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Aluminium Rules
Man verringert die Positiv Luftkammer mit den Tokens (Ringen), somit wird die Endproggresion höher
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Nicht ganz korrekt:Man verringert die Positiv Luftkammer mit den Tokens (Ringen), somit wird die Endproggresion höher
Ich fahre seit ca 1000km mit einem 32er und habe keinerlei Probleme oder so.servus an alle, wenn ich bei meinem Ekano das 36er Kettenblatt mit einem 32er ersetze, muss ich dann irgendwas beachten was den Motor angeht oder hat das keine Auswirkungen?
Was für n Garmin nutzt du?Mal das Ekano Cockpit bissle Cleaner gemacht. Für den Garmin muss ich mir auch noch was einfallen lassen. display brauch ich nicht, da alle Daten über den kleinen BT Dongle an den garmin geschickt werden.Anhang anzeigen 1713601
Hast du mir mal ein Link zu der Halterung zum Kleben aufs Oberrohr?mein 1030er Garmin sitzt zum reinen Aufzeichnen auf dem Oberrohr (76 Projects Halterung),
der Blickwinkel reicht um Akku Stand etc ab und zu zu kontrollieren.
Anhang anzeigen 1713943
wenn ich den Garmin als Navi benötige dann an der klassischen langen Arm-Halterung
zum cleanen cockpit: ich hab einen Lenker mit interner Kabelführung verbaut (Santa....), hat den Vorteil dass man auch das bike besser am Lenker greifen/heben kann ohne Angst haben zu müssen das remote Kabel abzureisen.
Anhang anzeigen 1713947
meinst du das klappern abwärts oder das summen aufwärts? (wenn summen dann versuchs ichs auch mal )Hab jetzt auch mal bissle mit so einem Raptorlack gespielt. Akkudeckel, Seitendeckel und Fox Fender waren mir zu Normal...Den Seitendeckel des Motors habe ich von innen mit Selbstklebeschaumstoff beklebt, bringt definitiv was an der Lautstärke des Motors. Der hat fast schon ein Lautsprecherfunktion, klopft mal drauf...Jetzt ist zumindest dort Ruhe.
Commencal Meta von einem Freund ist auch deutlich leiser, der Motor ist da fast nicht zu hören, das klappern ist auch um einiges leiser.am Motor direkt würde ich nichts dämmen, der Kühlung wid dadurch eingeschränkt.
Ich habe Basotect ins Sitzrohr und Oberrohr reingedrückt.... hilft etwas ... Canyon Ebikes mit dem gleichen Motor sind deutlich leiser (beim Neuron:On und Spectral:On ist auch das Oberrohr gefüllt mit einem Füllmaterial.
Ist ja nicht direkt am Motor, sondern drüber, wo der Plastikschutz dran ist, und dahinter nur die Stecker. Wenn so ein Schaumstoff oder was auch immer im Rahmen ist, kann sich hier die Feuchtigkeit sammeln und von innen Gammeln....am Motor direkt würde ich nichts dämmen, der Kühlung wid dadurch eingeschränkt.
Ich habe Basotect ins Sitzrohr und Oberrohr reingedrückt.... hilft etwas ... Canyon Ebikes mit dem gleichen Motor sind deutlich leiser (beim Neuron:On und Spectral:On ist auch das Oberrohr gefüllt mit einem Füllmaterial.
Der Hinterbau ist nicht linear, sondern zum Ende degressiv.Sehe immer wieder Ekanos mit Coil Dämpfer, auf mein Fragen ob es denn gut funktioniert, trotz Linearem Hinterbau, sagten die Fahrer das es perfekt funktioniert. Was ist denn nun dran? Eigentlich wäre mir der DHX2 lieber gewesen als der X2.
Wenn einem der Test die Kohle wert ist, kann man das machen.In dem Bericht von Fox, ist das Ekano nicht aufgeführt. Liegt vielleicht auch daran das in der Aufnahme Flipchip zu Dämpferauge, keine Buchse drin ist, sondern hier Metall auf Metall reibt. Man müsste den Flipchip innen etwas abdrehen, so daß man eine Huber Buchse ins Dampferauge pressen kann. Dann ist hier das Losbrechmoment um einiges geringer, und die Kraft wird nicht mehr von der Kolben Stange abgefangen. Hab mal mit Konstrukteur von Fahrwerken gesprochen, er meint auch, das hier die Lagerung Metall auf Metall nicht richtig ist. Hab mir ein Flipchip bestellt, das dann so bearbeitet wird, das eine Buchse ins Dampferauge passt.