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Das denk ich mir auch häufig mit meinen 2.2-2.4er und komm dann immer zu dem Schluss »du fährst einfach nicht hart genug«, dann gehts wiederDas ist doch ein Trailbike, was fahrt ihr da bitte für Reifen drin?
Ne, ist einfach komfortabler. Sonst nix.Das denk ich mir auch häufig mit meinen 2.2-2.4er und komm dann immer zu dem Schluss »du fährst einfach nicht hart genug«, dann gehts wieder
Ich fahre an 2 Bikes je 2 verschiedene LRS. Sogar alle mit unterschiedlichen Komponenten aufgebaut.Da das Saturn 14 so vielseitig ist, habe ich auch schon an einen zweiten Laufradsatz gedacht. Vielleicht hat hier der eine oder andere User seine Erfahrungen gemacht? Wenn ich den zweiten LRS 1:1 identisch aufbaue, sollte es keine Probleme geben? Habe zu diesem Thema noch nicht explizit gesucht - ist erstmal eine spontane Idee. Es gibt bestimmt irgendwo einen passenden Thread …
Fahre auch einen 2,5er Aggressor auf einer EX 471.Das ist doch ein Trailbike, was fahrt ihr da bitte für Reifen drin?
Wie kommst Du mit dem auf feuchten bis nassem Untergrund zurecht? Passt der noch vom Rollwiderstand, oder wird es schon zäh?Fahre auch einen 2,5er Aggressor auf einer EX 471.
Platz satt.
Finde ihn vom Rollwiderstand her sehr gut, nicht viel schwerer als ein Nobby Nic.Wie kommst Du mit dem auf feuchten bis nassem Untergrund zurecht? Passt der noch vom Rollwiderstand, oder wird es schon zäh?
Ich glaube nicht, dass noch ein Hersteller auf das alte Maß zurück geht.Habe heute mal wieder auf die N-Homepage geschaut und war überrascht - das S14 GPI gibt es jetzt auch mit C-Line (sogar als Standard). Da ist N jetzt wieder ins Spiel für mein nächstes Habenwill. Jetzt noch 142mm (bei 27.5) als Option wäre traumhaft - wegen der Nabenauswahl.
Ich habe nix bzgl. C-Line gefunden...Habe heute mal wieder auf die N-Homepage geschaut und war überrascht - das S14 GPI gibt es jetzt auch mit C-Line (sogar als Standard). Da ist N jetzt wieder ins Spiel für mein nächstes Habenwill. Jetzt noch 142mm (bei 27.5) als Option wäre traumhaft - wegen der Nabenauswahl.
Im Konfigurator!Ich habe nix bzgl. C-Line gefunden...
Ein paar Seiten vorher steht, dass es keinen Spalt mehr geben muss ab dem MJ 21. Hat Nicolai wohl geändert zwecks zu vieler Nachfragen.Welches Drehmoment benötigt die Tension Bar Schraube im 2021er Saturn 14 (ohne ST)? Es ist bei mir kein Spalt vorhanden.
Im Tech Sheet steht in der FAQ 4,5 Nm, im Tech-Info 7-8 Nm. Die Bilder im Tech Sheet werden bei mir leider nicht angezeigt, daher sehe ich nicht was mit Nr 10 gemeint ist.
Also beim 29er steht gar kein Wert, beim 27,5 steht 5-6nm. Ich kann mich aber ebenfalls an die 4,5nm erinnern. Nicolai fragen und warten, aber in der Zwischenzeit machst mit 4,5nm nix falsch.Welches Drehmoment benötigt die Tension Bar Schraube im 2021er Saturn 14 (ohne ST)? Es ist bei mir kein Spalt vorhanden.
Im Tech Sheet steht in der FAQ 4,5 Nm, im Tech-Info 7-8 Nm. Die Bilder im Tech Sheet werden bei mir leider nicht angezeigt, daher sehe ich nicht was mit Nr 10 gemeint ist.
Habe heute mal wieder auf die N-Homepage geschaut und war überrascht - das S14 GPI gibt es jetzt auch mit C-Line (sogar als Standard). Da ist N jetzt wieder ins Spiel für mein nächstes Habenwill. Jetzt noch 142mm (bei 27.5) als Option wäre traumhaft - wegen der Nabenauswahl.
Wenn es um den Intend Hover geht kann ich berichten, auch das Redesign passt nicht mit der standard Tensionbar. Hab bei Cornelius nachgefragt und auch als im Bikemarkt neulich einer drin war, wurde nachgemessen und naja passt weiterhin nicht.Was tut sich an der "Hover-Front"?
Nicolai "weigert" sich seit Präsentation des Saturns 14 die ProblemstellenLiest denn von Nicolai keiner mit…? Wär cool wenn‘s eine (Werks-)Lösung gäbe.