Ja, das find ich das Erstaunliche an den ganzen Hollowtech-Kurbeln:300g leichtere kurbeln gibts heute für n appel und n ei.
Hone von 2006 vs. XT von 2015
Die 50 gr. hab ich locker schon an Macken rausgeschlagen
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Ja, das find ich das Erstaunliche an den ganzen Hollowtech-Kurbeln:300g leichtere kurbeln gibts heute für n appel und n ei.
Kollege: der Mann (Frauen sind zu vernünftig für solche....Ideen) hat ne Expressokanne an seinem Stahlrahmen. Dem sind 40-385850g mehr komplett Wumpeoh.
ich hab für die hone irgendwas mit 800+ gramm gefunden, wahrscheinlich war das mit mindestens drei kettenblättern. aber ne fovno o.ä. hat unter 560g, und das für nen neupreis von 60€.
Ich könnte es nicht besser beschreibenKollege: der Mann (Frauen sind zu vernünftig für solche....Ideen) hat ne Expressokanne an seinem Stahlrahmen. Dem sind 40-385850g mehr komplett Wumpe
Polieren ist mega, aber beim Polieren macht man halt ein ganz neues Fass auf. Dann müssen schon Lenker, Vorbau, optimalerweise auch die Naben, ... poliert sein, find ich. Bin noch nicht ganz entschlossen, ehrlich gesagt.Die Kurbel kommt gut: kann bestimmt einige Geschichten erzählen, trägt hart erkämpfte Patina, zeugt von Leidenschaft...aber ehrlich gesagt passt sie nicht so gut in das Gesamtbild :/
Hast du schon Mal daran gedacht sie zu polieren ? Käme bestimmt gut
KannstePolieren ist mega, aber beim Polieren macht man halt ein ganz neues Fass auf. Dann müssen schon Lenker, Vorbau, optimalerweise auch die Naben, ... poliert sein, find ich. Bin noch nicht ganz entschlossen, ehrlich gesagt.
outsourcen
Polieren ist mega,
find' ich auch, und @seblubb, und @Rommos, @gpzmandel, @a.nienie und wie-sie-alle-heißen... von der kaffeekanne ganz zu schweigen.Dann müssen schon Lenker, Vorbau, optimalerweise auch die Naben, ... poliert sein, find ich.
nochBin noch nicht ganz entschlossen, ehrlich gesagt.
Jupp, die Hone war so kwasi ne schwatteiksteh oder so. Leicht schwarz stark. Sowas poliert man nicht.oh.
ich hab für die hone irgendwas mit 800+ gramm gefunden, wahrscheinlich war das mit mindestens drei kettenblättern. aber ne fovno o.ä. hat unter 560g, und das für nen neupreis von 60€.
Ne, eigentlich war das ne schwarze LX (580)Jupp, die Hone war so kwasi ne schwatteiksteh oder so. Leicht schwarz stark. Sowas poliert man nicht.
Hatte auch mal eine, WSV bei Rose. Dann >5 Jahre später unbenutzt meinem Bruder n Rad damit aufgebaut wegen Diebstahl. Dat Ratt war dann auch kaum n Jahr später geklaut.
hab die Kurbel sogar abdrehen lassen, um ein 20er-Blatt montieren zu können. Das waren noch Zeiten Sieht aber richtig gut aus.hone beschte, habe auch noch zwei. meine das kleine blatt war stahl, der rest alu...
gab es mit verstärktem pedalgewinde und ohne.
Der Steuersatz schon, aber das badge
Das hatte ich mir auch gedacht... Also entweder täuscht das Foto, oder aber das Badge ist leicht schief/verdreht...Der Steuersatz schon, aber das badge
ist echt so. Und es kamen ja direkt noch welche hinterherein teil der antworten könnte dich verunsichern
Der Steuersatz schon, aber das badge
Nein, nein, hier ist alles gut. Das täuscht. Tatsächlich gehen die äußeren Kanten auch senkrecht runter. Wirkt aber echt auf dem Bild so, weil es nach oben so verschwommen aussieht, find ich.Das hatte ich mir auch gedacht... Also entweder täuscht das Foto, oder aber das Badge ist leicht schief/verdreht...
Ja, ich mach das mit eingepressten Lagern. Aber die Adapter vom Werkzeug hattest du sicher richtig rum auf dem Steuersatz? Ich meine, das Werkzeug ist so konzipiert, dass es auf den äußeren Ring des Lagers drückt, also quasi noch mal das Lager in die Lagerschalen presst und damit die Lagerschalen in den Rahmen. Dann macht es dem Steuersatz nichts aus. Kann es aber noch mal nachschauen und ein Foto machen.Presst du den Steuersatz mit eingesetztem Lager ein? Weil dann drückt das Acros Werkzeug nicht auf die Lagerschale, sondern auf die Ringe vom Lager, was denen nicht unbedingt gut tut. War zumindest bei mir mit Acros und King Lagern so, da sie sich hier nicht ohne weiteres aus den Schalen entnehmen ließen. Ich habe dann noch eine große Scheibe zwischen Werkzeug und Steuersatz gelegt, damit wirklich die Schale eingepresst wird.
Ich habe @Balkanbiker so verstanden, dass keine (axialen) Einpresskräfte auf die Wälzkörper und die Laufbahn bei der Montage eingebracht werden sollen. Noch blöder wäre es, wenn diese über den Lagerkäfig eingebracht werden.ch meine, das Werkzeug ist so konzipiert, dass es auf den äußeren Ring des Lagers drückt, also quasi noch mal das Lager in die Lagerschalen presst und damit die Lagerschalen in den Rahmen.
Müsste ich mir beim nächsten Einsatz tatsächlich nochmal anschauen ob es wirklich immer nur auf die äußere Schale drückt. Ich hatte das Gefühl (ist immer ein schlechter Indikator) es stützt sich nur auf der inneren Schale ab.Ich meine, das Werkzeug ist so konzipiert, dass es auf den äußeren Ring des Lagers drückt, also quasi noch mal das Lager in die Lagerschalen presst und damit die Lagerschalen in den Rahmen.
2 Stunden und einen 6er-Träger sollten man sich schon Zeit nehmen, du willst doch sicher gehen?....
Edit: Ich stand gerade zwei Minuten davor und ja, es ist wirklich gerade
....
Krass, wie winzig!Da die Brikka auch eingesetzt werden soll, muss es auch heiß werden. Hab mir hier Folgendes mit bisschen weniger Packmaß bestellt:
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Anhang anzeigen 1215242