Neues von Propain

Kann gut sein, auch wenn "brand new" im Amerikanischen eher einfach nur für (fabrik-)neu steht und nicht unbedingt für eine Marktneuheit. Könnte sich also genauso gut um ein neues (altes) Tyee handeln. Aber ich gebe Euch allen recht, die Indizien sprechen für einen baldigen Launch.
Denke auch, das da ein Aktuelles Tyee verlost wird.....Wollen sie ja eh loswerden....
 
wo seht ihr denn immer das an einem bestimmten Datum ein Produktlauch auf MTB News gibt?
Einfach runter scrollen, unter den News:

IMG_6871.png
 
Ha... Rabattaktion ist abgelaufen und das Tyee ist jetzt nicht mehr bestellbar auf der Propain Seite.

Es steht da was von "Wieder bestellbar ab Mai".. bin gespannt ob es noch das selbe Bike ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die Framesets komplett verschwunden sind würde ich Mal davon ausgehen, dass es eher das neue sein wird
Alles andere würde mich auch sehr wundern :D

Bin wirklich gespannt ob's eher ein kleines Update wird (davon gehe ich aus, also UDH/Transmission und geänderte Details, vor allem Zuführung etc) oder n komplett überarbeiteter Rahmen.. was ich nciht glaube da eigentlich alles relativ perfekt ist an den "großen Rahmenparametern"... wasn n schlechtes Wortspiel -.-
 
Kann euch die Spannung nehmen. Es geht hauptsächlich um die Zugverlegung. Die Züge werden zukünftig extern auf dem Unterrohr laufen. Und die Farben ändern sich zu umbra, ocker und raw natürlich. Daneben udh.
 
Wieso so Fern? Am Yeffsy hat das schon damals gut ausgesehen. Und man hat keinerlei Probleme beim Leitungen wechseln. ich würde das begrüßen, wenn es gut gemacht ist.
War am Nukeproof Mega auch so und ich fand es gut. Beim Tyee ist mMn allerdings ein Rückschritt, weil es am Spindrift und Hugene perfekt gelöst ist. Außer dass sich da die Züge beim CF bei Hinterbau Bewegung durch die Rohre schieben, deshalb bleiben auch die komischen Teile an den Leitungseingängen nicht da, wo sie hingehören. Hab ich nicht montiert.
 
War am Nukeproof Mega auch so und ich fand es gut. Beim Tyee ist mMn allerdings ein Rückschritt, weil es am Spindrift und Hugene perfekt gelöst ist. Außer dass sich da die Züge beim CF bei Hinterbau Bewegung durch die Rohre schieben, deshalb bleiben auch die komischen Teile an den Leitungseingängen nicht da, wo sie hingehören. Hab ich nicht montiert.
Also auch nicht das Gelbe vom Ei........Mal schauen was kommt
 
Wieso so Fern? Am Yeffsy hat das schon damals gut ausgesehen. Und man hat keinerlei Probleme beim Leitungen wechseln. ich würde das begrüßen, wenn es gut gemacht ist.
Auf jeden Fall. Aber ist ja nicht realistisch. Ich finde nur die Spekulationen hier so lustig. Übrigens erstaunlich, dass kein Erlkönig in irgendeinem Video aufgetaucht ist oder sowas.

Und sorry, zumindest das Tyee CF hat viel Luft nach oben. Beim nudelweichen Hinterbau, der seltsamerweise als steif verkauft wird, schleift schon mal der Reifen an den Kettenstreben. Die Kabelführung sowieso. Also, wenn es da nach 3 Jahren nicht ein Aha gibt, wäre doch traurig.

Vielleicht kriegt es auch einen light Motor und Akku mit 150nm 🤣🤣

Bin jedenfalls gespannt.
 
das Leitungsproblem ist mit ner AXS Schaltung lösbar, schwupps ist nur noch die Bremsleitung da, und die unter dem Tretlager find ich ehrlich gesagt besser dort als bei meinem Jeffsy, wo sich schön der Dreck ansammelt bei den Leitungen😊
 
das Leitungsproblem ist mit ner AXS Schaltung lösbar, schwupps ist nur noch die Bremsleitung da, und die unter dem Tretlager find ich ehrlich gesagt besser dort als bei meinem Jeffsy, wo sich schön der Dreck ansammelt bei den Leitungen😊
Maybe, hatte auch schon eine AXS daheim, hab sie aber zurückgeschickt, weil ich es nicht eingesehen hab, meine funktionierende manuelle Schaltung dagegen zu tauschen.
 
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