Der Last Bikes-Thread

Das ist schon mein Account @Spooniak .Kein Fake vom Oberhausener, glaube kaum das er sowas braucht,kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Alles klar, dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Dachte es ist der Account vom Sohnemann, welchen Khujand ja bereits genutzt hatte ;)

Dann sorry an @KHUJAND 😉

P.S. Und @KHUJAND hat recht (hat er per PM mitgeteilt), er hat den Account vom Sohnemann nur einmal und mit klaren Hinweis darauf, dass er es ist, genutzt. Also mea culpa, hatte ich falsch abgespeichert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gefällt euch die neue Farbe? Nachdem mein Coal V3 schwarz und mein Glen V2 raw ist wird es wohl für das Coal V4 diesmal blau geben. Wirkt mit roten Teilen sicher sehr geil🥰
Screenshot_20231204_171215_Instagram.jpg
 
Also die neue Farbe sieht in real noch viel besser aus 🙌
Und bei den anderen Diskussionen bin ich hier raus😜 Es wird ja keiner gezwungen ein Last zu kaufen:D
Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so und wer einen kompetenten Ansprechpartner sucht, wird definitiv am Vinckeplatz keine schlechte Wahl treffen:daumen:
 
Wurde jetzt leider auch von den unerwartet hohen Preisen abgeschreckt. Jetzt wird’s halt nen Coal V3 in der High-Austattung. Wenn ich das neue V4 gleichwertig im Konfigurator ausstatte, komme ich auf fast 6400 Euro. 2400 Euro Aufpreis durch den Modellwechsel ist mir zu viel.

Dagegen ist das V3 auch im Vergleich mit anderen Konkurrenzprodukten ein Schnäppchen.
 
Wie gefällt euch die neue Farbe? Nachdem mein Coal V3 schwarz und mein Glen V2 raw ist wird es wohl für das Coal V4 diesmal blau geben. Wirkt mit roten Teilen sicher sehr geil🥰
Anhang anzeigen 1824531
Irgendwie sieht das Verhältnis Sattelrohr - Sattelstütze hier wirklich etwas seltsam aus. Bei den kleineren Größen mit kürzeren Sattelstützen fällt das sicher nicht so auf.
 
Irgendwie sieht das Verhältnis Sattelrohr - Sattelstütze hier wirklich etwas seltsam aus. Bei den kleineren Größen mit kürzeren Sattelstützen fällt das sicher nicht so auf.
Bin mal gespannt. Werde meine 230mm Stütze reinhauen. Bilder werden später folgen. Wird auch der 185er Frame. Bin 190cm, stehe jetzt nicht mehr zwischen den Größen. Für mich hat das neue Rad nur Vorteile. Wird sich zeigen wie groß der Unterschied zum V3 ist. Das Coal ist einfach ne Maschine
 
Irgendwie sieht das Verhältnis Sattelrohr - Sattelstütze hier wirklich etwas seltsam aus. Bei den kleineren Größen mit kürzeren Sattelstützen fällt das sicher nicht so auf.

Ich befürchte, das ist bereits ne kleine rahmengrösse 😜

Ich denk, das sieht bei quasi allen rahmengr. so ähnlich aus, ausser man wählt als kleiner mensch ne rahmengr. mit brutal langem reach
 
Erst alle so: bitte ein Alurad mit der Optik der Carbonräder.
Jetzt isses so, jetzt is auch wieder nicht Recht.
Hier kommt ja immer mal wieder der Wunsch auf, die Carbon Bike aus Alu nachzubauen. Persönlich hoffe ich das nicht, da ich schon zuviel negative Beispiele gesehen haben :D
ich hab es euch gesagt… :lol:
aber im ernst, mir gefallen die neuen bikes!
persönlich für mich aktuell zu teuer da auch ein neuer dämpfer her müsste und ich dafür zu wenig vorteile zum Glen v2 sehe. zudem wird mein nächstes bike vielleicht auch wieder eine etwas längere strebe haben…
 
Zuletzt bearbeitet:
Hendrik hat ein175er.
Massiver sattelauszug für die kleine grösse.
Sieht doch noch halbwegs normal aus, ist nun mal ausgefahren🤷üblicherweise wird für die Werbebildchen der Sattel maximal auf Halbmast gesetzt.

Erstaunlich finde ich, dass der immer noch so ein Spacertürmchen fährt, wo doch jetzt die Steuerrohre länger sind und der Stack vergrößert wurde.

Ich warte ja immer noch auf Stützen jenseits der 240er. Hab gerade nachgeschaut, ich könnte problemlos irgendwas mit 300+ verbauen✌️

M.
 
Bin mal gespannt. Werde meine 230mm Stütze reinhauen. Bilder werden später folgen. Wird auch der 185er Frame. Bin 190cm, stehe jetzt nicht mehr zwischen den Größen. Für mich hat das neue Rad nur Vorteile. Wird sich zeigen wie groß der Unterschied zum V3 ist. Das Coal ist einfach ne Maschine
Beachte an der Stelle das last auch einen maximalauszug der Stütze angibt. Ich bin da bei 92er Schrittlänge beim 185er genau an der Grenze.
 
Zurück
Oben Unten