!!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!

Anzeige

Re: !!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!
Ok....sind ja nicht deine Knochen wenn dir ein Hund ins Rad springt, oder wenn ein Koppelbus mittig auf dem "Schutzstreifen" lächend nach rechts zieht ....wenn du keine Ahnung von der Materie hast übe Zurückhaltung...
 
Nein, ich kenne dich und deine Pendelstrecke nicht.

Aus der Sicht eines Beobachters, der zum Thema "MTBer im 7G" diesen Thread entdeckt und sieht bzw liest. wie sich einzelne MTBer "bewaffnen" bzw. der Meinung sind, sie seien auf einem Waldweg im Recht ggü. Spaziergängern und Hundehaltern, dann habe ich ganz schnell eine bestimmte Meinung.
Und diese Meinung ist doch genau das, was wir erreichen wollen, oder? Ach nee... da war ja was...
Sorry, aber bei dem Dünnschiss den man hier mittlerweile liest, wundert mich gar nix mehr.

Wenn man solche Erfahrungen gemacht hat, wie du sie scheinbar wiederholt gemacht hast, dann sollte man sich vllt. mal überlegen woran es liegt - bevor man sich an der Handtasche des/der Partners/Partnerin bedient.

P.S.: Da war mir die Watt-Diskussion doch lieber...
 
@Helltone Ich finde es bemerkenswert das du zum wiederholten mal über Dinge schreibst deren näheren Umstände du nicht kennst,im Altdeutschen nennt man das Anmaßung......
Zum einen habe ich die Actioncam zunächst zur Erfassung meiner Touren,da diese durch ein Naturschutzgebiet parallel zu einem Fluss führen,das ich dabei mögliche kritische Verkeherssituation aufzeichne ist möglich,zum anderen habe ich das Spray für nicht erzogen Hunde, das es auch anderweitig verwendet wurde bestreite ich nicht, nur soviel, es ging schlicht ums nackte Überleben.
Ich pendle seit 33 Jahren jeden Tag, Sommer wie Winter, gesamt rund 176.000 km,was glaubst du Moralapostel wohl was man da so erlebt??
So damit bist du und das Thema für mich erledigt....Cheers
 
Meinung schon, aber keine Vorverurteilung.....
Viele sprechen nicht darüber, ich kenne die Szene hier, aber beim ADFC ist das schon öfters Thema, nicht falsch verstehen,keiner ist unschuldig auch die Biker nicht.
Auf den Straßen der meisten Städte herrscht Krieg, das kann man leider nicht anders sagen, ich fahre defensiv allein aus dem Grund unverletzt durch die Stadt zu kommen.
Ich wünsche mir nichts mehr als ein verkehrstechnisches Miteinander, aber das war und ist ein Traum....
 
Wenn man deine Beiträge so liest, ist die Beschreibung von @Helltone noch viel zu harmlos..., hier nur ein Beispiel...

Sorry für die Äußerungen,ich drehe im 7G seit 20 Jahren meine Runden und mich Interessiert irgendein Wegeplan überhaupt nicht, wenn mir einer quer kommt knallts, ich halte mich nicht erst seit Corona an alle möglichen Regeln im Wald und im Leben, irgendwann ist einfach Schluss, niemand wirklich niemand wird mich für die paar Jahre die ich bikemäßig noch richtig auf die Kacke hauen kann daran hindern...Ende der Diskussion (für mich)...
 
Meinung schon, aber keine Vorverurteilung.....
Viele sprechen nicht darüber, ich kenne die Szene hier, aber beim ADFC ist das schon öfters Thema, nicht falsch verstehen,keiner ist unschuldig auch die Biker nicht.
Auf den Straßen der meisten Städte herrscht Krieg, das kann man leider nicht anders sagen, ich fahre defensiv allein aus dem Grund unverletzt durch die Stadt zu kommen.
Ich wünsche mir nichts mehr als ein verkehrstechnisches Miteinander, aber das war und ist ein Traum....
Na ja dann haben alle anderen keine Ahnung oder fahren in einem Paralleluniversum Fahrrad.
Ist doch komisch dass es sonst kaum welche gibt die sich mit Pfefferspray bewaffnet in den Verkehr stürzen müssen.
Warst Du nicht auch der, der jemanden durch Autofenster mit Pfefferspray beschießt?
Das ist natürlich voll defensiv und nur nötig zu Selbstverteidung weil es um Leben und Tod geht. :spinner:
 
