Voraussetzung ist, das ein heraus geploppter Kolben von der Dicke zwischen den einteiligen Gußkörper passt. Bei der Magura war das der Fall. D.h. einen Kolben blocken und mit Druckluft oder Spritze den anderen herausdrücken. Dann Gummistück auf den leeren Kolbenschacht legen, mit kleinen, dünne Schraubzwinge ausreichend dichten und den anderen herausdrücken. Mit Spritze ist es fummeliger, mit Druckluft braucht man tlw. gar nicht den leeren Kolbenschacht dichten, weil der kleine Überströmkanal da hinein, von der Druckluft überspielt wird. Vor allem mit Druckluft aber darauf achten, dass der herausfliegende Kolben nicht auf die blanke Gegenseite knallt (Pappe o.ä. dazwischen).Aha, alles schön und gut , aber wie funktioniert das bei einteiligen Bremssätteln?
Wer den Spezialschlüssel zum Öffnen einer Seite bei der einteiligen Zange nutzt, hat es sicher leichter, aber das habe ich nicht probiert.