Was bringt YT 2021?

YT hat sich leider über die Jahre immer weiter verschlechtert was Service und Kommunikation angeht ... Canyon haben sie gefühlt schon eingeholt. Warte jetzt schon seit über 4 Wochen auf zwei "sofort Verfügbare" Schaltaugen für mein Capra :mad:
Immerhin muss ich mir jetzt keine Gedanken darüber machen mein Capra zu upgraden ;)
 
Canyon scheint da sehr zuverlässig zu sein.
Wegen dem guten Kundenservice insbesondere im Zusammenhand mit den brechenden Kettenstreben beim alten Spectral bin ich 2018 zu YT gewechselt ... wenn ich hier im Forum aber lese, wie YT das Problem mit den brechenden Kettenstreben beim Alu-Capra handhabt, scheinen sie auf Canyon-Niveau angekommen zu sein 🤣
Mit meinem CF Capra bin ich aber nach wie vor sehr zufrieden, liesse sich mit einem geraden Schaltauge aber vielleicht wieder besser schalten 😆
 
... was dann wohl die Antwort auf die Frage ist, ob sich die Community zurecht aufregt ... is‘n Wirtschaftsunternehmen und ausverkaufte Ware spricht halt eine eindeutig positive Sprache darüber, ob sie was richtig oder falsch gemacht haben.
 
Bei den aktuellen Situation der Lieferkette sagt es nicht allzu viel aus wenn die Modelle ausverkauft sind.

Ich denke YT hat vor allem ein Problem mit der Kommunikation. Das alles wäre wohl halb so wild, wenn sie offen kommuniziert hätten dass sie aktuell Schwierigkeiten haben Komponenten in Masse zu kriegen und daher die Sonderedition aufgestellt haben.

Stattdessen teasern sie groß an, dass sie auf die Community gehört haben und bald die neuen Modelle releasen werden...
 
Trotzdem ist das Jeffsy Blaze in M schon ausverkauft 🤔
Sorry aber das verdeutlich einfach nur mehr die katastrophale Situation. Das Kontingent muss unfassbar gering gewesen sein und um nochmal ein Zückerli rauswerfen zu können, gabs halt jetzt noch paar jeffsys und capras, die sie mit ihren Lieferanten noch aushandeln konnten, weil sies nicht auf die Reihe bekommen haben ne ganze Range zu realisieren. Das wird sich das Jahr durchziehen dass man scheibchenweise wie gewohnt von YT intransparent paar bikes angeteasert bekommt mit langer Lieferzeit oder geringen Beständen. Sicherlich ein Resultat aus mehreren Faktoren
 
... was dann wohl die Antwort auf die Frage ist, ob sich die Community zurecht aufregt ... is‘n Wirtschaftsunternehmen und ausverkaufte Ware spricht halt eine eindeutig positive Sprache darüber, ob sie was richtig oder falsch gemacht haben.
Joa sicher, ist ja auch ok wenn die bikes weggehen, auch wegen guten P/L von base bis comp, aber ich kann halt net seit nem dreiviertel Jahr ausverkauft sein, die Mwst. Senkung nicht weitergeben, keine Rabatte geben, nur ne neuauflage mit geringen beständen der alten bikes raushaun um gleich wieder ausverkauft zu sein, keine Informationstransparenz anbieten und dann erwarten, dass alle Leute juche rufen. Geht halt net.
 
Solange es genug Leute mitmachen und den Laden sogar dafür feiern wird sich nix ändern. Ich finde die Aktion auch suboptimal aber andererseits sind die Blaze fair kalkulierte Produkte für den aktuellen Markt. Wenn ich mir bspw. ein Hugene so ausstatten möchte wie ein Jeffsy Blaze zahl ich da ne Ecke mehr für.

