Sraam x9 2x 10 fach mit sideswing umruesten

Du könntest einen Shimano Cues Shifter für vorne verbauen. Den gibt es als Monohebel und mit Schellenmontage. Damit dürfte es gehen.
 
Spanne ich den Zug so stramm...dass es auf dem großen bleibt...schleift es in der Kombi. Hinten gross vorne klein am inneren Leitblech
Wenn ich den Shifter auf Spannung halte passt es ...

Schöne kacke.
Denke den Shifter kann man nicht verändern..
Für mich bedeutet das, dass du den Anschlag für das kleine Blatt verstellen musst.

Wenn ich den Shifter auf Spannung halte passt es ..., In welcher Situation passt es dann?
 
Ich habe was von Linkglide gelesen auf der vorigen Seite. Bei Schaltwerken heißt Linkglide anderes Übersetzungsverhältnis, Schaltwerke und Schalthebel sind nicht mit Non-Linkglide-Teilen kompatibel. Vielleicht ist das beim Umwerfer ebenso - habe ich jetzt aber nicht recherchiert.
 
ist alles wieder umgebaut.
Hab eine bessere Aussenhülle genommen. Jetzt ist es auch ohne Sideswing recht gut

War ein Versuch wert. Ist eh nur ne Karre für die Arbeit.
 
Hier noch günstiger, der funzt tadellos im Gegensatz zu den 2-fach, deren Käfig meißt zu klein ist.
Gestern erst montiert an X9 2x10. Und gleich zwei bestellen, da die Feder bei allen Sideswing-Umwerfern in Plaste gelagert ist und nach einiger Zeit verreckt:

https://www.bike-components.de/de/S...9G5xc0-pJoBOrdHmm6g7tfEQnMgcqdLxoCN-sQAvD_BwE
 
Zurück
Oben Unten