X9/X0 Schaltwerk. Wie feststellen ob 9 oder 10fach?

Hi habe 3 silberne Sram Schaltwerk (2x X0 1x X9) und habe die Dinger ohne weitere Angaben vom Käufer für 15€ bekommen.
Wie kann ich bei nem Sram Schaltwerk feststellen obs 9 oder 10 fach ist? Gibt ja keine Seriennummer wie bei Shimano...

@bodobiker13

Bei den 10fach Schaltwerken müsste auf dem Käfig "Exact Actuation" stehen und auf dem Umlenkhebel bei der Zugklemmung "10speed"

Bei den X9 9fach sollte auf dem Käfig "1:1 Actuation ratio" stehen. Bei den X0 9fach eventuell "Blackbox Technology"

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

@bodobiker13

Bei den 10fach Schaltwerken müsste auf dem Käfig "Exact Actuation" stehen und auf dem Umlenkhebel bei der Zugklemmung "10speed"

Bei den X9 9fach sollte auf dem Käfig "1:1 Actuation ratio" stehen. Bei den X0 9fach eventuell "Blackbox Technology"

Error 404 - Käfig not found
Sind "Ersatzteile" :D

nur das X9 hat en Käfig ist aber optisch 1:1 mit angebotenen X9 Schaltwerken im Bikemarkt identisch.
Bei einem X0 Schaltwerk ist das "X" rot und beim anderen das "X0" golden. Bei der Zugklemmung steht nix
Hilft das weiter?

EDIT: Und beim goldenen X0 steht an der Befestigungsschraube fürs Schaltauge "Sram 20th Anniversary"
Das Schaltwerk hängt an nem Schaltauge und ich die Befestigung ist rund ohne Sechskant und lässt sich anscheinend nicht davon trennen

Wenn bei dem Ausleger an der Zugklemmung nichts steht dürfte es 9fach sein.

Lade doch einfach mal paar Bilder hoch. Sollte einfacher sein als wildes Rätselraten...

Jup ist für 9fach. Wie gesagt sehen identisch wie die verlinkten aus in jedem Detail. Nur ist kein Käfig mehr vorhanden.
Weiß ja jetzt bescheid danke euch :)

Hoppla, hab "Schaltwerk" überlesen und bin von einem Trigger ausgegangen.
Gestern wohl zuviel Radgefahren. Außerdem hab ich letzte Zeit mehrere Trigger zerlegt und zusammengebaut :)

Zurück