Mal von den Themen außerhalb des Siebengebirges zurück ins Revier: Nach den Rodungen werden die eingezogenen Wege auch hier zugelegt. Zwar nicht ganz so, wie die "Festung" am Eingang zum Märchensee im Ennert, aber doch deutlich:
2549626-835fihiwtugk-20210317_185204-medium.jpg
 
Mal von den Themen außerhalb des Siebengebirges zurück ins Revier: Nach den Rodungen werden die eingezogenen Wege auch hier zugelegt. Zwar nicht ganz so, wie die "Festung" am Eingang zum Märchensee im Ennert, aber doch deutlich:
2549626-835fihiwtugk-20210317_185204-medium.jpg
Hauptsache schweres Gerät in einem Naturschutzgebiet, auf dass der Boden auf Jahre zerstört wird. Was im 7G abgeht ist einfach unglaublich.
Da werden von der Forstbehörde ganze Biotope zerstört und keinen juckt es. Aber wir MTBler die sind eine Gefahr.
 
Wenn ich commuten würde, würde ich in der Tat auch eine Kamera ans Bike packen sowie Pfefferspray mitnehmen. Und nein, das hat nichts mit Wutbürger o.ä. zu tun. Ich finde es unpassend die Foristen hier so anzugehen. Das ist die Summe der eigenen Erfahrungen.

Die Kamera tatsächlich wegen der Autos. Ich fahre soweit es geht nicht auf der Straße, aber wenn es nicht anders geht, bin ich immer wieder überrascht von der Agressivität und Unvorsichtigkeit der Autofahrer. Knappes Überholen oder Einscheren und dann stark abbremsen gehören zu den sehr regelmäßigen Erfahrungen. Dass es irgendwann mal kracht, ist eigentlich nur eine Frage der Zeit. Meine Favoriten sind Kreisverkehre, in denen mir häufig die Vorfahrt genommen wird. Als mich eine ältere Dame letzte Woche in einer 30er Zone fast umgebügelt hat (nur durch Vollbremsung meinerseits zu verhindern), meinte sie, sie hätte vergessen in den Seitenspiegel zu schauen. :ka: Wozu auch, ist ja nur ein Fahrradfahrer :lol:

Bezüglich Hunde habe ich in erster Linie schlechte Erfahrungen mit den Haltern und nur einmal mit dem Hund selbst gemacht. Ausnahmslos waren die Hunde im 7GB unangeleint, wenn mich ein Halter angepöbelt hat. Und dass obwohl ich abbremse und vorsichtig vorbei fahre.

Und die Kuhglocke ist auch montiert,:daumen: ich werde berichten, ob mir jetzt alle freundlich zuwinken wie im Werbevideo :D

@sibu Ich bin auch ziemlich schockiert, was da abgeht mit den Harvestern im 7GB. Aber das ist natürlich alles aktiver Naturschutz und absolut alternativlos :wut: - alternativlos wie der Lockdown :lol: Pluralismus ist unerwünscht, ansonsten muss man von der AfD oder Querdenker sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Hunde habe ich in erster Linie schlechte Erfahrungen mit den Haltern und nur einmal mit dem Hund selbst gemacht. Ausnahmslos waren die Hunde im 7GB unangeleint, wenn mich ein Halter angepöbelt hat. Und dass obwohl ich abbremse und vorsichtig vorbei fahre.

