- Registriert
- 16. November 2006
- Reaktionspunkte
- 72
Danke! Das ist Größe L und ich bin 1,90 m groß, mag meine Räder aber generell gern wendiger, das XL war für meinen Geschmack zu viel.. So gefällt's mir sehr gut
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Interessant, ich fahr bei 192 das XL als Mullet. Ich würde es wiederum nicht kleiner wollen.Danke! Das ist Größe L und ich bin 1,90 m groß, mag meine Räder aber generell gern wendiger, das XL war für meinen Geschmack zu viel.. So gefällt's mir sehr gut
Auf meinem Rallon ist die Matte easyframe Folie drauf. Kannst für dich selbst entscheiden ob es dir zu milchig ist. Das Terra daneben hat keine Schutzfolie im Vergleich.Ich habe den gold-matten Rahmen und bin mir nicht sicher, ob eine matte Folie nicht eventuell zu milchig ist und dadurch optisch sichtbar wird.
Mein Rad ist leider auch nicht wirklich leise ... hab es bisher auch nicht ausmachen können, woher es kommt. Trübt extrem den Fahrspaß, hatte auch schon alles möglich versucht und jetzt zum Schluss den 21er SDU Coil im Verdacht, der auch geserviced wurde, konnte aber seitdem nicht testen, da noch im Ausland ...Mein Rallon ist jetzt auch da, bis auf Inserts, Cura 4 und 240er Oneup erstmal alles Serie. Vom Setup bin ich überrascht, gefällt mir sehr gut dass es von Werk etwas straffer abgestimmt ist. Insgesamt bis auf ein Klappern vermutlich durch den Kettenstrebenschutz (ich packe noch Slappertape drunter) erstaunlich leise.
Mein Rad ist leider auch nicht wirklich leise ... hab es bisher auch nicht ausmachen können, woher es kommt. Trübt extrem den Fahrspaß, hatte auch schon alles möglich versucht und jetzt zum Schluss den 21er SDU Coil im Verdacht, der auch geserviced wurde, konnte aber seitdem nicht testen, da noch im Ausland ...
Aber im Vergleich zu meinem Megatower ists leider eher eine Rappelbude..
und wie gefällt dir die Größe? Ich würde bei meinen 170 und 76 cm Schrittlänge spontan definitiv zu S greifen, möchte aber erst mal beide probefahren.Danke für euer Feedback zu den Größen. Es ist interessant zu lesen, wie unterschiedlich die individuelle Wahl der Rahmengröße ausfällt.
Ich habe mich bei 1,70m jetzt für Größe M entschieden und bin gespannt ob ich mich dann auch bei den ersten Fahrten wohl darauf fühle.
Ich bin es noch gar nicht gefahren, es steht momentan noch auseinandergebaut im Keller.und wie gefällt dir die Größe? Ich würde bei meinen 170 und 76 cm Schrittlänge spontan definitiv zu S greifen, möchte aber erst mal beide probefahren.
Servus,
fährt hier jemand zwei Laufradsätze auf dem Rallon?
Ich habe zur Zeit den DT Swiss EX in 29 Zoll, das Rallon schaltet mit Eagle GX Antrieb.
Wenn ich nun das hintere Laufrad austausche auf die selbe Felge muss ich immer wieder neue die Schaltung einstellen.
Ist das so normal?
Hatte das bei meinem Vorgängerrad überhaupt nicht so extrem.
Da wechselte ich das Rad und habe einen Klick vielleicht vorne am Trigger verdreht und es war alles super bei der GX.
Danke Euch.
Fertigungstoleranzen der Naben führen hier zu Unterschieden. Es kann auch notwenig sein, mit Shims bei der Bremsscheibenaufnahme zu arbeiten, dass es nicht zu einem Schleifen der Beläge kommt. Ob es Shims für Kasetten gibt, weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht: musst mal schauen.
Verrätst du, was die gute Karre so fahrfertig auf die Waage bringt? Ich find die Serienausstattung so gut, dass ich nichts dran ändern würde...So, der Gerät ist mittlerweile eingetroffen. Erstfahrt-Eindruck:
hätte nicht gedacht, dass das Rad trotz Coil so leicht und spielerisch fahrbar ist, genügend Popp hat UND so satt am Boden klebt. Berghoch klettert es unfassbar leicht und bergab vermittelt es viel Sicherheit. Die Geometrie in M ist für mich perfekt (175, 81SL). Man steht schön integriert aber hat dennoch keinen Langholzlaster-Feeling. Gefahren bin ich es in lower. Veränderungen: Fox Schutzblech, Conti Argotal DH Soft VR / HR, PNW Orange Griffe, Bikeyoke Sagma Lite Carbon und einen schicken Carbon-Flaschenhalter vom Merida
Anhang anzeigen 1633191
So, der Gerät ist mittlerweile eingetroffen. Erstfahrt-Eindruck:
hätte nicht gedacht, dass das Rad trotz Coil so leicht und spielerisch fahrbar ist, genügend Popp hat UND so satt am Boden klebt. Berghoch klettert es unfassbar leicht und bergab vermittelt es viel Sicherheit. Die Geometrie in M ist für mich perfekt (175, 81SL). Man steht schön integriert aber hat dennoch keinen Langholzlaster-Feeling. Gefahren bin ich es in lower. Veränderungen: Fox Schutzblech, Conti Argotal DH Soft VR / HR, PNW Orange Griffe, Bikeyoke Sagma Lite Carbon und einen schicken Carbon-Flaschenhalter vom Merida
Anhang anzeigen 1633191