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Bad news!
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Meine Aufbauplanung ist jetzt auch schon relativ weit - ist eher auf Pragmatismus, günstig und Zuverlässigkeit als auf Blingbling ausgelegt:
- Yari, 170 mm vmtl mit MST Kartusche
- Shimano Xt 10x Schalthebel
- XT 11x Schaltwerk
- Sunrace 11-46er 10x Kassette
- XT "Trail" Bremsen und RT86 Bremsen
- Odi Rogue Griffe
- XT Kurbel mit 32er Blatt
- Bikeyoke divine
- XTR Trail pedale
Aktuell fehlen mir noch günstige Laufräder. Ursprünglich habe ich auf nen E1700 vom RCZ gehofft, aber da kam lange nix. Die Alternative Race Face Aeffect gibts bei Chainreaction leider nicht mehr lieferbar.
Auch Reifen bin ich mir noch unsicher. Conti Kaiser, Michelin Wild enduro... und und und... will da kein Vermögen ausgeben eigentlich...
Lenkzentrale schiele ich gerade in richtung newmen.
Sattel wird vmtl ein Fabric Shallow
Hat jemand noch tipps für die Teile die mir noch fehlen? Bezahlbar und Robust sind dabei eher Priorität, als Gewicht ;-)
Cheers Julian
Dieses ewige "zu straff" finde ich echt dämlich.Hi zusammen!
Bin am überlegen ob das Komplettbike was für mich ist. Komme von nem 2019er Capra AL Comp was mir vor kurzem geklaut wurde. Da der Rest (bis auf Radon) immer teurer wird bei schlechteren Komponenten bin ich hier gelandet.
Was mir jetzt ein bisschen Kopfschmerzen bereitet ist der Enduro First Ride (bisher der einzige Fahreindruck, oder?).
Was steht ihr so zu den Kritikpunkten (sehr progressiver Hinterbau, zu steiler Sitzwinkel)?
Auf den 1. Punkt wurde ja scheinbar schon mit nem anderen Dämpfer-Tune reagiert. Reicht das?
2. Punkt ist vielleicht einfach ein bisschen Umgewöhnung nötig?
Schon einer aus der Schweiz hier der bestellt hat und weiß wie es sich da mit MwSt., Zoll und co. verhält?
Wenn zu "straff": Entweder den Tune ändern (haben sie eh gemacht) oder bissl weniger Druck fahren- mit der Progressivität sollte man trotzdem nicht zu sehr durchschlagen.OK, ihr habt mich glaub überzeugt. Wenn man beim Runterfahren sitzen bleibt läuft definitiv was schief...
Das stimmt, wenn man ständig durchschlägt ist natürlich auch nix gewonnen, also gesucht ist ja wie so oft die goldene Mitte und hatte hier vom Enduro Bericht halt den Eindruck, dass das Privateer die hier etwas in Richtung zu straff verpasst, aber das ist ja auch subjektiv und nur ein Eindruck und sie haben ja scheinbar auch schon reagiert.
Hab mich nur gefragt, ob das Teil für mich nicht zu sehr auf Race ausgerichtet ist und für n langen Tag im Park dann wegen seiner Straffheit zu sehr an die körperlichen Reserven geht. Weil ich will mit dem Ding keine Strava Bestzeiten gewinnen sondern Spaß haben
Verstehe ich das mit der Anzahlung richtig, dass man die beim Bestellen leistet und vor dem Versenden nochmal gefragt wird, wenn der Rest gezahlt werden soll, ob man es nun wirklich haben will, oder nicht?
Auf der Seite steht ja nun nicht wirklich viel dazu...
Ok, danke euch! Dann werde ich mich da auch mal mit einreihen.
Ich bin mir allerdings bei der Größe noch unsicher.
Ich bin mit 190cm genau zwischen P3 und P4. P4 geht von der Geometrie eigentlich genau in die Richtung, die ich mir von meinem Rad kommend wünsche, kürzeres Oberrohr, längerer Reach.
Das Oberrohr finde ich gut, Reach sind allerdings doch gleich gute 5cm mehr. Wie stark merkt man denn das?
Zum Vergleich, momentan fahre ich das hier in XL: http://calibrebicycles.com/bike/bossnut/
Ok, dann wirds das P4.Also mit 190 bist du laut Size-Chart absolut im P4-Land. Ich bin ebenfalls 190 und hab auch ein P4 bestellt. P4 geht laut Privateer ja schon bei ca. 185cm los. Das 161 wird dann auch, das längste Bike, das ich jemals hatte. Mein Norco Optic ist aber auch recht lang und das passt. Wenn ich es doch nicht passend finde, geht es in den Bikemarkt oder ich schick den Rahmen retour. Das wird ja explizit angeboten.
Ok, dann wirds das P4.
Ich sehe auch grade, ich hab die Größentabelle völlig falsch gelesen ?
Ok, danke euch! Dann werde ich mich da auch mal mit einreihen.
Ich bin mir allerdings bei der Größe noch unsicher.
Ich bin mit 190cm genau zwischen P3 und P4. P4 geht von der Geometrie eigentlich genau in die Richtung, die ich mir von meinem Rad kommend wünsche, kürzeres Oberrohr, längerer Reach.
Das Oberrohr finde ich gut, Reach sind allerdings doch gleich gute 5cm mehr. Wie stark merkt man denn das?
Zum Vergleich, momentan fahre ich das hier in XL: http://calibrebicycles.com/bike/bossnut/