Das ist woanders auch so. Gestern in der Rheinebene mit dem Trekkingrad unterwegs: Ein Frau mit zwei kleinen Hunden geht vor mir spazieren. Ich mache, was ich immer mache, langsamer werden, nicht pedalieren bis man an denen vorbei ist. Einer der Hunde hatte aber dennoch einen Jagdtrieb und rannte mir kläffend hinterher. Die Frau brüllte mir lapidar hinterher, ich solle nicht bremsen, dem geht bald die Puste aus... Da musste ich fast lachen. Ich glaube mittlerweile, dass viele Hundehalter sich der Verantwortung nicht richtig bewußt und nicht in der Lage sind, die Erziehung konsequent umzusetzten. Dazu kommt Ignoranz. Ich passe mich doch auch dem Hundehalter und seinem Tier an. Wenn ich nun weiß, der Hund rennt Fahrrädern hinterher, dann leine ich den entweder an oder achte darauf, den Hund auf mich zu fixieren, wenn der Radfahrer überholt. Hundehalter haben eine Sorgfaltspflicht. Ein Beispiel:

In Nordrheinwestfalen gilt die sogenannte 40/20 Regelung: Hunde, welche ausgewachsen eine Widerristhöhe von mindestens 40 Zentimetern oder ein Körpergewicht von 20 Kilogramm erreichen, gelten als groß. Die Haltung eines großen Hundes ist anzeigepflichtig. Zudem müssen große Hunde mittels Mikrochip gekennzeichnet sein und über eine Haftpflichtversicherung verfügen. Für sie gilt eine Leinenpflicht in bebauten Ortsteilen und auf öffentlichen Wegen.

wie sich einzelne MTBer "bewaffnen" bzw. der Meinung sind, sie seien auf einem Waldweg im Recht ggü. Spaziergängern und Hundehaltern

Kommt es auf einem Radweg zu einem Zusammenstoß zwischen einem nicht angeleint laufenden Hund und einem Radfahrer, dann ist der Hundehalter dem Radfahrer zum Schadenersatz verpflichtet. Erst recht gilt dies dann, wenn eine ordnungsbehördliche Verordnung eine Hundeanleinpflicht vorsieht. Denn eine solche Hundeanleinverordnung soll Fußgänger und Radfahrer vor frei herumlaufenden Hunden gerade schützen. Für den hier verletzten Radfahrer sprach das Gericht ihm für die erlittene Schädel-Hirn-Trauma- Verletzung dritten Grades ein Schmerzensgeld von 75.000 Euro und eine monatliche Rente von 250 Euro zu. Oberlandesgericht Hamm, Az.: 27 U 6/01

oder

Nähert sich ein nicht angeleinter Hund, den der Hundehalter nicht (mehr) unter Kontrolle hat, dürfen effektive Abwehrmaßnahmen ergriffen werden. Angesichts der Unberechenbarkeit tierischen Verhaltens muss der Abwehrende zuvor nicht analysieren und bewerten, ob das Verhalten des Tieres auf eine konkrete Gefahr schließen lässt. Dies entschied das Oberlandesgericht Koblenz und bestätigte damit das vorinstanzliche Urteil des Landgerichts Mainz.
 
Also am besten direkt Pat und Patachon rufen. 😂
Das ist übrigens lustig, wo Du es sagst. Mehrfach habe ich gesehen wie das Ordnungsamt Hundehalter auf Leinenpflicht hinwies (die fahren seit Corona regelmäßig mit dem Auto auf den Drachenfels, um Maskenpflicht zu kontrollieren). Nicht ein mal mussten die Hundehalter ein Ordnungsgeld zahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist übrigens lustig, wo Du es sagst. Mehrfach habe ich gesehen wie das Ordnungsamt Hundehalter auf Leinenpflicht hinwies (die fahren seit Corona regelmäßig mit dem Auto auf den Drachenfels, um Maskenpflicht zu kontrollieren). Nicht ein mal mussten die Hundehalter ein Ordnungsgeld zahlen
Wie kommen die darauf, der dortigen Local Legend, nicht mit der gebotenen Ehrfurcht zu begegnen?! 🤔
 
Das ist übrigens lustig, wo Du es sagst. Mehrfach habe ich gesehen wie das Ordnungsamt Hundehalter auf Leinenpflicht hinwies (die fahren seit Corona regelmäßig mit dem Auto auf den Drachenfels, um Maskenpflicht zu kontrollieren). Nicht ein mal mussten die Hundehalter ein Ordnungsgeld zahlen
Schreit nach einer Dienstaufsichtsbeschwerde oder nicht?
 
Zurück
Oben Unten