Diskussion zum IBC Classic Contest 2023

Anzeige

Re: Diskussion zum IBC Classic Contest 2023
Moin, ja diesmal kein Eloxal von mir.
Ich wollte dieses Jahr eigentlich das 3D Rover an den Start bringen, aber aufgrund vom Umzug ins erste eigene Haus gab's da jetzt erstmal andere Prioritäten.
Bissel Zeit und Aufwand bedarf es ja nun mal schon ein Bike gebührend an den Start zu bringen.

Grüße
 
Also ich hatte in Kategorie A a echte Probleme😖 Einfach nur jedes Rad einsame Spitze🥴 Deswegen stand ich vor der Wahl garnicht abzustimmen oder willkürlich🤔 Habe mich für letzteres entschieden, was beliebig tauschbar ist. Nichts für Ungut für die die es nicht getroffen hat:winken:
 
Hat mich auch gewundert. Sonst war GT ja immer gut vertreten.
Also doch noch eins aufbauen 🫢
Ich hatte kurz überlegt mein Zaskar anzumelden aber das hat momentan noch die aktuellen Paul V-Brakes dran. Längerfristig suche ich dafür noch die alte Version, gern auch in rot.
Vielleicht nächstes Jahr.
In Kategorie D sind Alurahmen ja noch recht gut vertreten. Da sind auch echt ein paar schöne dabei.
 
@kalihalde hab grad gesehen das bei meinem RekTek (B) swei ma die rechte Seite abgebildet ist...
vielleicht hab ich deswegen so wenig Punkte...:D
scnr
1698765809194.png

🍻
 
Hammer harte Bikes.
Ich bin schon sowas von gespannt auf den Kalender.
Seid ihr eigentlich alle mit richtigen Kameras unterwegs?
Wenn ich mir meine Bilder im direkten Vergleich mit den von DrmZ anschaue, stinke ich ja mal so richtig ab.
Also für nächstes Jahr Kauf ich mir dann ein neues Handy oder eine richtige Kamera?!🤑
Vielleicht trete ich im nächsten Jahr dann mit dem Muddy Fox an, dann könnte ich noch ein Jähchen das knipsen üben…
 
Hammer harte Bikes.
Ich bin schon sowas von gespannt auf den Kalender.
Seid ihr eigentlich alle mit richtigen Kameras unterwegs?
Wenn ich mir meine Bilder im direkten Vergleich mit den von DrmZ anschaue, stinke ich ja mal so richtig ab.
Also für nächstes Jahr Kauf ich mir dann ein neues Handy oder eine richtige Kamera?!🤑
Vielleicht trete ich im nächsten Jahr dann mit dem Muddy Fox an, dann könnte ich noch ein Jähchen das knipsen üben…
"gemischt" - manchmal ist halt die Situation so gut/einmalig, da kann man dann "nur" mit dem Handy knipsen.
Zum "Fotografieren-können" gibt es in den verschiedensten Beiträgen hier auch immer mal Hinweise. Einige, die besonders auffallen sind @SYN-CROSSIS und @Nightstorm95 (letzterer hat sogar hier im Faden was geschrieben)

(ich hab mir jetzt deine und die von dir erwähnten von DrmZ nicht angeschaut, es gibt schon ein paar generelle Punkte, die bei nem schöneren Foto helfen: Gegenlicht, Umgebung/Hintergrund "aufgräumt" ... und irgendwann machts dann auch die Übung (und die Hardware))
 
Fotografieren war halt immer ein Hobby von mir.
Für die Contest-Bilder nehm ich dann die Spiegelreflex mit.
Das ist eine Nikon aus 2013 also auch nicht megateuer, wenn man sowas gebraucht kauft.
Trotzdem hat man viel mehr Möglichkeiten, gerade wenn man mit der Zeit noch verschiedene Objektive dazu kauft.

Für Touren ist das aber nix weil viel zu sperrig. Moderne Handys werden ja auch immer besser bei den Bildern gerade weil die inzwischen auch verschiedene Objektive (Weitwinkel, Normal, Tele) auf der Rückseite mitbringen.

