TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Wenn ihr die Kabellänge so gut wie möglich knapp haltet geht das ohne großen Aufwand (Youtube Filmchen oben mit dem aufwendigen Anbau). Am besten mal die Luft aus dem Dämpfer ablassen, Hinterbau komplett komprimieren (einfedern bis zum Anschlag). Jetzt die Bremsleitung und Schaltzug anpassen bis ans Tretlagergehäuse (etwas Luft natürlich) und fertig.
Die Verlegung ist nicht neu, hatte ich schon am 2016er Tyee;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die Kabelführung ging aber schon immer unterm Tretlager lang mit den Schlaufen. Hin und wieder waren die Schlaufen zu lang aber bei mir hat das seit 2015 gepasst, das sich da nichts verfangen hat. Aber ja es geht besser :)
 
Ich fahre Tyee seit 2014 und mir ist auch nie was passiert. Meinem Kollegen mit seinem Tyee aus 2016 allerdings schon. Dem ist mal ein Stein an die Bremsleitung geknallt und hat diese undicht werden lassen.
 
Hey
Hätte eine Frage.

Ein Kumpel hat sich das neue tyee bestellt,aber leider ohne versenkbare Sattelstütze,da er noch eine reverb Zuhause hat.
Nun ist im sattelrohr ziemlich weit unten ein schaustoff mit einer zughülle integriert.
Die reverb wird nicht montiert,da er sich eine oneup bestellt hat.
Nun meine Frage.ist im Rahmen schon dei zughülle verlegt,oder wie kommen wir dann durch den Rahmen bis zum Ende vom sattelrohr?
Ist das einfach,oder wird's eine ziemliche fummelei?

Danke
Gruß shorty
 
Hey
Hätte eine Frage.

Ein Kumpel hat sich das neue tyee bestellt,aber leider ohne versenkbare Sattelstütze,da er noch eine reverb Zuhause hat.
Nun ist im sattelrohr ziemlich weit unten ein schaustoff mit einer zughülle integriert.
Die reverb wird nicht montiert,da er sich eine oneup bestellt hat.
Nun meine Frage.ist im Rahmen schon dei zughülle verlegt,oder wie kommen wir dann durch den Rahmen bis zum Ende vom sattelrohr?
Ist das einfach,oder wird's eine ziemliche fummelei?

Danke
Gruß shorty
Hi, also beim CF sind intern Leitungsführungen, einfach durchschieben ;)