Wartezimmer 2014

Hab damals n Crankbrother Sage2 785mm 30mm gefahren. Damit wurde es schon verdammt eng. Am Spectral ist n 740mm verbaut. Das fühlt sich erst mal anders an, aber ist n guter Wert.

Bestellt hab ich mir jetzt den Renthal Fatbar Lite in 740mm mit 30 rise.
Passt farblich gut zur Gabel und Dämpfer und war günstig zu bekommen.
Ich hab mir überlegt ne rote Stange zu kaufen... Um noch mehr rote Akzente zu setzen.. Z. B spank spoon... Aber die Renthal Farbe ist auch klasse...
 
@haga67
Also das Problem verursacht mir gerade etwas Denkschmerz!
Das es am Luftdruck liegt, kann ich eigentlich kaum glauben - bzw. es würde mich doch stark wundern. Die Luftfeder wird eigentlich nur als Rückstellkraft zum Ausfahren benötigt. In Position bleibt die Reverb aufgrund des Hydraulischen Drucks (im Bild Rosa). Wenn die Stütze zu langsam ausfährt, dann ist entweder der Luftdruck zu gering (geringe Rückstellkraft) oder zu wenig Öl im System (im Bild Blau) und entsprechend das Hydraulikventil (grüner Kolben) zu gering geöffnet (geringer Durchfluss -> träge Ausfahrgeschwindigkeit).

Wenn die Stütze auch mit Handkraft schon etwas einsackt, würde ich eher vermuten, dass mit dem Hydraulischen Ventil etwas nicht stimmt bzw. der im Schnittbild grüne Kolben bei Kompression erst richtig etwas herausgefahren wird und die Stütze dann entsprechend ordnungsgemäß in Position verharrt. Schwer einzuschätzen ob man damit in den Bikeurlaub starten soll - trotzdem ein schönes Urlaubsziel - viel Spaß! ;)

p4pb7346907.jpg

P.S.: Die Aufbaulogik müsste bei der Reverb Stealth wohl invers sein! ;)

Vielen Dank für die Mühe !
Heute konnte ich zwei andere Reverb vergleichen. Die geben auch ca. 3mm nach. Merkt man wenn man einen Finger unten an der Teleskopstange hat und mit der anderen Hand auf den Sattel drückt. Beides keine Stealth, eine fast neu.

Ist das vielleicht normal ??
 
So, mein Termin ist wieder verschoben worden!!! Diese Woche ist Lieferwoche, nach KW19, 22 und jetzt nun eben 24. Wiedermals habe ich diese Woche angerufen um nachzufragen, wie es mit meiner Bestellung so ist. Am Dienstag war alles noch ok. Dann heute um 12.15h alles prima. Bike ist im Aufbau - dann 15h ne mail, die Lieferwoche verschiebt sich auf KW26....:wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut:

Und telefonsich erreiche ich die Jungs gerade auch nicht, da sie auf Schulung sind.... aaaagh

So, ich habe nun nochmals mit der Hotline telefoniert. Angeblich hat der Mitarbeiter, mit dem ich am Freitag um 12.15 telefoniert habe, eine Falschaussage gemacht. Leider habe ich auch den Namen nicht notiert, sonst könnte ich besser "pushen"...
Heute meinte die Dame, das Fahrrad ist nicht kommissioniert und es sei völlig klar, dass es diese Woche nix wird und sich auch nicht beschleunigen lässt. Ich habe dann gebeten, dass ich diesen Fall eskalieren möchte und dass sich bitte der Leiter der Hotline bei mir melden soll.

Mal sehen ob das nun passiert...


@lantama: Hast du etwas erfahren...? Wann hast du denn bestellt?
 
Tja, da ja andere Besteller des Yellowstone schon von Verzögerungen berichtet hatten, kommt es nicht mehr überraschend. Auch mein Liefertermin wurde heute 4 Wochen nach hinten verschoben. Das würde also August werden...schade, aber so viel Geduld habe ich dann doch nicht mehr :(. Vielleicht ein andermal.
Werde mein Budget wohl etwas aufstocken und mich neu umsehen.


Hab schon ein bisschen mitgelesen, aber ich klink mich jetzt doch mal hier mit ein.

