Ekano

Vielleicht ein Carbon-Rahmen oder parallel noch ein Lite-Ebike?
Mullet gibt es ja bereits, fahre ich ;-)
Klar dürfte ein größerer Akku kommen.
 
Ich bin mal gespannt was nach der Rabatt Aktion passiert. Läuft ja noch diese Woche und dann kommt glaube ich das Bike Festival am Geiskoof wenn ich mich nicht irre 🤔
 
  • Shimano EP801 Motor
  • entweder 500er Akku beibehalten oder den 900Wh vom Spectral:On
  • Carbon Rahmen
  • auf jeden Fall entnehmbarer Akku !!! sonst nix mehr mit Hüttentouren

zum Akku: 6xx oder 7xxer Akku wären für mich nichts... mit den 2x504 kann ich auch mit dem Ekano 4h und längere Touren auch im Winter fahren ... bzw in den Alpen lange Tagestouren fahren ohne zusehr die Unterstützung < 25 Nm einstellen zu müssen.
Vorteil vom 500er Akku: ein zweiter passt in den Rucksack, der 630er ist schon recht sperriger

Der 900Wh Akku im Spectral:On ist sensationell, hat auch über ein jahr seine Kapazität beibehalten. Der 504 Shimano Original Akku liegt jetzt nach 2 Jahren bei einer Stromaufnahme von 460 Watt (inkl. Ladeverluste !), das ist schon ein merklicher Abfall.
 
  • Shimano EP801 Motor
  • entweder 500er Akku beibehalten oder den 900Wh vom Spectral:On
  • Carbon Rahmen
  • auf jeden Fall entnehmbarer Akku !!! sonst nix mehr mit Hüttentouren

zum Akku: 6xx oder 7xxer Akku wären für mich nichts... mit den 2x504 kann ich auch mit dem Ekano 4h und längere Touren auch im Winter fahren ... bzw in den Alpen lange Tagestouren fahren ohne zusehr die Unterstützung < 25 Nm einstellen zu müssen.
Vorteil vom 500er Akku: ein zweiter passt in den Rucksack, der 630er ist schon recht sperriger

Der 900Wh Akku im Spectral:On ist sensationell, hat auch über ein jahr seine Kapazität beibehalten. Der 504 Shimano Original Akku liegt jetzt nach 2 Jahren bei einer Stromaufnahme von 460 Watt (inkl. Ladeverluste !), das ist schon ein merklicher Abfall.
Hab auch 2 für das Ekano......So ist man am flexibelsten. Vielleicht lassen sie Infos am Geisskopf raus
 
ekano 2.0 😬

IMG_8600.png
 
Also ich bin voll zufrieden mit dem jetzigen Hinterbau. Der X2 funktioniert Top. Mit 2 Spacer drin, HSC bissle zu.....Das mit den leitungen durch den Steuersatz brauch ich nicht wirklich....Die sollen einen Range-Extender als Orbea bringen, wäre eine Klasse erweiterung. Aber mit meinen 2 Akkus bin ich flexibler wie mit einem Festverbauten 650er. Werde jetzt nur das Schnellladegerät kaufen
 
Wurde in Whistler gesichtet… da sieht man das Ekano(Alu) in zwei Farbvarianten. Hatte zwar nicht dran geglaubt, aber auf ein Light emtb oder wenigstens Carbon gehofft. Mal abwarten was wir am 3.8 zu sehen bekommen.
 

Anhänge

  • 2956091A-6503-404A-AA5C-792AAD91625C.jpeg
    2956091A-6503-404A-AA5C-792AAD91625C.jpeg
    142,1 KB · Aufrufe: 166
Zurück
Oben Unten