Warum man da als Hersteller aber nicht einfach offener kommuniziert finde ich auch merkwürdig. Die Alternativen sind im moment halt nicht so wirklich da. Ein Root Miller 3 hat derzeit zb 19 Wochen (!) Lieferzeit
 
Ich finde die Aktion auch blöd.
Aber man kann es net ändern dass sie verkauft werden.
Wir haben uns halt viel erhofft und wurden enttäuscht.
Da kann man nichts machen, ich hoffe aber das zeitnah noch andere Modelle kommen und es mit der Firma nicht den Bach runtergeht
 
Bei den aktuellen Situation der Lieferkette sagt es nicht allzu viel aus wenn die Modelle ausverkauft sind.

Ich denke YT hat vor allem ein Problem mit der Kommunikation. Das alles wäre wohl halb so wild, wenn sie offen kommuniziert hätten dass sie aktuell Schwierigkeiten haben Komponenten in Masse zu kriegen und daher die Sonderedition aufgestellt haben.

Stattdessen teasern sie groß an, dass sie auf die Community gehört haben und bald die neuen Modelle releasen werden...
Sch*** auf Kommunikation.

kein anderer Hersteller braucht so lange, oder macht si n Fass auf, nur weil andere Teile an den Rahmen geschraubt werden. Fakt ist doch, dass jeder Hersteller mit der aktuellen Situation umgehen muss.
Ich hab zum Beispiel bei Orbea n Rad bestellt, dass vermutlich im September geliefert wird 🤯
 
Is doch das gleiche wie bei Canyon (ohhhh Mein Gott - er hat Jehova gesagte). Alle jammern und kaum wird n neues ebike online gestellt- Zack, schiebt sich der Liefertermin bon Lagernd 3 Monate nach hinten


ist aber auch ne sch*** Zeit ..... durch covid 19 gehen Lieferketten nicht mehr so wie früher bzw. können komplett wegbrechen und alles mögliche wird teuerer durch erhöhungen bei Material & Logistik.
Dann finden auf einmal alle das Biken super, weil man ja sonst nicht viel Sport machen kann und dann wird auch noch festgestellt: "oh - die neuen 29'' MTBs sehen ja cool aus, ohh es gib 12x Schaltungen die den alten 3x XX in nichts nachstehen - Es wird Zeit für ein neues Bike!"

Tja, und dann haben wir eine Situation wie 20 beginnend mit Lieferengpässen und Preiserhöhung an jeder Ecke - und die Forum & Socialmedia Meckerer sind nicht unbedingt die tatsächlichen Käufer.

Ich selber habe im Januar bei Rose das GroundControl3 bestellt - mit Liefertermin April und ich hoffe ich krieg es auch dann ....
 
Schon immens wie die Nachfrage nach YT ist. Wenn man sich die ganzen Kommentare hier und auf Insta so ansieht. Bei dem Gejammer (vor allem die internationalen auf Insta) find ichs schon wieder lustig was YT da so macht :D
Sie machen es so, weil sie es können...und mal eben wieder die M Jeffsys am selben Tag ausverkauft, davon können andere Hersteller nur träumen. So wenige werdens nicht gewesen sein ;)
Aber die Leute wollen es so, es gäbe ja schon ein paar andere Alternativen z.B. Specialized Status oder Stumpi in Alu, Propain, Commencal, Trek in Alu, Orbea, Giant, Radon und was weiß ich noch alles...

Ach ja: ich persönlich finde die Blaze Serie sogar sowohl vom Design als auch von der P/L ziemlich gelungen. Mei Wenn ich die Geo vom capra nicht mehr zeitgemäß finde, dann kauf ichs halt auch nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Balaze Modelle sind von P/L sehr gelungen. Aber es ist diese Enttäuschung die alle nervt, da Yt noch nichts vorgestellt hat. Ich würde mir auch gerne ein Blaze kaufen aber versuch mal als Schüler an 4k zu kommen.
Und es war ja zu erwarten, dass Egal was Yt bringt sehr schnell ausverkauft sein wird.
 
Zurück
Oben Unten