böser_wolf
Notbroken
welcher ist das ? super kleinDa die Brikka auch eingesetzt werden soll, muss es auch heiß werden. Hab mir hier Folgendes mit bisschen weniger Packmaß bestellt:
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welcher ist das ? super kleinDa die Brikka auch eingesetzt werden soll, muss es auch heiß werden. Hab mir hier Folgendes mit bisschen weniger Packmaß bestellt:
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Ich habe seit ein paar Wochen den 2.8er MKIII. Geht gut und obwohl Conti draufsteht ist er ziemlich breit und voluminös.Auf dem Reifen muss das "E-Bike-Ready" noch geschwärzt werden. Das ist übrigens ein CrossKing in 2,8". Mal sehen, wie sich der schlägt.
Ne, ich glaub nicht, dass du einen Denkfehler hast. Aber denke auch, dass die Kräfte auf den inneren Ring des Lagers beim Einpressen "tödlicher" wären als normaler Gebrauch.Ich habe @Balkanbiker so verstanden, dass keine (axialen) Einpresskräfte auf die Wälzkörper und die Laufbahn bei der Montage eingebracht werden sollen. Noch blöder wäre es, wenn diese über den Lagerkäfig eingebracht werden.
Andererseits erfährt ja so ein Lager im Einsatz hohe Kräfte, z.B bei Drops. Daher die Frage, ob das vernachlässigbar ist...
Oder habe ich einen Denkfehler?
Aaaalso, hab mal nachgeschaut und meinen AZ-56 reingelegt:Müsste ich mir beim nächsten Einsatz tatsächlich nochmal anschauen ob es wirklich immer nur auf die äußere Schale drückt. Ich hatte das Gefühl (ist immer ein schlechter Indikator) es stützt sich nur auf der inneren Schale ab.
Yesss, ganz genau Hast du den auch? Schon Erfahrungen?MSR PocketRocket 2 müsste das sein.
Na das klingt ja schon mal nicht verkehrtIch habe seit ein paar Wochen den 2.8er MKIII. Geht gut und obwohl Conti draufsteht ist er ziemlich breit und voluminös.
Ich werde demnächst einen Wolftooth Steuersatz einpressen müssen, da schau ich mir das genauer an. So wie du das fotografiert hast, schaut es wirklich in Ordnung aus.erkennt man die Abstufung und dass es beim Einpressen auf den äußeren Ring des Wälzlagers drückt. Also ich würde sagen, dass es so passt
Nein, aber ich behaupte bei einem Gaskocher eines der renomiertesten Hersteller kann nix schief gehen. Ich bin mit Primus zufrieden (erst Multi-, dann Omnifuel; zusätzlich ein Mimer und Tupike). Bei Gas hatte ich noch nie Probleme. Benzin und Diesel sind da schon andere Kaliber was die Betriebsfreundlichkeit angeht.Schon Erfahrungen?
Und ich feier das Yoke
Ja, so war es dann auch und ging auch nichts schief Kaffee kam von der Rösttrommel in Nürnberg – seeehr lecker.Nein, aber ich behaupte bei einem Gaskocher eines der renomiertesten Hersteller kann nix schief gehen.
Für mich sieht das ganz normal aus. Dafür wundere ich mich immer über die Bikes der Kurzbeiner, bei denen der Lenker höher ist als der Sattel.Ganz schön viel Sattelauszug
Klugscheißmodus an: Der Sattelauszug ist ja gerade mal 4 cm oder so lang Nur die Stütze aus dem Fully hat halt viel Hub (20 cm) und ich denke, das wirkt auch deswegen so "hoch". Und die Sattelüberhöhung find ich auch recht normal. Kein Post ohne Bild, siehe unten.Ganz schön viel Sattelauszug
Danke, dankeAber hey, ein richtig schöner Touren-Kumpel ist das geworden! Warum wolltest Du gleich nochmal verstellbare Ausfaller am Schaltungsrad?
Ich werd sie auch nur mitnehmen, wenn ich auch vor habe, sie zu benutzen. Wenn's nur um's Auffallen ginge, fände ich es auch ein bisschen albern.Nur die Bialetti am Rad ist mir trotz des großen Verständnisses für den guten Kaffee unterwegs zu viel Schnickschnack.
