Servus liebe Leut
mir ist ein Missgeschick passiert: beim Belagswechsel und Mobilisierungsversuch der ungleichmäßig stehenden Kolben, habe ich einen Kolben komplett 'rausgedrückt, der daneben hing schon schief, kurz vor dem Herausfallen. War damit das System offen? Denn ich habe nun Probleme mit Druckaufbau. Ich weiß nicht, was hinter den Kolben ist: Die "Ölkammer", oder wie sowas heißt? Oder endet hinter jedem Kolben eine Ölleitung? Sind die Dichtungen am Umfang der Kolben DIE eigentlich dichtenden Teile des Systems? Oder befindet sich zwischen Ölleitung und Keramikkolben noch ein Bauteil? Habe nach Explosionszeichnungen etc gesucht aber zum Innenleben nichts gefunden.
Habe jedenfalls Kolben wieder eingesetzt und weitergemacht mit reindrücken etc... und jetzt fühlt es sich sehr nach Luft im System an. Musste erst 100x pumpen bis Druckaufbau, nun kann ich den Hebel bis fast an den lenker ziehen, muss immer 3-5x pumpen bis Druck da ist. Ich kenne es zwar von Belagwechseln, dass man teils sehr lange pumpen muss, bis der Druck wieder da ist, aber dies kommt mir komisch vor. Fürchte Entlüften steht an. Will jedenfalls wissen wie's da drin grundsätzlich ausschaut...
Danke euch!
mir ist ein Missgeschick passiert: beim Belagswechsel und Mobilisierungsversuch der ungleichmäßig stehenden Kolben, habe ich einen Kolben komplett 'rausgedrückt, der daneben hing schon schief, kurz vor dem Herausfallen. War damit das System offen? Denn ich habe nun Probleme mit Druckaufbau. Ich weiß nicht, was hinter den Kolben ist: Die "Ölkammer", oder wie sowas heißt? Oder endet hinter jedem Kolben eine Ölleitung? Sind die Dichtungen am Umfang der Kolben DIE eigentlich dichtenden Teile des Systems? Oder befindet sich zwischen Ölleitung und Keramikkolben noch ein Bauteil? Habe nach Explosionszeichnungen etc gesucht aber zum Innenleben nichts gefunden.
Habe jedenfalls Kolben wieder eingesetzt und weitergemacht mit reindrücken etc... und jetzt fühlt es sich sehr nach Luft im System an. Musste erst 100x pumpen bis Druckaufbau, nun kann ich den Hebel bis fast an den lenker ziehen, muss immer 3-5x pumpen bis Druck da ist. Ich kenne es zwar von Belagwechseln, dass man teils sehr lange pumpen muss, bis der Druck wieder da ist, aber dies kommt mir komisch vor. Fürchte Entlüften steht an. Will jedenfalls wissen wie's da drin grundsätzlich ausschaut...
Danke euch!