Vier Hardtails bis 1.500 € im Test: Das ist das beste Trail-Hardtail 2022!

Vier Bikes, ein Einsatzgebiet, unterschiedliche Ansätze: So lässt sich unser Hardtail-Vergleichstest zusammenfassen. Welches Bike konnte was am besten? In diesem Fazit beleuchten wir die einzelnen Bikes, küren unsere persönlichen Favoriten und präsentieren den Testsieger. Das Fazit!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Welches der Bikes ist dein Favorit?

Ich hatte angenommen und gehofft dass es gerade noch so passt. ;-) Inwiefern ist der BB-Drop für das im Bike Feeling relevant? Da bei dem HT ja hinten nichts mehr einfedert dachte ich der wäre auch noch relevant. Soo schlecht sehen die Gesamtdaten eigentlich nicht aus, wenn auch nicht super modern.

Klar gibt es da draußen noch X andere moderne HTs, aber bei einem HT muss es für mich auch nicht die absolute Ballermaschine sein und Touren wollen ja auch gefahren werden. Da finde ich das Radon mit dem Gewicht etc. interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. hat ja jemand das Cragger und ein aggressiveres HT wie das Rose Bonero verglichen und kann dazu etwas sagen? Also aus Erfahrung. ;-)

Lies doch den Test einfach, da werden die Räder getestet und verglichen. Erfahrene Tester. Was hilft dir das, wenn Erika Baumann aus dem Forum was dazu sagst.
Dann müsstest du Erika wieder Dutzende Fragen stellen, ob die ist wie du in ihren Vorlieben etc.
Heutzutage kann man nicht mehr viel falsch machen kaufe einfach nicht, den letzt platzierten
Inwiefern ist der BB-Drop für das im Bike Feeling relevant?
Augenscheinlich hast du auch nicht viel Ahnung.
Fang doch erst mal mit einer gut getesteten Einsteigerkiste hier an

Zurück