Ich find die Felgenaufkleber in Verbindung mit den Reifen auch nicht ganz optimal. Wer hat noch mal angeboten, Aufkleber zu plotten?Sehr schön geworden. Ich würde aber noch die Gabel-Decals anpassen (oder besser ganz runter) und sie Felgendecals sind mir auch etwas top much. Aber das sind ja Kleinigkeiten und die Entscheidung für das Blau war absolut richtig!
...yessss, danke...ich finde das mit der Bialetti hingegen sehr nachvollziehbar. Schönes Ding!
Danke dir! Kein Spaß, aber ich vermisse das Fullyfahren gerade auch nicht. Hab schon über einen Verkauf nachgedachtEin sehr schönes Velo und nach dem ganzen Ärger den Du hattest wünsche ich dir viel Freude mit deinem Bike. Ja die + Reifen mach schon richtig Spaß ich vermisse zu Zeit bei mir kein Fully.
Ich liebäugle auch mit einem HT mit Plusbereifung. Der Albtrauf bietet ja spannende und anspruchsvolle Trails. Wie siehst du es im Vergleich zu deinem Fully, wenn du deine Trails fährst. Kommst du annähernd an deine Geschwindigkeiten mit deinem Fully im Vergleich ran bei solchen Wegen, wie auf deinem Bild, oder eher nicht? Und hast du danach noch Bock auf weitere Trails im Anschluss oder ist es doch zu ermüdend?Perfektes Rad für die Gegend hier. Flink, wendig, tourenfähig und wenn man auf den Trails an den Fullies dran bleibt, kann es auch nicht so schlecht im DH sein Okay,
Verständlich und richtigIch liebäugle auch mit einem HT mit Plusbereifung. Der Albtrauf bietet ja spannende und anspruchsvolle Trails.
Ja, also der Weg jetzt ist kurz, aber direkt hinter der Stelle ziemlich eng und wurzlig – ich würde sagen, dass man da mit dem Fully nicht merklich Zeit rausholt.Geschwindigkeiten mit deinem Fully im Vergleich ran bei solchen Wegen, wie auf deinem Bild, oder eher nicht? Und hast du danach noch Bock auf weitere Trails im Anschluss oder ist es doch zu ermüdend?
Hänge hier kurz an.Kommst du annähernd an deine Geschwindigkeiten mit deinem Fully im Vergleich ran bei solchen Wegen, wie auf deinem Bild, oder eher nicht? Und hast du danach noch Bock auf weitere Trails im Anschluss oder ist es doch zu ermüdend?
im Gegenteil: Kann ich nur voll unterstreichen und ist ja hilfreich, deine Erläuterung!Sorry @LeDidi , wollte den Thread über Dein tolles Bike nicht zumüllen.
Exakt auch meine Beobachtung! Habe nach den ersten paar Ausfahrten auch direkt die Dellen in der HR-Felge festgestellt. Man ist dann gewohnt, im Fully-Style irgendwo reinzufahren, wenn es vorher flowig war und dann merkt man schnell, dass man "nur" auf einem HT sitzt. Dazu kann ich nur sagen: Would recommend, 10/10Da ist nichts mehr mit "Linie halten und drüberbügeln". Geschwindigkeitsmässig ist bergrunter Federweg nur mit noch mehr Federweg zu toppen (und nicht mit weniger).
...hab vor zehn Sekunden in einem anderen Thread gelesen, dass du Tannus empfiehlst Danke für den Tipp!procore is unnötig kompliziert und schwer. hol dir n cushcore oder - meine empfehlung - tannus tubeless insert.
...hab vor zehn Sekunden in einem anderen Thread gelesen, dass du Tannus empfiehlst Danke für den Tipp!
Und die haben die Bremse einfach so angenommen, oder ist der Service dann kostenpflichtig?Und den Aufmerksamen wird auffallen, dass die MT7 gegen eine MT 5 getauscht wurde. Die ist wegen konstant wanderndem Druckpunkt (frisch entlüftet, erste Bremsung bei kalter Bremse → Druckpunkt weg als wäre sie undicht, aber kein Öl ausgetreten) zu Magura gegangen.
Als ob die Jungs was umsonst machen. Service finde ich von denen sehr schlecht Produkte muss man Glück haben. Obwohl ich selber 2 MT 4 und eine MT Sport fahre.Und die haben die Bremse einfach so angenommen, oder ist der Service dann kostenpflichtig?