Nachdem ich zunächst eine zeitlang (natürlich auch hier im Forum) recherchiert habe, habe ich mich für ein Canyon Yellowstone 4.9 mit Rahmengröße L entschieden. Bestellt am 25. April, Liefertermin laut Rechnung KW 27. Zahlungseingang wurde mir auch bestätigt, ich hoffe jetzt mal auf möglichst geringe Verzögerungen ;)
 
so, jetzt hab ich mich endlich für das GC AL SLX 9.9 entschieden und dann muss ich gerade feststellen, dass die Liefertermine auf KW 32 verschoben sind.... Vor ein paar Tagen waren es noch 2 Wochen was ich auch schon lang finde... :( In 7 Wochen ist ja schon der halbe Sommer rum und wer weiß was sich da noch tut bis dahin...

Blöd, blöd...
 
@ baleu

Hast du vielleicht eine Lieferbare alternative zum Yellowstone? Ich seh da nur Cube für etwas teurer mit ein paar vor/Nachteilen.


Ich hab mir auch den Wartezimmer Thread 2013 komplett durchgelesen. Letztes Jahr gab es ähnliche Verschiebungen, nur nicht auf so späte Termine. Und zum Schluss haben die Leute ihre Räder eine Woche früher bekommen...


Naja, ich drück euch allen die Daumen. Aber die glaube diese Session gibt es ein etwas größeres Lieferproblem.
 
Nicht beim Canyon Nerve xD
Sollte eigentlich nächste Woche kommen und habe heute die Bestätigung bekommen das das Bike der DHL übergeben wurde.
Nur noch gute Pedalen für meine Frau finden.
 
Juhu habe auch heute die Bestätigung bekommen das mein Nerve Al 8.9 in den Versand geht. Versanddatum wurde beim eingehalten.
 
@ baleu

Hast du vielleicht eine Lieferbare alternative zum Yellowstone? Ich seh da nur Cube für etwas teurer mit ein paar vor/Nachteilen.

Nein, in diesem Preissegment (~750€) absolut nicht. Was ich mir im Moment am ehesten vorstellen könnte, wäre ein 29er Transalp Team Ambition 6.0 für 999€. Mit Versand, Pedalen und Gabelpumpe kommen noch mal ~100€ dazu. Auch das Radon ZR Race 29 6.0 SRAM für 999€ gäbe es noch.
Aber das ist eigentlich schon deutlich mehr, als ich mir vorgestellt hatte.

Ich weiß icht, ob ich nicht vielleicht zu viel darauf Wert lege, aber Cube und Konsorten sind mir (von den Komponenten mal abgesehen) zu schwer.
 
Na dann könnte es ja bei den aktuellen Terminverschiebungen pünktlich zum Frühjahr da sein ;-)


Gesendet von meinem iPhone
 
Habe gerade die Antwort fuer meine Stornierung erhalten. Stellt sich heraus, dass meine Auftragsnummer wohl zu einer (mir unbekannten) Frau gehoert, im PDF stehen meine Angaben drin. Ist da schon SAP am wueten? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Eigentlich war ich die letzten Jahre auf DHler und Enduro unterwegs (von Specialized)!
Aber ich habe seit einiger Zeit den Drang mir wieder mal (wie Anfang der 90er) ein Hardtail zu kaufen und auch mal ein 29er zu fahren.
Darum habe ich mir heute ein "Grand Canyon AL SLX 7,9 29" in Acid Storm bestellt.
Liefertermin 1 oder 2 Juli Woche!

M.f.G

Clemens

So, habe gerade meine Bestellung geändert.
Wird jetzt statt dem 7,9 ein 9,9!

Die komplette XT Austattung und die Laufräder waren ausschlaggebend.
Ist auf Lager und soll nächste Woche versendet werden.


M.f.G

Clemens
 
das war auch mal meine wahl aber bei meiner größe ists dann mal KW32... ist mir zu lang und bei Transalp hab ich meine favorisierten Laufräder dabei... :)
 
Hallo,

kann mir jemand sagen ob bei einem Spectral 7.0 ein Umrüstkit auf Tubeless oder zumindestens alles außer der Milch dabei ist ?
 
Bike ist angekommen. Bis auf paar Kleinigkeiten alles i.O .
In echt sieht das Nerve geiler aus wie auf den Bildern auf der Canyon Page.
Kantiges Oberohr wuhuu.
Jetzt gefällt mir das Bike meiner Frau besser als mein Vorjahresmodell argh.

Tour kann beginnen.
 
Zurück
Oben Unten