Die Leitungen kommen durch die Spacer unterhalb vom Vorbau. Der Wechsel sollte daher ohne Trennen der Züge und Flexen funktionieren.
Edit: Dies bezieht sich auf das Backroad AL
Zuletzt bearbeitet:
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Korrekt, die Leitungen verlaufen durch den Vorbau. Am besten gleich mit Semi-integrierten-Steuersatz und dem Redshift Vorbau bestellen und aufbauen lassen.
Hi!
Hilft dir auch Erfahrung im Vergleich zum Grail AL?! Modell 2020.
Da kann ich dir einen Vergleich liefern und sagen:
Mein Backroad AL 2022 in 61 ist mir wesentlich lieber als mein Grail AL in L. Das war schon kompakter und sportlicher im Standardsetup. Allein das Steuerrohr am Grail ist um 30mm kürzer.
Danke für die Infos. Ich überlege den Vecnum freeQENCE an meinem BACKROAD Rival eTap AXS XPLR 1X12Falls es hier noch nicht gepostet wurde, das Topcover gibt es über den Acros "customer happiness" Service für 5€ + Versand. (Artikelnummer 300.52.0035)
Laut Support gibt es aber auch noch die Alternative: Zentrierring + Steuersatzdeckel über Acros zu bestellen, dann kann man die Rose-Spacer weglassen und direkt auf normale 1 1/8 Spacer gehen.
Ich habe erstmal nur das Topcover genommen.
https://acros-components.com/produc...ntrierring-ips-fuer-integrierte-kabelfuehrung
https://acros-components.com/produc...ersatzdeckel-intergrierte-kabelfuehrung?c=142
Wenn ich Xd1nGX richtig verstanden habe, gibt es die Option nur das Topcover einzeln über den Customer Service zu bestellen (erster Absatz), sodass die Spacer von Rose weiterhin verwendet werden müssen und die Kabel weiter oben hineingeführt werden.Danke für die Infos. Ich überlege den Vecnum freeQENCE an meinem BACKROAD Rival eTap AXS XPLR 1X12
zu verbauen. Ich würde es auch mit dem Topcover versuchen. Leider funktioniert dein Link zum Topcover bei mir nicht. Kannst du mit bitte nochmal Infos zum Topcover geben?
Was denkt ihr? Reicht die Beweglichkeit der Bremsleitungen bei der angedachten Lösung, oder sollte man die Bremsleitung weiter unten separieren und dann mit den normalen Spacern arbeiten? Also der Weg 2 aus der Beschreibung von Xd1nGX.
Wenn ein Techniker sagt das es schon besser ist,aber selbst nicht sicher ist,ob das in Ordnung ist und dann noch sagt man soll mal guckenWann ist die GRX810 1*11 richtig eingestellt?
Ich höre immer noch eine Art "klingeln" in den obersten Gängen.
Ich war damit schon im Biketown Bocholt und man hat mir die Schaltung schon verbessert aber mMn ist läuft das noch nicht sauber.
Die Aussage vom Mechaniker, daß er meint, daß es schon besser ist aber er sich nicht sicher ist ob das so alles in Ordung ist und ich nochmal gucken soll und mich nochmal melden, verunsichert mich.
Ist das so schwierig einzustellen? Kann man nicht erwarten, daß die Schaltung bei einem "neuen" Rad mit etwas Sorgfalt auf Anhieb richtig eingestellt werden kann?
Beim höchsten Gang (physich das kleinste Ritzel) kann ich sogar im Pedal spüren, daß es unrund läuft.
Muß ich damit leben oder nochmal reklamieren?
Mein letzter Beitrag mit dem schepperndem Vorderrad war Unsinn. Da war was nicht richtig angezogen und mein dummer Fehler. Das wurde mir heute behoben. Echt peinlich war das.