Man muss halt Lust auf Fotografieren haben und wie bei allen Hobbys wird man mit der Zeit besser.
 
@kalihalde hab grad gesehen das bei meinem RekTek (B) swei ma die rechte Seite abgebildet ist...
vielleicht hab ich deswegen so wenig Punkte...:D
Sorry, Kay :eek:. Mein Fehler, hab´s korrigiert :bier:.
Bei 82 teilnehmenden Bikes jeweils 4 Bilder also 328 Links in der "speziellen Forumssprache" einfügen, da verliert man (ich) schon mal den Überblick. Ich brauche bestimmt auch noch eine Woche, ehe ich Fotos mit Fahrrädern wieder mit Genuss ansehen kann. Also, wenn noch jemand feststellt, dass etwas mit seinem Beitrag nicht stimmt, sagt bitte bescheid, damit ich das noch ändern kann. Vielen Dank für Euer Verständnis.

Einen schönen Abend wünscht
kalihalde
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzahl der Bikes in den Kategorien:

1698782879280.png


Hersteller der Teilnehmer-Bikes:

Mit mehr als zwei Bikes:
1698782999836.png


Mit zwei Bikes:
Dynamics​
Fat Chance​
Fuchs​
Giant​
Hercules​
Koga-Miyata​
Merlin​
Muddy Fox​
Steve Potts​

Mit jeweils einem Bike:
American​
AMP​
BSM​
Centurion​
Chesini​
Cinelli​
Cyclescope​
Dawes​
DynaTec​
Extreme​
FRM​
Heavy Tools​
Hooger Booger​
Ibis​
Independent Fabrication​
Juchem​
Kirk​
Kona​
Kuwahara​
Mammoth​
Marin​
Mountain Goat​
Mt Racing​
Orange​
Panasonic​
Principia​
Raleigh USA​
RAM Cycles​
Salsa​
Serotta​
Specialized​
Speed​
Toad​
Ventana​
 
Anzahl der Bikes in den Kategorien:

Anhang anzeigen 1802979

Hersteller der Teilnehmer-Bikes:

Mit mehr als zwei Bikes:
Anhang anzeigen 1802980

Mit zwei Bikes:
Dynamics​
Fat Chance​
Fuchs​
Giant​
Hercules​
Koga-Miyata​
Merlin​
Muddy Fox​
Steve Potts​

Mit jeweils einem Bike:
American​
AMP​
BSM​
Centurion​
Chesini​
Cinelli​
Cyclescope​
Dawes​
DynaTec​
Extreme​
FRM​
Heavy Tools​
Hooger Booger​
Ibis​
Independent Fabrication​
Juchem​
Kirk​
Kona​
Kuwahara​
Mammoth​
Marin​
Mountain Goat​
Mt Racing​
Orange​
Panasonic​
Principia​
Raleigh USA​
RAM Cycles​
Salsa​
Serotta​
Specialized​
Speed​
Toad​
Ventana​
... gibt´s den Nachtisch heute mal vor dem Hauptgang :rolleyes:.
 
Wurde eigentlich schonmal in den früheren Jahrgängen darüber nachgedacht/diskutiert, ob es sinnvoll erscheint, im Sinne der Völkerverständigung, das Ergebnis des Jahres-Contests in den wichtigsten Nachbarforen (mtbr, rbuk) bzw vll sogar auf anderen Plattformen (fb, insta) vorzustellen?
Ich weiß, das sind blasphemische Gedanken aber ich denke daraus kann auch viel Gutes entstehen. Ich denke hier weniger an Prestige. Die (größtenteils) 'deutsche' mtb-news Szene würde sich international öffnen was vll zu mehr Aktivität hier im Forum führt. Andere Kommunikationswege sind vll für andere Altersgruppen attraktiver. 'Das (retro mtb) Leben' findet ja trotzdem hier statt. Damit verirrt sich vll auch das jüngere Semester hier her?
Just my thoughts. Was meint ihr?

LG B
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten