Sunday WC, Glory oder doch V10?

@Crak: zu der Gabel: Würde die nich gegen ne FOX40 tauschen. hab bisher nur schlechtes gehört. Geht so nach 4-8Wochen Nutzung kaputt!!!! Denk mit der Boxxer hast das Beste!!!! Zu den Bremsen(Jucy 5), ein Kumpel war mit denen im Port du soleil. Die ist am 2.Tag abgeraucht!! Keine Bremspower mehr!!! Werd meine Jucy 5 gegen ne neue Louise FR Tauschen!!!! Die ist rel. leicht und hat ausreichend Power (1Wo. Port du soleil ohnen Probleme!!) und ist rel. Preisgünstig!!

Ist dein IH Sunday ein 07ner Modell?? Hab mir auch eins bestellt, Sunday Team. Weißt du wann die ausgeliefert werden??

Gruß
 
@bad-gost: ne ich habe das 06er modell, die 07er modelle werden in den USA jetzt schon ausgeliefert, kA wie das in europ ist.

@fx-flow: welche meinst du?
 
Er meint bestimmt die mit der FOX40.
War ja nicht Pauschal. Nur was ich bis jetzt gehört hab. Wenn du was Gutes über die Gabel weißt, dann kannst es gerne kund tun!!

Und bezüglich der Bremsen, das ist auch immer viel Geschmackssache. Würde mir jedoch keine kaufen, der ich schon beim "verglühen" zuschauen durfte!!
 
und weil du eine gesehen hast sind alle kakaaa; und vom hören sagen...vom hören sagen sollte man auch keine boxxer wc kaufen ... und ne 888 auch eigentlich nicht ;) eigentlich garnichts mehr. :rolleyes:
denke das iss, was fx:flow meint ;)
 
. . . genau, deswegen verkaufen wir jetzt alle unsere Räder (die eh alle schrott sind und die niemand kaufen sollte) und gehen zu Fuß . . . . . :heul:

Ne, jetzt mal im Ernst. Wir alle können nur Erfahrungsberichte abgeben, da warscheinlich hier niemand ein Testlabor zu Hause eingerichtet hat. Und wenn ich von nem Bekannten, der einen Laden hat höre, das alle FOX 40 die er verkauft hatte (in Komplettbikes verbaut) schon min 1mal kaputt waren und eigeschickt werden mußten, find ich das doch sehr interessant!!
Außerdem hab ich nur meine Meinung geschrieben.
Da ihr ja alle kluge Köpfe seid :cool: kann sich jeder seine eigene Meinung bilden und die posten!! :confused:

Also, dann noch weiter viel Spaß mit dem Schrott den man Pauschal nicht hätte kaufen dürfen :lol: :lol: :lol:
 
und weil du eine gesehen hast sind alle kakaaa; und vom hören sagen...vom hören sagen sollte man auch keine boxxer wc kaufen ... und ne 888 auch eigentlich nicht ;) eigentlich garnichts mehr. :rolleyes:
denke das iss, was fx:flow meint ;)
@bachmayeah: Habe nie gesagt das alle Jucy 5 Kakaaa sind, habe lediglich gesagt daß ich sie nicht kaufen würde weil sie vor meiner Nase abgeraucht ist.
Wenn sie bei dir perfekt funktioniert dann ist doch alles Prima . . . .
 
habe auch von sonem henning gehört, dass schwarze glory rahmen OHNE rock shox aufkleber nicht gut sein. Und in blau fahren die sich auch besser meinte er.

Naja...ich bin mal dafür, dass wir jetzt alle rocken was wir haben und diskutieren nicht mehr über gabeln und so...ich kann mich eh nicht entscheiden, und alle haben andere meinungen (Erfahrungen).

Also Ride On!

mit sonnigen grüßen,

Gregor Voss
 
bei mir is alles ok
wobei mir für mich mein tretlager bissl zu hoch ist...
ggf hilfts ja wenn ich nen rock shox uffkleber druf bapp
 
der glory rahmen 2006 wiegt in grösse medium inkl. fox stahlfederdämpfer, inkl. beiden lagerschalen des steuersatzes und ohne steckachse 5,75 kg.

eine schwere steckachse wiegt vielleicht ca. 200g, eine leichte 100g.
das macht nicht viel aus.
mein glory rahmen kam eh ohne steckachse, hab mir dann gleich die rockshox maxle (?) geholt, die ist schön leicht.

ich werd meine originale von Gaint heute mal wiegen. Du weißt nicht zufällig, was die Maxle wiegt?
 
crag: könntest du vielleicht mal deine tretlagerhöhe genau ausmessen und einstellen, würd mich brennend interessieren.
ist an dem ironhorse eine 165mm kurbel montiert?
bist du schon gefahren? wie sspürst du die niedrige tretlagerhöhe, meinst du das ist ein prob?

viele fragen, aber würde mich über eine antwort sehr freuen.
 
WIe geht denn das mit den Zitaten ??

Naja, es geht auf jeden Fall um die Steckachse vom Glory
Hab se gewogen, sind 200g (mit küchenwaage)

Ich habe noch ne Frage zur "Rear Maxle"
Gibt es die wirklich? Ich hab se in keinem Internetshop gefunden oder auf der HP von Rockshox oder so ..
 
WIe geht denn das mit den Zitaten ??

Naja, es geht auf jeden Fall um die Steckachse vom Glory
Hab se gewogen, sind 200g (mit küchenwaage)

Ich habe noch ne Frage zur "Rear Maxle"
Gibt es die wirklich? Ich hab se in keinem Internetshop gefunden oder auf der HP von Rockshox oder so ..

Ist ein Ersatzteil und wird in der Regel nicht online gelistet. Ein SRAM-Händler kommt dran. Habe mich gestern aber auch kundig gemacht, die scheint im Moment nicht lieferbar zu sein.
 
Zurück
Oben Unten