger Trost...du wärst das Geld so oder so los gewesen...nun halt zu früh.
 
Ich habe halt noch keine Email bekommen.
Aber wenn das Bike Freitag eintrudeln soll und ich ab morgen im Urlaub bin kann ich halt nicht mehr überweisen.
Ich traue mich aber nicht mehr bei TA anzurufen...:rolleyes:
 
Hey Killer..was gabs zum Frühstück..freitag kommts....Freitag kommt nix....das du halt nicht da bist um was zu überweisen ist halt schlecht für TA

Hab im übrigen auch noch keine Mail...aber freitag solls kommen hieß es letzten Donnerstag :lol:

Ich schätze vor Ende letzter Woche wird sich kein Bike bei mir sehen lassen....außer dem das schon seit 2002 da ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten