Diskussion zum IBC Classic Contest 2023

Anzeige

Re: Diskussion zum IBC Classic Contest 2023
Hi Leute, ich habe eben mal ein Bike in Kategorie E eingestellt.
https://www.mtb-news.de/forum/t/wah...-2023-das-teilnehmerfeld.979134/post-19030104Hauptsächlich um bei E mehr Auswahl zu haben, E und F sind ja immer die Kategorien mit den wenigsten Bikes.
So wie ich die Kategorie-Einteilung verstanden habe sollten Kategorie E Bikes eigentlich auch time-correct sein, die Kiste von mir oder besser meiner Tochter ist absichtlich nicht streng klassisch aufgebaut.
Bitte mich einfach wissen lassen wenn man zu viele Augen zudrücken muss um den Aufbau mit einigen neueren Teilen hier im Contest durchzuwinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Blumen.
Freut mich sehr, dass mein Bike scheinbar recht gut ankommt😀
ich fahre es auch wirklich sehr gerne und fühle mich dabei mindestens 25 Jahre jünger🤣
Ich hab sogar das Gefühl, dass meine Stimme sehr viel höher wird, wenn ich auf diesem Bike Sitze, absoluter Wahnsinn, also✌️
 
Mahlzeit.
Möglicherweise werde ich noch ein weiteres Bike in diesem Wettbewerb teilnehmen lassen.
Ich bin mir mit dem Baujahr nicht sicher. Kann es sein, dass es ein 89 Muddyfox Team Alu pro ist?!
Ich hätte ehrlich gesagt gedacht, es ist jünger, aber meine Google Suchmaschine sagt mir, dass es ein 89 ist…
Das ist das Teil, was in der Sonne diesen lilanen Schimmer hat.
Vielen Dank für hilfreiche Hinweise, Glenn
 

Anhänge

  • IMG_1970.jpeg
    IMG_1970.jpeg
    692,1 KB · Aufrufe: 44
Mahlzeit.
Möglicherweise werde ich noch ein weiteres Bike in diesem Wettbewerb teilnehmen lassen.
Ich bin mir mit dem Baujahr nicht sicher. Kann es sein, dass es ein 89 Muddyfox Team Alu pro ist?!
Ich hätte ehrlich gesagt gedacht, es ist jünger, aber meine Google Suchmaschine sagt mir, dass es ein 89 ist…
Das ist das Teil, was in der Sonne diesen lilanen Schimmer hat.
Vielen Dank für hilfreiche Hinweise, Glenn
wir haben ja hier einen Faden zur Bestimmung von Bikes und Teilen
https://www.mtb-news.de/forum/t/der-was-ist-das-fuer-ein-classic-teil-thread.566131/da wäre das wahrscheinlich am besten aufgehoben.

Aber ich denke das passt schon, das "Aluminium Team Pro" gabs soweit ich das sehr nur 1989 und die marmorierte Lackierung scheint nur ne Variante gewesen zu sein die nicht identisch zu dem im Katalog abgebildeten polierten Alurahmen war.
https://www.retrobike.co.uk/threads/muddy-fox-alu-model-order.409435/post-3011005
übrigens @useless hatte hier auch ein Bild, wahrscheinlich aus der Bike, hier mal gezeigt
https://www.mtb-news.de/forum/t/der-englische-traum-meiner-jugend.947199/
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich hab mal eine Frage noch mal in dem (was ist das für ein Teil Thread gestellt)
Den Artikel in der bike habe ich jetzt auch gesehen…
Meine Google Recherche und deine Aussage reicht mir aber eigentlich auch schon fast aus.
Mal schauen vielleicht kriege ich noch mal gutes Wetter dann schieß ich neue Fotos und stell das Teil rein.
 
@pago79 Dein 90er Indiana ist klasse. Lustige Geschichte: Ich hatte kürzlich eine Anzeige mit einem gut erhaltenen 90er Indiana in Polen entdeckt- da wurde genau das Bike in einem fantastischen Zustand verkauft. Ein polnische Freundin hat dann dort mal für mich angerufen. Ergebnis: Leider war das Bike schon seit 2-3 jahren verkauft :D

Aber auch das California von @caquephogl gefällt mir. Wenn ich die Wahl hätte, ich wüsste gerade nicht...Ich find beide Bikes jedenfalls Hercooles8-)
 
@pago79 Dein 90er Indiana ist klasse. Lustige Geschichte: Ich hatte kürzlich eine Anzeige mit einem gut erhaltenen 90er Indiana in Polen entdeckt- da wurde genau das Bike in einem fantastischen Zustand verkauft. Ein polnische Freundin hat dann dort mal für mich angerufen. Ergebnis: Leider war das Bike schon seit 2-3 jahren verkauft :D

Aber auch das California von @caquephogl gefällt mir. Wenn ich die Wahl hätte, ich wüsste gerade nicht...Ich find beide Bikes jedenfalls Hercooles8-)
Die beiden Hercooles gehen in unterschiedlichen Kategorien an den Start. So kannst Du jeweils die gleiche Anzahl von Punkten vergeben.
 
Danke für die Blumen, ich habe mir die ganzen anderen Räder noch gar nicht angeschaut, nur mal kurz rein geklickt aber ich werde warten, bis die Räder auf die Kategorien verteilt sind und sie mir dann genauer anschauen. Denn wenn ich alle durcheinander anschaue weiß ich in meinem Alter spätestens nach dem dritten Rad nicht mehr, in welcher Kategorie das erste war und was wie zusammengehört.
 
Das Mammoth Tracker von SYN-CROSSIS finde ich auch mega 😍
Die Farben knallen!
Trotzdem igenwie schlicht ohne viel Schnickschnack..
 
Gute Idee auch mit dem Schaltauge.
So ein Kulturgut darf nicht einfach entsorgt werden…
Ich hatte Glück, dass die Aussparung im Ausfallende genau zum Schaltauge*** passt. Die kleine Schraube hält das Schaltauge am Platz, der Schnellspanner klemmt es.

*** das habe ich von einem Wheeler Fully mit Galli Hinterbau abgesägt. Beim Auseinandernehmen des Hinterbaus sind auch sofort die Titanalrohre zerplatzt. 🤣

20231019_142701.jpg


20231019_142650.jpg
 
Das Mammoth Tracker von SYN-CROSSIS finde ich auch mega 😍
Die Farben knallen!
Trotzdem igenwie schlicht ohne viel Schnickschnack..
Oder das Fuchs von joglo😍
Ebenso schlicht aber farblich wunderschön abgestimmt…
So könnte ich jetzt den ganzen Tag weitermachen…
Also hört auf eure Bikes zu posten, sonst Texte ich euch weiter zu😀
 
Ich denke ich werde schon bewerten, allerdings nur die Gruppen wo ich nicht antrete, also alles außer Gruppe D. Bin schon gespannt, wie gesagt, habe noch gar nicht alles gesehen.
 
Zurück
Oben Unten