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- 3. Januar 2016
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OT:
Vielleicht sollte ich mich nicht einmischen, aber was hier diskutiert wird, sind genau meine Gedanken, wenn ich mir ein neues Rad mit 1/12 und 32/36 Kettenblatt kaufen würde. Im CC in meiner Gegend bräuchte ich keine 51er-Ritzel hinten, weil es hier gar nicht die Steigungen dafür gibt, aber ich würde schon mit einem 36er-Kettenblatt an Topspeed verlieren. Im Moment habe ich ein 3/10 mit 40 Kettenblättern und 11 Ritzeln. Ich wollte auch auf 42 oder 44 Kettenblätter umsteigen, aber die gab es nicht für 29" (oder gebraucht oder extrem überteuert).
Mir scheint, dass es bei all den modernen Antrieben kaum noch Möglichkeiten gibt, seinen Antrieb zu individualisieren. Im Downhillbereich mag das kein Problem sein, aber ich verstehe nicht, warum man im CC-Bereich mit der gleichen Übersetzung fährt wie im Downhillbereich. Mir scheint, die Hersteller machen es sich zu einfach und die Leute müssen nehmen, was angeboten wird.
Hat vielleicht jemand einen Tipp, welche Schaltung ein adäquater Ersatz für meine 22/30/40-25/11 wäre?
Im Moment frage ich mich nämlich, ob ich mit einem neuen Rad wirklich glücklich werde. Das Problem ist leider Theorie, die Praxis kann natürlich ganz anders aussehen.
Vielleicht sollte ich mich nicht einmischen, aber was hier diskutiert wird, sind genau meine Gedanken, wenn ich mir ein neues Rad mit 1/12 und 32/36 Kettenblatt kaufen würde. Im CC in meiner Gegend bräuchte ich keine 51er-Ritzel hinten, weil es hier gar nicht die Steigungen dafür gibt, aber ich würde schon mit einem 36er-Kettenblatt an Topspeed verlieren. Im Moment habe ich ein 3/10 mit 40 Kettenblättern und 11 Ritzeln. Ich wollte auch auf 42 oder 44 Kettenblätter umsteigen, aber die gab es nicht für 29" (oder gebraucht oder extrem überteuert).
Mir scheint, dass es bei all den modernen Antrieben kaum noch Möglichkeiten gibt, seinen Antrieb zu individualisieren. Im Downhillbereich mag das kein Problem sein, aber ich verstehe nicht, warum man im CC-Bereich mit der gleichen Übersetzung fährt wie im Downhillbereich. Mir scheint, die Hersteller machen es sich zu einfach und die Leute müssen nehmen, was angeboten wird.
Hat vielleicht jemand einen Tipp, welche Schaltung ein adäquater Ersatz für meine 22/30/40-25/11 wäre?
Im Moment frage ich mich nämlich, ob ich mit einem neuen Rad wirklich glücklich werde. Das Problem ist leider Theorie, die Praxis kann natürlich ganz anders aussehen.