G
Gelöschtes Mitglied 602432
Guest
Ich hab sehr gute Erfahrungen mit Hauptgepäck vorne gemacht bezüglich moderate Trails und könnte so zudem noch mit Dropper fahren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da habe ich demnächst vielleicht etwas für dich. Behalte mal den Thread „Bikepacking Hacks“ im Auge.Hat jemand hier für ein Fully ein Gepäckträgersystem wie Zorro carry entwickelt, an einem Rad an dem man keine Sattelklemme befestigen kann (eightpins Sattelstütze)?
Ich bin gespannt, überlege gerade mit Baumarktmitteln (Schellen und Winkeln) oder Teilen von Kindersitzen. Ist aber alles nicht so optimal.Da habe ich demnächst vielleicht etwas für dich. Behalte mal den Thread „Bikepacking Hacks“ im Auge.
Ich bin da etwas gespalten. Sieht alles solide aus, aber der obere Befestigungspunkt wird mit 2 Kabelbinder an der Gabel befestigt. Kann mir da nicht vorstellen, dass das von Dauer ist. Vor allem bei dem geplanten Einsatzzweck hier im Thread. Für die Federgabel wären die Cargomounts von Tailfin meine erste Wahl. Ich habe sie hier liegen, zwar noch unbenutzt aber sehr solide.Das Axle Pack von Old Man Mountain sieht tatsächlich nach der perfekten Lösung aus, um an einer Federgabel oder allgemein Gabel ohne Ösen Gepäck zu transportieren.
Wäre für mich auch die nachhaltigere Möglichkeit, da ich das mit dem Jack Rack kombinieren könnte. Mal schaun wann es dann auf den Markt kommt.
Für Radreise auf überwiegend Asphalt und Schotter bestimmt richtig gut. Mehrere Wochen auf teilweise fiesen Rüttelstrecken? Mir sind schon ein paar Kabelbinder abgefallen oder haben sich gelöst. Hast du da spezielle Kabelbinder im Blick?Das Hauptgewicht liegt auf der Achse. Bei zwei dicken hochwertigen Kabelbindern kann das durchaus gut funktionieren.
OMM nutzen ja bereits für ihre Racks Kabelbinder (sofern die betreffende Gabel keine Ösen hat), dh die werden mehr als genug Erfahrungswerte auch auf ungemütlichen Wegen haben.Ich bin da etwas gespalten. Sieht alles solide aus, aber der obere Befestigungspunkt wird mit 2 Kabelbinder an der Gabel befestigt. Kann mir da nicht vorstellen, dass das von Dauer ist. Vor allem bei dem geplanten Einsatzzweck hier im Thread. Für die Federgabel wären die Cargomounts von Tailfin meine erste Wahl. Ich habe sie hier liegen, zwar noch unbenutzt aber sehr solide.
Aus welchem Grund?Schellen will ich persönlich zum Beispiel auf gar keinen Fall nutzen.
Baumarktrohrschellen finde ich jetzt auch nicht so sexy. Aber am Schluss wäre für die Radreise die Funktion wohl eher ausschlaggebend. Welche Sicherheitsbedenken hättest du da?Ganz schnöde gesagt die Optik. Gefällt mir nicht.
Wobei ich die Tailfin-Lösung nicht kannte, sonst wären Sicherheitsbedenken dazugekommen.
Das System sieht aber tatsächlich vernünftig aus.
Finde ich mit den Kabelbindern auch nur semi-toll. Gerade wenn der Träger nicht am Rad bleiben soll. Daher auch eher Tailfin, der Preis ist unterm Strich ja ähnlich.OMM nutzen ja bereits für ihre Racks Kabelbinder (sofern die betreffende Gabel keine Ösen hat), dh die werden mehr als genug Erfahrungswerte auch auf ungemütlichen Wegen haben.
Ich mach mir da definitiv keine Gedanken.
Schellen will ich persönlich zum Beispiel auf gar keinen Fall nutzen.
Verdrehen. Jetzt aber nicht bei Tailfin, da hätte ich ein größeres Vertrauen.Welche Sicherheitsbedenken hättest du da?
Ja, das wäre dann natürlich ein Minuspunkt, bei mir würde ich es als Dauerlösung nutzen.Gerade wenn der Träger nicht am Rad bleiben soll.
genau da gehörts aber nicht hin - also bei der ungefederten masse. insb. beim enduro fahren.Das Hauptgewicht liegt auf der Achse.
Ich dachte um Enduro und bikepacking gehts in dem thread?Das stimmt, steht aber auf einem anderen Blatt.