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Das war für mich ein Verkaufsgrund, weil es den Einsatz bei CX-Hobbyrennen ziemlich sinnlos macht. Schräghang und mit Zug durch die Kurven ist nicht drin.Mit dem niedrigen Tretlager muss man v.a. bei engen Stellen auf Trails ziemlich aufpassen, aber wenn man das im Hinterkopf hat, dann gehts es meiner Meinung nach. Ich würde damit wrsl auch nicht auf Trails höher als S1.
Das geht mit dem Axis Sport nicht, da die Schulter in der Felge fehlt. Das wäre mir bei niedrigen Drücken zu unsicher!Das nächste was ich machen werde ist auf tubeless umrüsten, ich probiere es einfach mal mit den Axis Sport Disc, zur Not bisschen mehr Tape/Dichtmilch, dann sollte das passen. Falls nicht wird die erste richtige Anschaffung neue Laufräder.
Kannst du das mit den geraden Teilern erläutern? Die sind doch weit verbreitet, oder?den Preis finde ich mehr als unverschämt! Für das gleiche Geld bekommst Du von TA, Gebhardt oder Miche vier Kettenblätter in besserer Qualität, wenn auch nur mit 33er statt 32er. Dafür hält die Kette dann aber auch länger weil sie nicht immer an den gleichen Stellen (im kleinsten Gang) belastet wird sondern schön verteilt aufgrund des Verhältnisses 33 zu 32. Gerade oder regelmäßige Teiler würde ich unbedingt vermeiden.
Ou man, das ist genau das, was ich nicht hören wollte Bist du dir sicher?Das geht mit dem Axis Sport nicht, da die Schulter in der Felge fehlt. Das wäre mir bei niedrigen Drücken zu unsicher!
Das geht mit dem Axis Sport nicht, da die Schulter in der Felge fehlt. Das wäre mir bei niedrigen Drücken zu unsicher!
Hi,Nach den ersten 3000km auf meinem 2018er Diverge Comp bin ich immer noch restlos begeistert mit meinem Einstig ins Thema Querfeldeinrad.
Überlege nun eine Optimierung der Übersetzung. Wenn schnell unterwegs fahre ich wenig in den beiden großen Gängen, bei Steigungen würde ich jedoch regelmäßig noch mehr runter schalten können, da ist mir dann wohl die 1:1 Übersetzung zu wenig bei Steigungen von 10-20%
Ich habe ja die 2x11 fach 105er mit 48/32T und 11-32 Kassette.
Sehe ich es richtig das ich da bzgl. Kassette nicht grösser kann? Ich habe ja bereits das lange Schaltwerk, da ist bei 32 Schluss?
Was wären einfache Möglichkeiten für eine Grössere Übersetzung am Berg? Oder doch ein wechsel auf GRX? Meine STI's sind ja die klobigen, wäre ein weiteres Argument . Könnte ich die vorhandenen Bremsen RS505 so wie sie sind dran lassen / mit den GRX-STI nutzen?
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Hi,
das 2-x11fach 105er Schaltwerk mit langem Käfig kann problemlos 36t. Fahre das so beim original-Antrieb an meinem Sequoia...11-36 hinten, 32-48 vorne.
Servus,Hmm. Also von Shimano ist das Schaltwerk doch nur bis 34T freigegeben, oder? Aber du meinst das es technisch trotzdem mit 11-36 funktioniert. Welche Kassette wäre das dann? Finde nix von Shimano, bin zu blöd? Wäre das dann Sunrace?
Das sagte mir der Service von Specialized.Ou man, das ist genau das, was ich nicht hören wollte Bist du dir sicher?
Gerne!Kannst du das mit den geraden Teilern erläutern? Die sind doch weit verbreitet, oder?
Sehr gut, danke dir! Ob es dann wohl eine längere Kette benötigt vom Wechsel von der 11-32er? Evtl ein zweites kettenschloss rein?Kassette ist dann wie Du schon richtig angemerkt hast die SunRace 11-36 11-fach.
Ok, danke, hab ich verstanden. Aber dann ist die Auslieferungskonfiguration 50-34, 31-11 ja ungünstig. Hm, bin verwirrt, wie komme ich jetzt einfach zu einer Untersetztung?Gerne!
Wenn Du einen geraden Teiler, im Worst case 1:1 hast, wird unter Last die Kette immer in den gleichen Regionen belastet. Wenn Du die Kette jetzt kontrollierst, wirst Du Bereiche finden, in denen die Kette deutlich stärker gelängt ist als in anderen. Wenn Du Pech hast und das nicht merkst, ruinierst Du dir den kpl. Antrieb - eine neue Kette wird durchrutschen.
Ein ungerader Teiler wird die Kette gleichmäßig verschleissen, was viel besser für den Antriebsverschleiß ist.
Deswegen bin ich 48-33 auf 11-34 gefahren.
Möchte mich auch mal hier einreihen, da es momentan netten Discount von 20% auf das Diverge gibt, überlege ich zuschlage. Da ich bisher immer mit meinen Specialized Bikes zufrieden war, bestimmt ein guter Deal.
Weiß einer schon was über die 2021 Modelle? Die stehen ja vor der Tür?!
Wird sich was wesentlich zu den 2020er ändern?