Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So, es ist soweit. Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines 7.0 EX.
Jetzt geht's mit dem Nahverkehr aus Koblenz zurück nach Mannheim und dann hoffentlich noch auf ne erste Testfahrt.
Für die Statistik: 186cm, 88cm SL, 85kg
Just give Canyon a call. They will send them for free to you.
Es geht nicht um das Einschlagen des Lenkers, sondern dass man beim Pedalieren im Stehen mit den Knien gegen den Lenker (insbesondere die Trigger) kommt.
Dürfte ja nicht so viel ausmachen, wobei im Ernstfall natürlich 1mm über Kinder oder nicht entscheiden können![]()
Schwer.
Meine Erfahrungen nach ca. 500km mit dem 7.0 EX (M, 175cm, 83SL):
Setup:
- Fabriksetup, 30er Kettenblatt, sonst keine Anpassungen vorgenommen (einzig der Sattel wird wohl mal ausgetauscht)
- Wenn ich ein Neurad hätte, würde ich vermutlich die X1-Kurbel gegen eine X01 oder XX1 tauschen, um Spiderless Directmount KB zu verbauen (Gewichtsersparnis)
Technik:
- Von der Funktion her keine Beanstandungen, alles funktioniert ohne Probleme ab Werk.
- Verschleiss bei der X1 bisher nicht zu erkennen.
Er-Fahr-ung:
Bergauf:
Trail / Ebene:
- Bei langen Anstiegen dreh ich die Federung zu und kann dann wunderbar im Wiegetritt fahren. Ohne Lock-Out (Climb) hinten wäre es im Stehen zu wippig. Ansonsten ist das Wippen iO.
- Die 150mm machen sich bemerkbar: Den Punkt zwischen hinten zu leicht (durchdrehen) und vorne zu leicht (VR steigt) muss man erstmal herausfinden. Danach aber kommt man nahezu überall hoch.
- Man kann richtig Stoff geben auf Trails. Die größeren Räder samt dem Fahrwerk lassen einen über ebene Wurzelfelder nur so drüberrasen.
- Rollwiderstand der Reifen (v.a. vorne) auf Asphalt nicht zu unterschätzen.
Bergab:
- Vermittelt für mich unglaubliche Sicherheit. Ich fahre viel (!) schneller als früher. Das Rad stoppt auch am Hang, wo ich möchte.
- Folge: Ich schaue mir neue Stellen meist nicht mehr vorher von unten an, sondern probiers einfach.
Fazit: Bin sehr zufrieden, habe kein Montagsmodell erwischt, der stealth-Lack ist anspruchslos in der Pflege, die Geometrie ist nach einer ziemlichen Umstellungsphase für mich (kam von einem 98er Specialized FSR...) gelungen.